Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.469 Beiträge

8 Tablete Identisch Einrichten

bhoernchen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte 8 Androide Tabletts (Lenovo) Identische einrichten..zum Teil auch mit Email Einstellungen und WLAN . Ich weis ich könnte das über eine Online speicher und ne APP damit würde ich ein großenteils der Daten übertragen können .. aber ich würde das gern über ne USB Festplatte oder nen Netzwerkorder machen .. geht so was.. 
Mit APPS, Email Einstellungen und WLAN

Vielleicht bin ich aber auch auf dem völlig falschen weg. Und es geht halt einfach nicht..

Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon bhoernchen „8 Tablete Identisch Einrichten“
Optionen

bin überfragt ob es pro Google Account eine Obergrenze für die Anzahl an Geräten mit dem gleichen Account gibt.
Die Frage ist aber, ob es überhaupt gewollt ist dass alle Geräte den gleichen Google Account verwenden? Wenn ja würde ich ein Gerät einrichten, die Einstellungen dann online speichern bzw. mit dem Account synchronisieren und diese Einstellungen beim einrichten der weiteren Geräte abrufen. Um die Eingabe des W-LAN Passwortes wirst du nicht rumkommen.

Über USB oder Netzwerk geht das AFAIK nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 bhoernchen „8 Tablete Identisch Einrichten“
Optionen

Hi!

Ich meine dazu müsste man Business Funktionen nutzen, die dann eine identische Konfiguration auf die Geräte ausrollt.

Genutzt habe ich so etwas allerdings noch nie. Google liefert aber entsprechende Fundstellen. Ein  Beispiel ist dieser Artikel:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Zero-touch-Enrollment-Android-Geraete-fuers-Unternehmen-automatisch-einrichten-3839457.html

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen