Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Lenovo SL510 SystemUpdate funktioniert nicht

Howie67 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich wollte an meinem Lenovo SL510 ein SystemUpdate durchführen

Das wollte ich mit dem ThinkVantage machen, nur bricht der Pc so bei 10% das Update ab mit der Meldung: Beim Zusammenstellen der Benutzerdaten ist ein Fehler aufgetreten

Wie weiter vorgehen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Howie67 „Lenovo SL510 SystemUpdate funktioniert nicht“
Optionen

Betriebssystem?

Die Kiste ist auch schon 9 Jahre alt.

https://download.lenovo.com/pccbbs/thinkvantage_en/systemupdate5.07.0053.txt

https://download.lenovo.com/pccbbs/thinkvantage_en/systemupdate5.07.0053.exe

https://download.lenovo.com/eol/

Die Version 5.07.0053 sollte da drauf sein und außerdem muß natürlich Microsoft .NET Framework Version 4.5.2 oder höher installiert sein.

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Alpha13 „Betriebssystem? Die Kiste ist auch schon 9 Jahre alt. ...“
Optionen

Hallo

Das Framework ist aktuell. trotzdem kann man nicht aktualisieren, 10% dann schluß.

Und entschuldige das die Kiste schon älter ist, Du kaufst sicher aller 2 Jahre was neues

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Howie67 „Hallo Das Framework ist aktuell. trotzdem kann man nicht aktualisieren, 10 dann schluß. Und entschuldige das die Kiste ...“
Optionen

Lösung habe ich nicht - aber da käme für mich das Lenovo-Forum https://forums.lenovo.com/  infrage mit der Suche nach der Fehlermeldung usw.
Eine Antwort dort zu der Fehlermeldung von 2015, für ein anderes Modell. 

Weiterhin ist auch das Betriebssystem wichtig.
Und wenn das Forum schon durchgeforstet wurde, ja dann...

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 gelöscht_323936 „Lösung habe ich nicht - aber da käme für mich das Lenovo-Forum https://forums.lenovo.com/ infrage mit der Suche nach der ...“
Optionen

BS Win7 64Bit

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Howie67 „Hallo Das Framework ist aktuell. trotzdem kann man nicht aktualisieren, 10 dann schluß. Und entschuldige das die Kiste ...“
Optionen

Nach 9 Jahren ist ein NB immer alt und da macht auch ein ThinkPad nicht selten Ärger...

Macht die Kiste oder W7 sonst Ärger?

System Update durchführen warum genau?

Da gibts schon seit vielen Jahren keine Updates mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=j7G93cWDVqo

https://www.linuxquestions.org/questions/linux-laptop-and-netbook-25/problems-with-lenovo-laptop-thinkpad-sl510-849933/

W7 (inkl. aller Treiber und vorinstallierten Software und damit auch Lenovo System Update) von der Recovery Partition zu installieren ist da ne Option, da muß die Recovery Partition natürlich OK sein.

Macht man aber natürlich nur wenn man da nicht nur Probs mit dem Lenovo System Update hat.

https://download.lenovo.com/eol/

Da kannst du natürlich immer noch alle Treiber für die Kiste runterladen und neuere liefert dir da auch System Update nicht!

bei Antwort benachrichtigen