Laptops, Tablets, Convertibles 11.603 Themen, 53.991 Beiträge

Lenovo Yoga2-13 - defekte USB 3 Buchse reparieren

3-Bein / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend zusammen,

weil es hier auf dem Brett grade so gut läuft mit der Beteiligung hätte ich mal eine Frage.

Bei dem Teil ist die USB3 Buchse defekt- Zunge innen gebrochen. Nix Neues oder Ungewöhnliches aber die wird hier vom Mechanix für ein Prüfgerät gebraucht.

Einen augenscheinlich- mechanisch- passenden Ersatz habe ich bei Conrad gefunden.

Muss ich jetzt zusätzlich noch auf etwas achten hinsichtlich elektrischer Vorgaben/ Angaben oder so?

Kann jemand was dazu sagen?

Thx  3-B

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 3-Bein

„Lenovo Yoga2-13 - defekte USB 3 Buchse reparieren“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
3-Bein Alpha13

„https://www.youtube.com/watch?v 1eS3SL4XKXs https://www.youtube.com/watch?v l1SKZbXv7UI ...“

Optionen
Die Conrad Buchse läuft da AFAIK nicht unbedingt und da wünsche Ich viel Spaß.

Siehst du, ich dachte mir, daß jmd. da mehr weiß als meinereiner.

Ausgelötet hast du sie schon?

Nein, ohne das richtige E-Teil fange ich doch nicht an. Hab das MB vor mir liegen (ohne Video ausgebaut) um die Buchse mal zu inspizieren.

Da der Shop hier in der Nähe ist werde ich da mal anfragen.

Thx  3-B

bei Antwort benachrichtigen