Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Aktuelles gutes 10" China Tablet gesucht

Beeper / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Ich möchte mein altes Samsung Galaxy Tab S 10.5 durch ein neues Tablet ersetzen welches auch eine SIM Karte aufnehmen sollte für Internet für unterwegs.

Das Tablet sollte wieder etwa 10 Zoll haben und als Zubehör eine Book Hülle haben die auch aufgeklappt werden kann damit der Bildschirm leicht schräg eingestellt werden kann um Filme zu gucken.

Gibt es aktuell ein modernes China Tablet welches getestet wurde und als alternative hinhalten würde?

Beste Grüsse

Beeper

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Beeper „Aktuelles gutes 10" China Tablet gesucht“
Optionen

Hi!

Ich finde die Situation bei China Tablets noch unübersichtlicher, als bei China Smartphones (letzteres nutze ich ja inzwischen selbst).

Bei den Smartphones gibt es ja noch größere Foren, die sich mit den Chinamodellen auseinandersetzen, gibt es dass für die Tablets auch? (Ich hab mich da nicht schlau gemacht, da ich aktuell kein neues Tablet suche; falls mein altes iPad mini 1gen den Geist auf gibt, wird es vermutlich wieder ein Apple Tablet werden, damit die gekauften Apps weiter laufen. Mein altes Lenovo Yoga Android Tablet staubt ein, ist aber noch voll funktionsfähig als Comicreader.)

Ich kann hier nur zwei Links setzen auf Seiten, die Tablet aus China testen:

https://www.chinamobilemag.de/test/chinatablets.html

https://www.chinahandys.net/gadgets/tablets/

Chinahandys.net ist auch bei Tests von Chinahandys sehr aktiv (wundert ja eigentlich nicht, steht ja schon im Namen Zwinkernd). Die Tests lesen sich dort ganz vernünftig (zumindest die von Smartphones, die ich als Kaufvorbereitung gelesen habe; der Kauf meines Chinaphones liegt erst ein paar Wochen zurück).

In den Tests steht allerdings nichts über Hüllen (soweit ich da mal reingeschaut habe). Ich würde mir allerdings zuerst ein Tablet Modell aussuchen und dann schauen, was der Zubehörmarkt dafür bietet.

Mal abwarten, ob es hier noch Meldungen geben wird, die zumindest einen Hersteller und/oder eine Modellreihe empfehlen werden (im Smartphonebereich war das bei mir Xiaomis Redmi Serie, die auch hier auf Nickles.de durch die Modellreihen positiv erwähnt wurde, was dann letztendlich auch eine Kaufentscheidung für mich war).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Beeper „Aktuelles gutes 10" China Tablet gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Traute Beeper „Aktuelles gutes 10" China Tablet gesucht“
Optionen

Hallo!

Ich möchte mein altes Samsung Galaxy Tab S 10.5 durch ein neues Tablet ersetzen welches auch eine SIM Karte aufnehmen sollte für Internet für unterwegs.

Warum nicht wieder ein Samsung Tablet oder willst du unbedingt ein Seuchen Teil aus China ?

Hüllen gibt es in allen Ausführungen und Preisen dazu.

Seit einem Jahr ist es in meinem Besitz,täglich im Gebrauch und bin super zufrieden damit.Kennst ja selbst Samsung,also kein Risiko eingehen,wenn bewährtes gut ist! Nur mein Tipp,machen kannst du was du möchtest und jeder andere hier auch.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hallo! Warum nicht wieder ein Samsung Tablet oder willst du unbedingt ein Seuchen Teil aus China ? Hüllen gibt es in allen ...“
Optionen

Hallo,

das Samsung was @Beeper dann brauchte, ginge in Richtung

https://www.amazon.de/dp/B07889M91C/ref=twister_B078WDRPRD?_encoding=UTF8&th=1

und da wären ca. 260€ fällig.
Des weiteren wird das oft noch mit Android 6 ausgeliefert, obwohl seit Mitte 2017 das Tablet schon Android 7 bekommen hat.

Wer nicht am Geld hängt, könnte sich natürlich ein gutes China Tablet zulegen und trotz evtl. Garantieverlust ein Custom-ROM aufspielen, z. B. Lineage (Nachfolger von Cyanogenmode).

Ich pers. nutze 2 Samsung Pads und würde auch dabei bleiben.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Hallo, das Samsung was @Beeper dann brauchte, ginge in Richtung https://www.amazon.de/dp/B07889M91C/ref ...“
Optionen

Hallo  h1!

Ich bleibe auch bei Samsung,mein Tablet wie geschrieben hat jetzt seit einer Weile Androit 7.0 und da schnurrt es schon noch ein paar Jahre!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Traute „Hallo h1! Ich bleibe auch bei Samsung,mein Tablet wie geschrieben hat jetzt seit einer Weile Androit 7.0 und da schnurrt es ...“
Optionen
Ich bleibe auch bei Samsung,mein Tablet

Aus China ist das Ding natürlich trotzdem...

bei Antwort benachrichtigen
Traute mawe2 „Aus China ist das Ding natürlich trotzdem...“
Optionen

Da kommen wir eh nicht Drumherum,was China betrifft oder Korea.Sogar Klamotten,Schlüpper etc.Macht nix,kriegen wir beim Bügel,sowie bald Schlitzaugen,grins!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Traute „Da kommen wir eh nicht Drumherum,was China betrifft oder Korea.Sogar Klamotten,Schlüpper etc.Macht nix,kriegen wir beim ...“
Optionen
Da kommen wir eh nicht Drumherum,was China betrifft

Aber oben hast Du noch geschrieben

Warum nicht wieder ein Samsung Tablet oder willst du unbedingt ein Seuchen Teil aus China ?

Das Samsung-Tablet ist eben auch aus China...

Und am Ende ist es auch völlig egal, ob auch China, Malaysia, Thailand oder Indonesien: Eine Garantie, dass die Teile nicht verseucht sind, kann man aus der Kenntnis des Herkunftslandes sowieso nicht ableiten.

bei Antwort benachrichtigen
Traute mawe2 „Aber oben hast Du noch geschrieben Das Samsung-Tablet ist eben auch aus China... Und am Ende ist es auch völlig egal, ob ...“
Optionen

Sowie ich weiß kommt Samsung aus Südkorea

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_Tab

warum auch immer, vielleicht machen die Chinesen das Logo,grins

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Sowie ich weiß kommt Samsung aus Südkorea https://de.m.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_Tab warum auch immer, vielleicht ...“
Optionen
Samsung aus Südkorea

JaaaaaLächelnd

Also auf meinem SM-T560 steht  "UK Made by Samsung"
und auf dem SM-P605 steht Made by Samsung.
UK also Vereinigtes Königreich beinhaltet natürlich mehrere Länder, aber nicht China!

Und bei Made in China (PRC) soll es auch Qualitäten geben, sagt man, die der deutschen in nichts nachstehen.Zwinkernd
Die Made aus Deutschland wird auch vielfach überbewertet. Dabei gibt es auch Müll.

Übrigens wird mein japanisches Auto in England gebaut und beinhaltet ne Menge Teile Made in Germany.Cool

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Jaaaaa Also auf meinem SM-T560 steht UK Made by Samsung und auf dem SM-P605 steht Made by Samsung. UK also Vereinigtes ...“
Optionen

Hahahaha,

also suchen wir weiter im schlauen Internet und verarschen tuen sie uns alle!Mein Gott ,Vater und Mutter ist doch sowieso nicht rauszubekommen.

Wir werden doch nur geleimt wenn es um die Wahrheit der Zusammensetzung von Produkten geht,und was ist Made in Germany?

Kaufen und Vertrauen ist vorbei,meine Meinung.Wichtig man hat Garantie für ein paar Jahre oder danach Schrott auf dem Hals mit Tablet oder SchmachtphoneLachend

Gruß aus dem verschneiten H ad Saale

                                                                                                         Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hahahaha, also suchen wir weiter im schlauen Internet und verarschen tuen sie uns alle!Mein Gott ,Vater und Mutter ist doch ...“
Optionen
Wir werden doch nur geleimt wenn es um die Wahrheit der Zusammensetzung von Produkten geht,

Nein, das würde ich so nicht behaupten, es ist alles immer eine Frage der Definition und neu ist das absolut nicht.
Ich fühlte mich 1969 in Spanien mal verarscht, als mein Kassettenrecorder Marke Blaupunkt streikte. Der Bandtransport wollte nicht mehr richtig. Ich schraubte das Teil also auf und was fand ich drinne? Japan! Habe mir dann einen Gummiring besorgt und das Teil damit repariert (die Hitze war`s).

Es ist nicht der Ort der Herstellung, der über die Qualität entscheidet, es ist der Anspruch des Herstellers oder des Markeninhabers.
Deswegen empfinde ich es als Kinderkram wenn über die Herstellung in Asien der Stab gebrochen wird.

(Ob auf den Mercedes und BMW wohl Made in USA steht, die dort produziert und dann nach Deutschland verkauft werden?Zwinkernd)

Nach Deinem Posting kommen die Wolken auch in`s Ruhrgebiet...Lachend

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Nein, das würde ich so nicht behaupten, es ist alles immer eine Frage der Definition und neu ist das absolut nicht. Ich ...“
Optionen
Es ist nicht der Ort der Herstellung, der über die Qualität entscheidet, es ist der Anspruch des Herstellers oder des Markeninhabers.

Schon richtig um so verwirrender für den Käufer.Wie viel beschäftigen sich vor dem Kauf mit der Materie wie wir um ein gutes Produkt zu erhalten in Prozenten.Das möchte ich mal wissen.Meistens wird geschaut was der Andere hat und das muss man auch haben.Meine nicht uns ältere,die Jugend halt oder,oder weist schon Bescheid!Verschlossen

Nach Deinem Posting kommen die Wolken auch in`s Ruhrgebiet

Bei mir heute Morgen 8 cm auf den Strassen bis auf die Bundesstrasse,ging schon ohne Probleme

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Traute „Sowie ich weiß kommt Samsung aus Südkorea https://de.m.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_Tab warum auch immer, vielleicht ...“
Optionen
Sowie ich weiß kommt Samsung aus Südkorea

Und Du glaubst, die bauen dort auch selbst die Geräte???

http://winfuture.de/news,79329.html

Entweder kommen die Teile aus China oder aus Vietnam.

Aber nach einem "Vietnam Tablet" hat der Threadstarter ja nicht gefragt.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Und Du glaubst, die bauen dort auch selbst die Geräte??? http://winfuture.de/news,79329.html Entweder kommen die Teile ...“
Optionen
Aber nach einem "Vietnam Tablet" hat der Threadstarter ja nicht gefragt.

Nach alten Kamellen auch nicht:

Auf nach Vietnam: Samsung wird China zu teuer



  [o5] CTI2I2 am 12.12.13 um 17:08 Uhr

Des weiteren ging es um Tablets und ausnahmsweise mal nicht um Schmachtfons...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen