Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Android-Tablet: App spielt verrückt

Alibaba / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich habe mir vor wenigen Tagen ein 10" Tablet gegönnt. Ist ein billiges Ding, dient aber fast nur dem Zweck eBooks lesen zu können. Mit "echten" EBook-Readern bin ich übel eingegangen. Das Ding ist eine weit bessere Alternative.

Nach der Ersteinrichtung habe ich leider die YouTube-App draufgeladen, und kurz danach wieder gelöscht. Nun taucht jedes Mal nach dem Start ein weisser Textbalken auf mit "YouTube wurde beendet" und OK als einzige Möglichkeit. Nach OK taucht der Balken aber immer wieder auf - endlos.

Im Hintergrund sieht man den Startvorgang normal enden und wenn man schnell genug ist (OK drücken, Balken verschwindet kurz, schnell was klicken) kann man auch andere Apps aufrufen. Nur "Einstellungen" lässt sich so nicht starten. Da taucht seltsamerweise der Rechner auf (???).

Wie kann ich den wohl abgestürzten Vorgang wegbekommen ? Wenn gar nichts hilft, von mir aus auch Werksreset oder ähnlich. Wenn ja, wie macht man das ? Da sind (und kommen) keinerlei wichtige Daten drauf. Der Taskmanager wäre hier gut...

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Android-Tablet: App spielt verrückt“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=4xeUiztljaI

  • Volume Down + Power
  • Volume Up + Power
  • Volume Up + Power + Home
  • Volume Down + Power + Volume Up
  • Home + Power

https://www.tunesbro.com/factory-reset-android-in-2-ways.html

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v 4xeUiztljaI Volume Down Power Volume Up Power Volume Up Power Home Volume Down Power ...“
Optionen

Keine Chance. Zum Einen hat das Gerät keine Power Up/Down-Tasten. Die sind auf dem Display unten zum Anklicken. Aber der Textbalken blockiert normale Eingaben auf dem Display und wenn ich Ok drücke verschwindet er viel zu kurz, um die gezeigten Tätigkeiten durchzuführen.

Im Handbuch sind die Werkseinstellungen nur über Einstellungen-Sicherheit vorzunehmen. Das Gleiche gilt fürs App-Menü.

Ich hab zeitgleich auch mal an den Support gemailt, aber da ist ja momentan wohl auch Schicht. Sieht fast so aus, als müsste ich es wieder zurückschicken ? Oder habt Ihr noch eine Handhabe auf Lager ?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Keine Chance. Zum Einen hat das Gerät keine Power Up/Down-Tasten. Die sind auf dem Display unten zum Anklicken. Aber der ...“
Optionen

Welches Teil ist das ganz genau?

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „Welches Teil ist das ganz genau?“
Optionen

https://www.notebooksbilliger.de/mp+man+mpqc109

Für 30,99 als B-Ware wgn. "Kratzer irgendwo" (sieht man selbst mit Lupe kaum) gekauft. Und hier die Bedienungsanleitung:

http://docplayer.org/28494878-For-model-no-mpqc109-bedienungsanleitung.html

Verflixt ! Sieht aus, als habe ich das letzte Gerät gekauft. Wenn ichs jetzt zurückschicke, kriege ich 30 Euros gutgeschrieben, aber für das Geld einen 10"-EBookreader kann ich vergessen. Ob Dus glaubst oder nicht, zum Lesen war das Teil traumhaft !!!! Hoffentlich ist dieser blöde Balken irgendwie wegzubekommen ? Möchte das Gerät gerne behalten.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „https://www.notebooksbilliger.de/mp man mpqc109 Für 30,99 als B-Ware wgn. Kratzer irgendwo sieht man selbst mit Lupe kaum ...“
Optionen

http://www.mpmaneurope.com/fr/index.php?controller=attachment&id_attachment=1339

Rückstellung drücken (Büroklammer) und danach "Betrieb" und "Zurück" gemeinsam drücken, dann ist man da im Recovery Menü oder auch nicht...

So nen Müll habe Ich bisher noch nicht in der Hand gehabt.

Mit der "Zurück" Taste müßte man da dann scrollen können und mit der "Betrieb" Taste auswählen.

Hat normalerweise absolut jedes Android Tablet, aber ob auch das...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326428 Alpha13 „http://www.mpmaneurope.com/fr/index.php?controller attachment id_attachment 1339 Rückstellung drücken Büroklammer und ...“
Optionen

das ist doch das smartbook s9 oder s10 auch bei handyservice.Beigabe bei Vertrags-Abschluß. Kannst du vergessen hatte exakt das gleiche Problem. lange rumgemurckst im Betriebssystem und auch  resetversuche. keine Antwort vom Service. Habs am Ende  umgetauscht. und dann verschenkt.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_326428 „das ist doch das smartbook s9 oder s10 auch bei handyservice.Beigabe bei Vertrags-Abschluß. Kannst du vergessen hatte ...“
Optionen

Ich weiss nicht so recht, was Du meinst. Das Teil heisst MPMan MPQC109 und ist unter diesem Namen verkäuflich. Es sind Koreaner und die EU-Vertretung sitzt in Frankreich. Smartbook ist ein eigenes Label einer dtsch. Firma. Auch wenns alles Billig-Teile sind, glaube ich nicht, dass es das gleiche Gerät ist.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Ich weiss nicht so recht, was Du meinst. Das Teil heisst MPMan MPQC109 und ist unter diesem Namen verkäuflich. Es sind ...“
Optionen

https://en.wikipedia.org/wiki/MPMan

Das war ein Markenname einer südkoreanischen Firma (die den ersten MP3 Player gebaut hat und pleite sein dürfte) vor sehr langer Zeit und gehört schon lange AFAIK einem chinesischen Verein.

Das definitiv keine südkoreanische Firma so nen Billigmüll produziert oder auch nur entwickelt sollte schon absolut klar sein, verglichen mit Südkorea ist China ein absolutes Billiglohnland!

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „https://en.wikipedia.org/wiki/MPMan Das war ein Markenname einer südkoreanischen Firma die den ersten MP3 Player gebaut ...“
Optionen

Aha ! Na, und wenn schon. Der "kleine Bruder" von dem Teil, ein 7"-Tablet, läuft völlig problemlos schon weit über ein Jahr. Meine Anforderung reduzierte sich auf Wiedergabe von EBooks und dafür schiens geeignet. Dass die YouTube-App nicht kampflos das Feld räumen wollte, konnte wohl niemand vorhersagen.

Leider gibt's mittlerweilen das Gerät nicht mehr, sonst würde ich es austauschen lassen, und keinesfalls mehr versuchen, die YouTube-App zu installieren. Denn bis dahin liefs problemlos, flott, und mit gutem Bild, trotz mehrerer installierter EBook-Lese-Apps.

Pech ist natürlich, dass ich für den Kaufpreis von 32,99 (B-Ware) nach Erstattung ganz sicher nichts Vergleichbares mehr bekommen werde. Das nächste 10"-Tablet im Angebot der Firma, das ich mir evtl. und mit Ach und Krach noch leisten kann, wäre ein Blaupunkt Discovery A10_302 für 80¬.

https://www.notebooksbilliger.de/blaupunkt+discovery+a10302/incrpc/lastseen

Was da unter der Haube steckt, weiss ich nicht; ob China oder Lüneburger Heide. Aber 2 Jahre Herstellergarantie sind kein übles Argument. Die Daten sind nicht berauschend, aber für meinen Zweck ausreichend. Und die Gebrauchtteile bei EBay kommen auch deutlich ab 50¬ aufwärts. Darunter Hersteller wie Medion, Trekstore, etc., die ich aus pers. Erfahrung bedingt nie mehr kaufen würde.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Aha ! Na, und wenn schon. Der kleine Bruder von dem Teil, ein 7 -Tablet, läuft völlig problemlos schon weit über ein ...“
Optionen

"Blaupunkt lizensierte seinen Markennamen zuletzt etwa an chinesische Fertiger, die etwa Tablet-PCs, Fernseher oder Klimaanlagen unter dem deutschen Traditionsnamen anbieten."

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/ex-autoradio-riese-blaupunkt-muss-aufgeben-a-1077889-2.html

Gehupft wie gesprungen bei dem Preis und dahinter stecken bei Tablets absolut immer Chinesen!

Zudem sind "Medion, Trekstore, etc" definitiv keine Hersteller, sondern nur Distributoren, die die Teile in China einkaufen und dort auch mit der eigenen "Marke" versehen lassen!

Wenigstens hat das Discovery A10.302 die normalen Tasten und sieht auf dem Papier auch erheblich besser aus...

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „Blaupunkt lizensierte seinen Markennamen zuletzt etwa an chinesische Fertiger, die etwa Tablet-PCs, Fernseher oder ...“
Optionen

Ich habs schon dunkel geahnt. Es gibt ja heute immer weniger Geräte, wo nicht "China" drin ist. Bin gespannt, wann es dieser Kim schnallt und wie China, sich dem Kapitalismus anschliesst. Mit Sklaven kann man gewiss auch Billiglohn unterbieten ? Nächste Festplatte gefertigt in Nord-Korea, oder so. Dieses "global Marketing" hat letztlich ein übles Gefahrenpotential, was die Politiker weltweit tunlichst schönreden. Im Kriegsfall, egal wer gegen wen, werden sicher die Schiffahrtsrouten ausfallen. Und hochtechnisierte Gesellschaften sind für meinen Geschmack schon viel zu abhängig von billigen Fertigungsstrassen in Fernost (nicht nur China). Das könnte mal böse enden. Selbst Wirtschaftsterrorismus ist denkbar, gibt's vielleicht schon ? Es braucht heute kaum noch Bomben und Raketen, um Andere kaputtzumachen. Aufkaufen, austrocknen, Erpressung jeder Art, usw.

Egal, auch ich bin schon vom Einkommen her viel zu abhängig von dieser Crux. Das "Blaupunkt" bietet neben besserem Akku, Android 7.0 statt 5.1 und auch 2 Jahre Herstellergarantie. Abgesehen mal vom Preis sind das für mich (die grosse Masse) schlagende Argumente. Werde es heute Abend ordern. Die Unterlagen zur kostenlosen Rücksendung sind zwischenzeitlich auch schon da. Hoffentlich lebts länger ? Ich will es ja nutzen, nicht mit dem Support plaudern.

Danke jedenfalls, und Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Ich habs schon dunkel geahnt. Es gibt ja heute immer weniger Geräte, wo nicht China drin ist. Bin gespannt, wann es dieser ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „https://www.notebooksbilliger.de/tablets/odys falcon 10 plus 3g dual sim tablet Ich hätte da übrigens 10€ mehr ausgegeben.“
Optionen

Grüss Dich !

Bei der Suche nach Ersatz habe ich den Falcon auch erwogen. Die 10¬ haben bei annähernd gleicher Ausstattung auch nicht den Ausschlag gegeben. Mein Hauptgrund war die 2 jährige Herstellergarantie des Blaupunkts gewesen.

Ich könnte zwar den Chip aus meinem Smartphone umstecken, aber ich habe eigentlich kein Interesse, mit dem Tablet zu telephonieren oder Ähnliches. WLAN, mehr wird das Gerät nie an Connectivity haben. Und vergiss nicht, mein Hauptmotiv für den Kauf ist der Einsatz als EBookreader, der Rest ist völlig nebensächlich. Nach Deiner Erwähnung hab ich mir das natürlich nochmal durchgeschaut. Odys sind wohl auch Chinesen, trotz deutschem Firmensitz. Schlechtes kann ich zu der Firma auch nicht sagen. Hatte schon 2 Geräte von denen und null Ärger. Die Mali-Grafikkarte ist mir noch aufgefallen. Aber ob das nun so der Mehrwert ist ? Selbst der MPMan hatte ein Super-Bild - zumindest zum Lesen. Filme und Spiele darauf interessieren mich nicht, und selbst Musik höre ich i.d.R. anderweitig (Kopfhörer mag ich nicht so).

Wäre nett, wenn Du mir verrätst, was Dich zu Deiner Bevorzugung gebracht hat ? Dennoch ists erstmal theoretisch, denn der Blaupunkt ist bereits "im Versand".

Schönen Tag

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Grüss Dich ! Bei der Suche nach Ersatz habe ich den Falcon auch erwogen. Die 10 haben bei annähernd gleicher Ausstattung ...“
Optionen

1.280 x 800 ist normalerweise immer besser, bei Problemen gibts da normalerweise Firmwareupdates per OTA und die Qualität der Kisten ist besser:

https://www.odys.de/web/tablet-pc_falcon10plus3g_de.html

https://www.odys.de/web/web_lan_de_hmp_1_mp_24_an_X610195_sw_ja.html

Odys ist natürlich auch ein Distributor, aber ein relativ guter deutscher (schon sehr lange im Geschäft) und Blaupunkt ist AFAIK nicht deutsch und erheblich kürzer im Geschäft.

Außerdem kannst du bei Blaupunkt Firmwareupdates sowas von knicken.

https://www.odys.de/web/web_lan_de_hmp_4_mp_4.html

Zudem ist der Geschäftsführer Chinese und das bedeutet da nur gutes, der hat halt die richtigen Kontakte nach China...

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „1.280 x 800 ist normalerweise immer besser, bei Problemen gibts da normalerweise Firmwareupdates per OTA und die Qualität ...“
Optionen

Nunja, 1280x800 haben sie beide und Firmwareupdates habe ich aussen vor gelassen, da bei diesen "Consumer low end" oder Billig-Teilen meiner Erfahrung nach sowieso mit nichts Bedeutsamem zu rechnen ist. Bestenfalls ne neue App für dies oder jenes, geschenkt. Und selbst wenn, die Hardware bei solchen Geräten gibt wohl kaum was her, was man dem Kunden freischalten könnte. Speichererweiterung per Software, das wäre was, gehört aber ins Reich der Illusion.

Ich hab nichts zum Alter der Geräte gefunden, also ob nun das Eine brandneu und das Andere angestaubt ist. Höchstens die Verarbeitung wäre noch ein wichtiger Fakt. Aber so oder so, es sind beides Geräte vom untersten Niveau und bei dem Preis darf man seine Erwartungen ja nicht so hoch setzen als ob man ein Surface kauft. Wenns mich im Bett oder unterwegs bequem lesen lässt und nicht gleich verreckt bin ich schon zufrieden. Auf den Rest ist ge...

In Kürze werde ich ja sehen, was ich mir da geholt habe. Lt. Sendungsverfolgung kommt der sprachunkundige und auch sonst wenig intelligent wirkende Hermes-Bote zwischen jetzt und 16:30 vorbei. Hoffentlich rafft ers diesmal den Knopf der Klingel zu betätigen und wenigstens einen Grunzer von sich zu geben, wenn ich lausche, wer da klingelt ? In dieser Hinsicht ist Hermes noch unter "grottig" oder so geizig, dass sie sich Leute direkt aus Flüchtlingscamps holen, die kein Wort sprechen oder verstehen können. Das nervt ganz schön !

Ok, Alpha, lass Dirs gut gehen und sei nicht immer zu kritisch. ;-)

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „Nunja, 1280x800 haben sie beide und Firmwareupdates habe ich aussen vor gelassen, da bei diesen Consumer low end oder ...“
Optionen

Wollte Dir noch ein kurzes Feed geben:

Kiste ist ja hier und mittlerweilen erstinstallet. Es wurde ein Erstinstall-Manager geboten, der Stück für Stück die wichtigen Dinge "abarbeitet". Wenn man Netzwerkschlüssel und Google-Konto parat hat, ist das ruckzuck erledigt. Gute Idee ! Auch ein ganz gutes Handbuch gibt's zum Download, in Deutsch und auch bebildert.

Übrigens, nachdem ich hier nach dem gut getarnten, und kein Verweis im Manual, Slot für die SD-Karte gesucht hatte, fiel mir auf, dass mein Gerät hier gar nicht die 3G-Variante ist. Steht ja auch nicht so angeboten, aber beim Informieren zu dem Gerät stösst man häufig auf diese Variante. Ist aber nicht allzu tragisch, da ich ja daran sowieso kein Interesse hatte.

Ok, es funzt Alles, Bild ist soweit gut. Manko ist, dass er verglichen mit dem MPMan spürbar langsamer auf Klicks reagiert (absolut deutlich !!), und das trotz gleicher Ausstattung. Die 4x1,2GHz hier und 4x1,3GHz bei dem MPMan dürften ja wohl kaum so stark unterscheiden ? Und leider fehlt hier ein Document-Viewer an der Grundausstattung. Das vorherige Gerät hatte Android 5.1 und dies hier sogar 7.1, und trotzdem fallen solche nützlichen BS-Bestandteile weg ? Finde ich blöd. Ausser dem üblichen Google-Zeug ist noch Avira Antivir vorinstalliert. Allerdings las ich in aktuellen Artikeln zum Thema Sicherheit, dass diese Virenscanner überflüssig seien und nur RAM verbraten.

Ich weiss ja nicht, ob Du auch EBooks auf einem Tablet liest ? Falls ja, hättest Du eine Empfehlung für eine passable Reader-App ? Mit dem Gerät vorher und hier habe ich nun schon gut 7-8 Stück durch, aber bis auf den FBReader fand ich sie allesamt unpraktisch bis schlecht. Es gibt ja zig davon, aber nach der Geschichte mit der deinstallierten YouTube-App (die ist hier übrigens vorinstalliert) habe ich gewisse Hemmungen beim Deinstallieren. Ich suche nichts Spezielles. EPUB, PDF, DOC reichen völlig aus, und möglichst nicht so viel unnützen Schnickschnack. Was wäre Dein Favorit ? Ich habe viele Bücher von Amazon. Die Synchronisation mit dem Kindle-Reader hat gut geklappt. Aber natürlich habe ich auch Bücher aus anderen Quellen (mit Autor befreundet und so) und die sind dann natürlich nicht dabei. Dafür z.B. war der o.a. Document-Viewer sehr praktisch.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Alibaba „Wollte Dir noch ein kurzes Feed geben: Kiste ist ja hier und mittlerweilen erstinstallet. Es wurde ein Erstinstall-Manager ...“
Optionen

Schlag 8:00 h stehe ich in meiner Postfiliale auf der Matte.

Mein neues Spielzeug: Huawei MediaPad M5

Das Ding wird noch heute gerootet.

An dem Status "Spielzeug" wird das nichts ändern.

Schade.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba calypso at work „Schlag 8:00 h stehe ich in meiner Postfiliale auf der Matte. Mein neues Spielzeug: Huawei MediaPad M5 Das Ding wird noch ...“
Optionen

Ok, nimm erstmal zur Kenntnis, dass ich bzgl. Android/Linux ziemlich unbedarft bin. Wenn Du mitteilst, "wird heute gerootet", bedeutet das doch, dass Du das installierte BS, wohl Android, mit einem anderen Deiner Wahl überschreibst ? Korrekt ?

Was bringt Dir das ausser eventueller Bloatware-Entsorgung ? Die festverdrahtete Hardware gibt Dir doch sicher enge Grenzen vor. Garantieverlust vermute ich auch mal ? So why..?

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Alibaba „Ok, nimm erstmal zur Kenntnis, dass ich bzgl. Android/Linux ziemlich unbedarft bin. Wenn Du mitteilst, wird heute gerootet ...“
Optionen

Ich habs! Geiles Teil.

Root funkioniert, der Garantieverlust ist mir wumpe.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Ok, nimm erstmal zur Kenntnis, dass ich bzgl. Android/Linux ziemlich unbedarft bin. Wenn Du mitteilst, wird heute gerootet ...“
Optionen

Der Frosch! spricht von Bananen und du hast nen Apfel und das ist beim Frosch ohne Locken sowas von normal...

Da wünsche Ich viel Spaß beim "Dialog"...

Es gibt fürs Discovery A10.302 keine Rootanleitung im Netz!

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Alpha13 „Der Frosch! spricht von Bananen und du hast nen Apfel und das ist beim Frosch ohne Locken sowas von normal... Da wünsche ...“
Optionen

Wenn irgendwelche Penner nicht wissen, wo man schaut, o.K.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 calypso at work „Wenn irgendwelche Penner nicht wissen, wo man schaut, o.K.“
Optionen

https://www.google.de/search?q=RK3126+Root&sa=X&ved=0ahUKEwir14ih0aPbAhUDCuwKHWOGAcoQ7xYIJCgA&biw=1920&bih=966

geht irgendwie nicht selten gepflegt in die Hose!!!

Bei dir absolut lockenlosen Frosch ist aber jede Info Perlen vor die Sau werfen!

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „Der Frosch! spricht von Bananen und du hast nen Apfel und das ist beim Frosch ohne Locken sowas von normal... Da wünsche ...“
Optionen

Frosch, Bananen...??? Ich habe weder nach einer Rootanleitung gesucht , noch die Absicht dazu. Dieser calypso hat mir was dazu geschrieben und ich fragte zurück, was er davon hat. Was hier gerade abgeht ist ziemlich verwirrend.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Frosch, Bananen...??? Ich habe weder nach einer Rootanleitung gesucht , noch die Absicht dazu. Dieser calypso hat mir was ...“
Optionen

Calypso = abgemeldeter Lockenfrosch und ein Idiot!

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „Calypso abgemeldeter Lockenfrosch und ein Idiot!“
Optionen

An den Namen "Lockenfrosch" erinnere ich mich noch. Ist ja einprägsam genug. Aber der Rest ist mir zu hoch. Bin schon froh, dass dieses Tablet funktioniert und dass ein älterer Brillenträger damit gut lesen kann. Ich hoffe nur, dass ich erst gar kein Werksreset & Co. brauchen werde. Wünsch Euch allen gute Tage

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Alpha13 „Calypso abgemeldeter Lockenfrosch und ein Idiot!“
Optionen

Glücklicherweise werde ich von meinem Umfeld nicht als Arschloch wahrgenommen.

Da bin ich doch lieber ein Idiot.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „http://www.mpmaneurope.com/fr/index.php?controller attachment id_attachment 1339 Rückstellung drücken Büroklammer und ...“
Optionen

Ok, ich werds jetzt durchführen. Drück mir die Daumen. Der Support hat trotz Pfingsten gerade geantwortet: Go back to your reseller with the warranty. Ganz toll, der Service !

Bis gleich..

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „http://www.mpmaneurope.com/fr/index.php?controller attachment id_attachment 1339 Rückstellung drücken Büroklammer und ...“
Optionen

Erst "oder auch nicht". Habs mehrfach versucht, kam stets nur bis Anzeige MPMan, dann Android (weiss auf dkl. Hintergrund) und nach einiger Zeit gings wieder aus. Jetzt tut sich was. "Android wird gestartet. App mittlerweilen 30 von 95 wird optimiert...". Jetzt ist es bei 68, 70, 76, hoffen wir mal. Jedenfalls spannend. Und ein "Fortschrittskreis" dreht sich. 80, ... Ansonsten ist das Display leer. immer noch App 81, weiter geht's mit 83, Endspurt, na komm schon. Hoffentlich reicht die Akkuladung, wenn das weiter so langsam voran geht ? 85, 89, ja, ja, ja, 90. Ja, wo laufen sie denn ? 91, 93, 94, 95... jaaaa ! Jetzt heissts "Apps werden gestartet". Und, f..ck, wieder der YouTube-Balken. Was auch immer das gewesen sein soll (95 Apps ??), es hat nicht geholfen.

Tja, war ein kurzes Vergnügen. Werde es wohl zurückschicken müssen. Immerhin geht ja mein altes 7"-Tablet noch.

Vielen Dank jedenfalls

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen