Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

touchpad funktioniert nicht. und nun ???

cerotikus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Lenovo user,

ich habe hier ein T510 bei dem mit einmal das touchpad sowie der ote steuerknüpel nicht mehr funktioniert.

es nervt.

kann hier jemand helfen ???

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 cerotikus „touchpad funktioniert nicht. und nun ???“
Optionen

Sie Tasten am Touchpad funktionieren noch?

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus andy11 „Sie Tasten am Touchpad funktionieren noch? Andy“
Optionen

alle schreibtasten und die zusatztasten arbeiten einwandfrei. ich schreibe gerade damit.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 cerotikus „alle schreibtasten und die zusatztasten arbeiten einwandfrei. ich schreibe gerade damit. MFG cerotikus“
Optionen

Servus

schau mal bitte hier - https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht075599 - ansonsten meine ich auch, dass die Tastenkombination Fn + F6 das Thema lösen sollte (meine Frau hat ihr Lenovo X200 leider zu Hause, so dass ich gerade nicht nachschauen kann....).

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_101060 „Servus schau mal bitte hier - https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht075599 - ansonsten meine ich auch, dass die ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Alpha13 „http://www.thinkwiki.org/wiki/Default_meanings_of_special_keys F8 und nicht F6 ist das da.“
Optionen

Servus

F8 und nicht F6 ist das da.

Du hast ja Recht Zwinkernd

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cerotikus „touchpad funktioniert nicht. und nun ???“
Optionen

Betriebssystem?

Treiber installiert?

Laufen da überhaupt die Fn Tasten Kombis?

https://www.manualslib.com/manual/92036/Lenovo-Thinkpad-T510.html?page=66#manual

Fn+F8 ist dafür zuständig.

Hotkey Features Integration + Synaptics UltraNav driver + normalerweise auch das UltraNav Utility installieren:

https://download.lenovo.com/eol/index.html?linkTrack=Mast:SubNav:Support:Product%20Support:Product%20Support%7CEnd%20of%20life%20Products%20Archive

Außerdem sollte da dieser Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 drauf:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Alpha13 „Betriebssystem? Treiber installiert? Laufen da überhaupt die Fn Tasten Kombis? ...“
Optionen

danke für euere hilfe und Unterstützung.

ich habe den Lenovo gestern verkauft und nun interssiert mich das Thema nicht mehr.

trotzdem vielen dank.

dem Käufer wurde das Problem mitgeteit. und er will sich selber darum kümmern

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen