Laptops, Tablets, Convertibles 11.735 Themen, 55.291 Beiträge

Meinung zu Convertibel erbeten

VC1541 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hätte gerne eure Meinung zu diesem¹ Convertible gewusst. Anforderungen: Für die Küche, mal auf Chefkoch oder auch mal schnell was googlen. Nix besonderes.

Budget: Max. 200€ inkl. Versand.

¹https://www.geekbuying.com/item/Jumper-EZpad-4S-Pro-Tablet-And-Magnetic-Keyboard-390308.html

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 VC1541

„Meinung zu Convertibel erbeten“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 Alpha13

„https://www.luxnote-hannover.de/hp-elitebook-tablet-2760p-i5-2-60ghz-4gb-320gb-webcam-touchscreen-win7pro.html würde Ich ...“

Optionen

Danke @Alpha13. Du bist immer wieder eine große Hilfe.

Das Display ist zwar mit 12 Zoll etwas "sperriger" aber ich werde es morgen trotzdem mal meiner Mutter mailen (die will das Ding).

Auf der Haben-Seite ist natürlich die deutsche Tastatur und die Windows 7 Lizenz zu verbuchen, welche sogar auf Windows 10 aktualisiert werden kann (weiß nicht, warum die dafür extra Geld wollen. Vermutlich installieren die das für dich).

Ich habe nur mal ne generelle Frage an dich: Wie ist das mit Festplatte und Tablet? Muss meine Mom das dann behandeln wie ein rohes Ei?

Merci.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 VC1541

„Danke @Alpha13. Du bist immer wieder eine große Hilfe. Das Display ist zwar mit 12 Zoll etwas sperriger aber ich werde es ...“

Optionen

HP 3D DriveGuard protects the hard drive by parking the drive and halting I/O requests under either of the following conditions:

●You drop the computer.●You move the computer with the display closed while the computer is running on battery power.A short time after the end of one of these events, HP 3D DriveGuard returns the hard drive to normal operation.

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01100621

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-elitebook-2760p-tablet-pc/5071191

Ist da natürlich drauf, unter W10 gibts damit aber Probs...

https://support.hp.com/de-de/document/c02672503

Das läßt sich natürlich fixen und zudem installiert man bei W10 natürlich die W8.1 Treiber!

Oder man kauft das Teil gleich mit SSD oder rüstet Sie selbst nach, mit SSD ist die Kiste natürlich viel schneller.

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 Alpha13

„HP 3D DriveGuard protects the hard drive by parking the drive and halting I/O requests under either of the following ...“

Optionen
Das läßt sich natürlich fixen und zudem installiert man bei W10 natürlich die W8.1 Treiber!

Soweit so klar. Das müssen die ja schließlich auch so machen, wenn man WinX will.

Oder man kauft das Teil gleich mit SSD oder rüstet Sie selbst nach, mit SSD ist die Kiste natürlich viel schneller.

Auch das ist ne Möglichkeit. Ich sehe das mal ganz pragmatisch: Solange die HDD mit 3D DriveGuard funktioniert und dies so bleibt, wird erstmal nix verändert (wegen Budget). Sollten dann ein paar Jahre ins Land gegangen sein und die Platte ist definitiv am Arsch, kann ich immer noch ne SSD einbauen.

bei Antwort benachrichtigen
VC1541

Nachtrag zu: „Soweit so klar. Das müssen die ja schließlich auch so machen, wenn man WinX will. Auch das ist ne Möglichkeit. Ich sehe ...“

Optionen
Das Display ist zwar mit 12 Zoll etwas "sperriger" aber ich werde es morgen trotzdem mal meiner Mutter mailen (die will das Ding).

Das Ergebnis war, dass sie das China-Ding wollte, weil ihr das HP-Teil zu schwer und sperrig erschien. Nachdem alles Argumentieren nicht half, hatte ich gestern das Vergnügen das EZpad einzurichten:

Das erste was ich gemacht habe war natürlich ein komplettes Zurücksetzen und Neuinstallieren von Windows und alles gleich in deutsch einrichten.

Ansonsten muss ich sagen, dass das Teil mit deutschen Tastaturaufklebern gar nicht mal so übel ist für den Preis. Hatte schlechteres erwartet.

bei Antwort benachrichtigen