Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Tablet MPman MPQC 1030 startet nicht mehr

jh88 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Tablet MPman MPQC 1030 startet nicht mehr. Das heißt, es kommt der Startbildschirm mit dem MPman Symbol aber dann kommt nichts weiter. Nun habe ich mit der Power und Lautstärke + Taste ein Recovery Menü gefunden, siehe Bild. Was kann ich nun tun um meine Daten zu retten und das Tablet wieder zu starten? Was bedeuten die einzelnen Menüpunkte des Recovery Systems?

MfG 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jh88 „Tablet MPman MPQC 1030 startet nicht mehr“
Optionen

Ein Factory Reset ist da angesagt und dann sind deine Daten natürlich futsch...

Seine Daten muß man da schon sichern, wenn die Kiste noch läuft.

bei Antwort benachrichtigen
jh88 Alpha13 „Ein Factory Reset ist da angesagt und dann sind deine Daten natürlich futsch... Seine Daten muß man da schon sichern, ...“
Optionen

Wie kann es zu diesem Fehler kommen? Kann ich meine Daten jetzt noch retten?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jh88 „Wie kann es zu diesem Fehler kommen? Kann ich meine Daten jetzt noch retten?“
Optionen

1. Gute Frage, nächste Frage...

Passiert halt und das können dir normalerweise nicht einmal die chinesischen Ingenieure der Kiste beantworten.

Übrigens hilft da nicht so selten selbst ein Factory Reset nicht und dann ist das Teil ein Fall für die Tonne.

2. Wenn man da nicht vorher ein Backup gemacht hat sind die Daten futsch.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jh88 „Wie kann es zu diesem Fehler kommen? Kann ich meine Daten jetzt noch retten?“
Optionen

https://geizhals.de/?phist=1370841

Bei dem Preis sollte eigentlich jedem klar sein, dass das Teil zu den Ex und Hopp Teilen gehört.

Und wenn der Akku hin ist, ist selbst bei guten Tablets in aller Regel und aus die Maus angesagt.

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner jh88 „Tablet MPman MPQC 1030 startet nicht mehr“
Optionen

Die einzige Möglichkeit ohne Datenverlust wäre "Wipe cache Partition".

Wenn das Tab nach diesem wieder hochfährt dann hast du Glück gehabt. Dann gleich Daten sichern!

bei Antwort benachrichtigen
jh88 Wiesner „Die einzige Möglichkeit ohne Datenverlust wäre Wipe cache Partition . Wenn das Tab nach diesem wieder hochfährt dann ...“
Optionen

Die Option Wipe Cache Partition hat nicht funktioniert. Was kann ich noch tun um meine Daten zu retten?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner jh88 „Die Option Wipe Cache Partition hat nicht funktioniert. Was kann ich noch tun um meine Daten zu retten? Mfg“
Optionen

Schaut schlecht aus, wenn du das OS nicht mehr ins laufen bringst.

Ein Ausbau der Disk ist nicht möglich da diese aufgelötet ist.

Außer du hast deine Daten auf einer SD-Karte gespeichert.

bei Antwort benachrichtigen
jh88 Wiesner „Schaut schlecht aus, wenn du das OS nicht mehr ins laufen bringst. Ein Ausbau der Disk ist nicht möglich da diese ...“
Optionen

Gibt es auch die Möglichkeit das Tablet mittels eines Updates von einer externen Speicherkarte zu starten?

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner jh88 „Gibt es auch die Möglichkeit das Tablet mittels eines Updates von einer externen Speicherkarte zu starten?“
Optionen

Verm. nein denn du kannst die Bootreihenfolge nicht ändern.

Wenn die Daten wirklich wichtig sind (aber nur dann) würde ich keine weiteren Experimente starten und das Tablet einer Datenrettungsfirma übergeben. 

Diese Rettung wird aber sicher eine Stange Geld kosten, verm. den Neupreis des Tablets. Aber wie heißt es so schön "Kein Backup kein Mitleid"Weinend 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Wiesner „Verm. nein denn du kannst die Bootreihenfolge nicht ändern. Wenn die Daten wirklich wichtig sind aber nur dann würde ich ...“
Optionen

"aber sicher eine Stange Geld kosten, verm. den Neupreis des Tablets."

Das ist da ein Scherz, ne professionelle Datenrettung kostet da natürlich immer erheblich mehr!

https://geizhals.de/?phist=1370841

300€ + sind da angesagt!

https://www.kuert-datenrettung.de/datenrettung-smartphone-handy

Nur bei nem logischen Defekt sind die Kosten geringer und dagegen spricht sehr viel!

Die Kosten liegen da absolut immer über dem Neupreis und zwar erheblich.

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Alpha13 „aber sicher eine Stange Geld kosten, verm. den Neupreis des Tablets. Das ist da ein Scherz, ne professionelle Datenrettung ...“
Optionen

Da hast du recht ich hatte nicht bedacht das dies ein unter hundert Euro Tablet ist.

Ich würde eher sagen man bewegt sich so ab 350€ aufwärts.

bei Antwort benachrichtigen