Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Kaufempfehlung für Tablet 10" mit UMTS/LTE gewünscht

RW1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

gestern Abend hab ich das Tablet meiner Frau (XIDO Z110) geschrottet Unentschlossen. Nun hat sie ein schönes Spinnennetz auf den Bildschirm. Da das Teil eh nur 140€ gekostet hat, würde ich ihr wohl lieber ein Neues Tabby kaufen als es mit einer Reparatur zu versuchen, zumal es für das Teil keinerlei Updates gibt. Auch ein Custom ROM gibts dafür nicht, zuindest hab ich noch keins gefunden.

Eckdaten: 10" Display, möglichst Full HD, es sollte flott sein, und es MUSS LTE haben. UMTS wäre im Notfall auch noch verkraftbar. 

Ab Donnerstag gibts bei Lidl ein Lenovo Tab 3 mit LTE für 199€. Nach etwas Recherche fand ich dann sogar ein Tab 4 für 174€.

So etwas in der Art und dem Preisrahmen hab ich auch gesucht. Habt ihr denn zu dem Teil vielleicht etwas an Erfahrungen beizusteueren? Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RW1 „Kaufempfehlung für Tablet 10" mit UMTS/LTE gewünscht“
Optionen

Lenovo Tab 4 10 und gut ist.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RW1 „Kaufempfehlung für Tablet 10" mit UMTS/LTE gewünscht“
Optionen
zumal es für das Teil keinerlei Updates gibt

Wie lange möchtest Du denn Updates haben?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 mawe2 „Wie lange möchtest Du denn Updates haben?“
Optionen

Deine Antwort ist - im Gegensatz zu der von Alpha13- absolut nicht zielführend...ganz im Gegenteil. Wenn man deine "Antworten" betrachtet, ist das grundsätzlich völlig sinnlos, was du da von dir gibst. Schade eigentlich...

Wahrscheinlich wirst du mich jetzt mich mit Beschimpfungen überschütten, aber das musste ich mal loswerden.

EOD

FF

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_211427 „Deine Antwort ist - im Gegensatz zu der von Alpha13- absolut nicht zielführend...ganz im Gegenteil. Wenn man deine ...“
Optionen
Deine Antwort ist - im Gegensatz zu der von Alpha13- absolut nicht zielführend...ganz im Gegenteil.

Ich habe - und das ist Dir offensichtlich komplett entgangen - gar keine Antwort gegeben sondern eine Frage gestellt.

Ohne die Information darüber, wie lange man Updates für derartige Geräte erwartet, kann man keine zielführende Antwort geben.

Wahrscheinlich wirst du mich jetzt mich mit Beschimpfungen überschütten, aber das musste ich mal loswerden.

Wieso sollte ich?

Ich sage Dir nur, dass Dein Beitrag noch viel weniger eine "Antwort" ist als meiner und dass er noch viel weniger zielführend ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Ich habe - und das ist Dir offensichtlich komplett entgangen - gar keine Antwort gegeben sondern eine Frage gestellt. Ohne ...“
Optionen

Ist dir eigentlich bewusst, was du da für ein dummes Gesülze von dir gibst?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles RW1 „Kaufempfehlung für Tablet 10" mit UMTS/LTE gewünscht“
Optionen

Was mir bei beiden Lenovo Geräten Bauchschmerzen bereitet ist das Gewicht von 500 bzw 550 Gramm. Klingt auf dem Papier zwar nicht nach viel, aber in der Realität ist das schlichtweg schwer. Ein Samsung Galaxy Tab S2 wiegt vergleichsweise knapp 400 Gramm (aber halt ganz andere Preisecke).

Ok, grad gesehen Euer altes XIDO Z110 war mit 630 Gramm ein richtig heftiger Brocken, Ihr seid also schwere Teile wohl gewohnt. Meine Erfahrung: seit meinem 6,44 Zoller Smartphone (Xiaomi Mi Max) nutze ich mein 10 Zoll Tablet so gut wie gar nicht mehr, weil vergleichsweise einfach zu schwer und zu unbequem. :-)

So es ein Tablet sein muss, lohnt inzwischen durchaus auch ein Blick in die Apple Ecke. Wenn es nicht das neueste Modell sein muss, kriegt man da auch schon recht gute Angebote und "schwer" sind die Dinger auch nicht. Ich bin kein Apple Fan, aber diese Ipads mit Retina Display sind schon attraktiv und inzwischen auch bezahlbar.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Michael Nickles „Was mir bei beiden Lenovo Geräten Bauchschmerzen bereitet ist das Gewicht von 500 bzw 550 Gramm. Klingt auf dem Papier ...“
Optionen

http://winfuture.de/news,102411.html

Von daher ist es nicht dumm, nach dem Apfel (runderneuert/refurbished) zu schielen, wobei mich mein Schleppi von OS geheilt hat. Auf den Speicher achten, da ja bekanntlich nicht erweiterbar!

https://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals/ipad

Wir suchen auch nach etwas für meine Mutter und dank der praktisch vernachlässigbaren Update- Politik fallen Tablets für uns hinten runter. Ich denke, dass wir nach einem Convertible schauen werden, die eine Taatatur haben. Die Dinger kann man wenigstens aktuelll halten.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Fetzen „http://winfuture.de/news,102411.html Von daher ist es nicht dumm, nach dem Apfel runderneuert/refurbished zu schielen, ...“
Optionen
dank der praktisch vernachlässigbaren Update- Politik fallen Tablets für uns hinten runter

Windows-Tablets werden genau so zuverlässig und lange mit Updates versorgt wie stationäre Windows-Systeme bzw. Windows-Notebooks auch. 10 Jahre sind da das Minimum.

Dass die Mehrzahl der Tablet-Käufer auf Systeme setzt, für die es gar keine oder nur sehr kurzzeitig Updates gibt zeigt doch nur, dass es den Leuten völlig egal ist, ob sie ein langfristig aktualisierbares System benutzen oder nicht.

Dementsprechend ist das Angebot an Windows-Tablets auch recht begrenzt während das Angebot an schlecht updatebaren Android-Geräten gigantisch ist.

Ich denke, dass wir nach einem Convertible schauen werden, die eine Taatatur haben. Die Dinger kann man wenigstens aktuelll halten.

Weil sie mit Windows laufen.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Fetzen „http://winfuture.de/news,102411.html Von daher ist es nicht dumm, nach dem Apfel runderneuert/refurbished zu schielen, ...“
Optionen

Erst Mal steh ich mit Apple auf Kriegsfuß, aber das ist ne andere Sache. Zum Andern können die Äpfelchen alle nicht telefonieren, obwohl sie ein UMTS/LTE Modul eingebaut haben. Aber das ist Grundvoraussetzung für einen Kauf. Selbst die billigsten Androiden mit GSM/UMTS/LTE Modul haben eine Telefonfunktion. Warum das Apple nicht hat ist mir ein Rätsel.

Ind nehmt es bitte einfach mal so hin und kommt mir nicht wieder "wie doofsieht das denn aus ein 10" Handy am Ohr". Die telefonische Erreichbarkeit ist ein Muss für die Situation wo das Teil gebraucht wir.

Deshalb KEIN Apfel!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen RW1 „Erst Mal steh ich mit Apple auf Kriegsfuß, aber das ist ne andere Sache. Zum Andern können die Äpfelchen alle nicht ...“
Optionen

https%3A%2F%2Fpraxistipps.chip.de%2Fmit-dem-ipad-telefonieren-die-besten-tipps_45910

Stand im Ausgangspost was von kein Apfel? Ansonsten danke fürs Schulmeistern! Hiermit also meine zutiefst empfundene Entschuldigung für meinen Vorschlag. Viel Spaß noch!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Nachtrag zu: „Kaufempfehlung für Tablet 10" mit UMTS/LTE gewünscht“
Optionen

Update!

Ich wollte das Lenovo schon kaufen, da bekam ich das. Ich bin zwar auch kein Freund von Medion aber diese Antipathie rührt noch aus meiner Erfahrung mit den vielen Medion PC von früher, die nur Schrott waren und die ich für diverse Freunde und Kollegen reparieren durfte. Wie das mit den Tablets und Laptops heute aussieht entzieht sich meiner Kenntnis. 

Für das Medion sprechen ein Top aktuelles Betriebssystem, mehr interner Speicher und eine wesentlich höhere Auflösung. Dazu ein Cover mit Tastatur und Touch Pad, so dass man das Teil fast wie eine Laptop nutzen kann. Und nicht zu verachten: 3 Jahre Garantie mit deutscher Hotline.

Für das Lenovo sprechen der nochmal gesenkte Preis, nun 164€ und die 2. Camera auf der Rückseite. Aber wie oft hat die meine Frau gebraucht?

Leider scheint es aber überhaupt keinen Updateplan für das Teil zu geben.

Im Moment neige ich dazu noch 7 Tage zu warten und mir das Medion zu besorgen. Auch wenn es am oberen Rand meiner Preisvorstellung liegt, so bekommt man damit zur Zeit wohl am Meisten geboten.

 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RW1 „Update! Ich wollte das Lenovo schon kaufen, da bekam ich das. Ich bin zwar auch kein Freund von Medion aber diese ...“
Optionen

Natürlich kann man auch mit einem iPad telefonieren, der Haken dabei ist aber, man benötigt noch ein iPhone :-)

Na gut, das Thema Android ist bei mir durch einen wirklich billigen Chinesen ersetzt worden.

Wenn ich den unglaublichen Preisverfall für Android-Kisten sehe, gibt man dafür kein richtiges Geld mehr aus.

Von den ausstehenden Firmwareupdates will ich gar nicht reden. Da ist Apple einfach perfekt!

Hinzu kommen die fast täglichen Update-Orgien alleine von Google:-(

Das nervt vielleicht..

Wenn,dann würde mich ein WIN-Tablet noch interessieren, da es doch Software gibt, die auf Äppelkisten nicht läuft..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 RW1 „Update! Ich wollte das Lenovo schon kaufen, da bekam ich das. Ich bin zwar auch kein Freund von Medion aber diese ...“
Optionen

Du wolltest ein schnelles Gerät, dafür sind die 2GB RAM etwas knapp. Vergesse den ganzen Updateplan. Android 8 ist erst neu und ein Update auf 9 wird`s sicher geben. Was danach ist wird sich zeigen. Wer sein Pad zum telefonieren ans Ohr hält ist doof...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Du wolltest ein schnelles Gerät, dafür sind die 2GB RAM etwas knapp. Vergesse den ganzen Updateplan. Android 8 ist erst ...“
Optionen

Hallo h1!

Android 8 ist erst neu

Richtig,mmmh ist das nicht Oreo-Keks LachendHabe schon erfahren,das die neue Version,,Friwi - Keks´´ aus Thüringen heißen soll,mal was aus der OstregionZwinkernd

Wer sein Pad zum telefonieren ans Ohr hält ist doof...

Stimmt allerdings,höchstens man hat Hasenlöffel dan isses OK.

Gruß

          TrauteWeinend

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hallo h1! Richtig,mmmh ist das nicht Oreo-Keks Habe schon erfahren,das die neue Version,,Friwi - Keks aus Thüringen ...“
Optionen

Hi Traute,

Android 8 ist erst neu

bei mir seit gestern, und es läuft und läuft...
Außer ein paar marginalen Veränderungen habe ich nichts bemerkt.

Der Regel folgend, müsste der neue "Keks" mit "P" beginnen, dann würde sich evtl. "Printe" anbieten...Lachend

https://www.droidwiki.org/wiki/Android_Versions-Namen

Gruß nach HadS

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Hi Traute, bei mir seit gestern, und es läuft und läuft... Außer ein paar marginalen Veränderungen habe ich nichts ...“
Optionen

Hallo h1!

es läuft und läuft..

bei mir noch der Nougat vom Huawei p10Stirnrunzelnd,leider noch nichts angekommen mit Oreo.

Ach wird schon noch kommen,bin deswegen nicht traurig,hauptsache es läuft!

Der Regel folgend, müsste der neue "Keks" mit "P" beginnen, dann würde sich evtl. "Printe" anbieten.

nicht schlecht deine Idee,grins!

Grüße aus H.a.d.Saa...

und natürlich von mir,kannst dier es aussuchen,HALLOREN oder HALLUNKENLachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Du wolltest ein schnelles Gerät, dafür sind die 2GB RAM etwas knapp. Vergesse den ganzen Updateplan. Android 8 ist erst ...“
Optionen
Wer sein Pad zum telefonieren ans Ohr hält ist doof...


Dafür kann derjenige Freisprechen oder frei Sprechen, ergo gibt es Freispruch von mangelndem Intellekt;-)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Dafür kann derjenige Freisprechen oder frei Sprechen, ergo gibt es Freispruch von mangelndem Intellekt -“
Optionen
Freispruch von mangelndem Intellekt;-)

Lächelnd Eine Entschuldigung findet sich (fast) für alles.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen