Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Welche SD Karte??

Tommye / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich habe das Medion MD 61800. Das gute Stück tut alles was ich von ihm will, hat aber nur 64GB Speicher. Nun würde ich ihm gerne eine SD Karte gönnen mit weiteren 128GB. Von Sandisc gibt es Unmengen von verschiedenen Versionen. Kann mir einer sagen, welche da einsetzbar ist? Oder auf welche man ganz verzichten sollte??


Danke!!

Tom

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tommye „Welche SD Karte??“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Tommye „Welche SD Karte??“
Optionen

Im Grunde kannst Du da die schnellste nehmen, welche preislich für Dich vertretbar ist.

Laut Test sollen MicroSD mit 256GB laufen, es bo#öte sich also an:

https://www.reichelt.de/directlink/Micro_SD/index.html?&ACTION=2&GROUPID=4802&&SHOW=1&SID=92W1sko6wQATMAAGGkZPMdd41520249367516085c9d81c52651d6

https://www.reichelt.de/microsdxc-speicherkarte-128gb-sandisk-ultra-sdsquar128ggn6ma-p214846.html?&trstct=pol_0

https://www.reichelt.de/microsdxc-speicherkarte-128gb-samsung-evo-plus-sams-mb-mc128ga-p207610.html?&trstct=pol_1

In der Übersichtsseite steht unten etwas zu den Geschwindigkeiten und mit einer Class10 machst Du sicher nichts falsch:

https://www.reichelt.de/directlink/Micro_SD/index.html?&ACTION=2&GROUPID=4802&&SHOW=1&SID=92W1sko6wQATMAAGGkZPMdd41520249367516085c9d81c52651d6

Natürlich musst Du nicht bei Reichelt ordern, sondern kannst per Preisportal suchen oder Deinen örtlichen Händler glücklich machen;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Im Grunde kannst Du da die schnellste nehmen, welche preislich für Dich vertretbar ist. Laut Test sollen MicroSD mit 256GB ...“
Optionen

Wollte doch, wie ich das gelesen habe, eine SanDisk...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Wollte doch, wie ich das gelesen habe, eine SanDisk...“
Optionen
Wollte doch, wie ich das gelesen habe, eine SanDisk...


Weil die vermutlich in der Suche als erste aufschlagen und am meisten angeboten werden?

Heisst ja nicht, dass andere Firmen auch in Betracht gezogen werden können, nur weil Sandisk am meisten angepriesen wird. Was der TE dann kauft, ist letztendlich seine Sache.

@hatterchen1

Die von mir verlinkte Samsung Evo macht auch ca. diese Schreibgeschwindigkeit und kostet die knappe Hälfte. Inwieweit das der Controller des Medion dann hergibt, steht auch noch im Raum. Was nützt die schnellste Karte, wenn die Kiste das so oder so nicht schafft. Etwas Überschuss ist latürnich immer von Vorteil ich habe mir jetzt nicht zwingend die Mühe gemacht, das herauszufinden;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Weil die vermutlich in der Suche als erste aufschlagen und am meisten angeboten werden? Heisst ja nicht, dass andere ...“
Optionen
Weil die vermutlich in der Suche als erste aufschlagen und am meisten angeboten werden?

Na, was du so alles weißt..

Jedenfalls antworte ich immer explizit auf die gestellte Frage und sonst nix!

Ich jedenfalls unterstelle dem TE schon das er weiß, dass es auch andere Firmen gibt!

Na gut..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Im Grunde kannst Du da die schnellste nehmen, welche preislich für Dich vertretbar ist. Laut Test sollen MicroSD mit 256GB ...“
Optionen

Hallo,

wenn es Dir nicht nur auf die Lese-Geschwindigkeit, sondern auch auf die Schreib-Geschwindigkeit ankommt, solltest Du einmal die Kategorie ins Auge fassen, natürlich auch etwas teurer:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5030232_-extreme-plus-microsdxc-128gb-uhs-i-v30-sdsqxwg-128g-sandisk.html

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Martin12321 Tommye „Welche SD Karte??“
Optionen

Mal anders gefragt, wofür brauchst du die Karte? Grade Videokameras brauchen halt eine entsprechende Schreibgeschwindigkeit (Wie hier schon öfters erwähnt). Falls du nur viel Speicherplatz brauchst spricht nix gegen die Sandisk Ultra. Pro Extreme würde ich mir nur kaufen wenn es wirklich nötig ist.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Martin12321 „Mal anders gefragt, wofür brauchst du die Karte? Grade Videokameras brauchen halt eine entsprechende ...“
Optionen

Schreibt er doch, für sein Medion MD 61800!

Wenn alle andere Verlinkungen auch wie SanDisk eine 10 Jahresgarantie bieten, dann ist ja die Welt in Ordnung ;-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Tommye Nachtrag zu: „Welche SD Karte??“
Optionen

Wow, danke Leute, hätte nicht gedacht, dass ich damit gleich so ne Welle auslöse!

Ich brauche das Teil nur als reine Speichererweiterung, ich denke mal, da kann ich die Schreibgeschwindigkeit vernachlässigen. Der Medion ist nur ein Reisebegleiter auf Zugfahrten oder Urlauben.

Aber danke für all die Infos, hat mir geholfen!!

Grüße

Tom

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tommye „Wow, danke Leute, hätte nicht gedacht, dass ich damit gleich so ne Welle auslöse! Ich brauche das Teil nur als reine ...“
Optionen

Noch zu deiner Info..

Ich betreibe 12 dieser SanDisk-Karten. Vor etwa 7 Monaten ist mir tatsächlich eine nach 5 Jahren gestorben.

Anhand der Seriennummer hat mir SanDisk mit etwas zeitlichem Prozedere die Karte einwandfrei kostenlos ersetzt.

SanDisk wollte allerdings die alte Karte haben. Wir haben uns dann geeinigt, dass ich die Karte mechanisch zerstören kann bis auf die Seriennummer, da auf der Karte 46 GB Bilddateien lagen..

Da gibt es nichts zu meckern!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Lars.L luttyy „Noch zu deiner Info.. Ich betreibe 12 dieser SanDisk-Karten. Vor etwa 7 Monaten ist mir tatsächlich eine nach 5 Jahren ...“
Optionen

Hallo,

ich kann das so bestätigen:

Meine 128GB Karte lies sich nicht mehr beschreiben, und da ich über Amazon gekauft hatte, bekam ich umgehend eine neue Karte. Die alte muss ich übrigens noch zurückschicken...darf sie allerdings auch mechanisch zerstören.

Gruß Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen