Laptops, Tablets, Convertibles 11.541 Themen, 53.111 Beiträge

Wie kann ich mit einem Tablet ausdrucken?

Akrobat / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinen Notebook dagegen ist das Ausdrucken kein Problem:
Arbeite mit einen USB-STICK und mit den Druckerkabel zum Drucker!
Wie aber mit den Tablet?
Danke f?r einen Rat!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Akrobat

„Wie kann ich mit einem Tablet ausdrucken?“

Optionen

Welches Tablet (mit welchem OS) und welcher Drucker?

Bei nem Android Tablet läuft das per USB natürlich garnicht und ob das überhaupt läuft hängt natürlich vom Drucker ab!

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/iphone-ipad-drucken-android-smartphone-tablet-airprint-google-cloud-print-3195781-14958.html

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Alpha13

„Welches Tablet mit welchem OS und welcher Drucker? Bei nem Android Tablet läuft das per USB natürlich garnicht und ob das ...“

Optionen

Hallo Akrobat,

es funktioniert einwandfrei zwischen Android und HP-Druckern. Bilder werden sogar randlos geduckt und alles läuft über Wlan / Wifi.

Also, Applikation im Store für Deinen Drucker heraus suchen, installieren und los geht es.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388

Nachtrag zu: „Hallo Akrobat, es funktioniert einwandfrei zwischen Android und HP-Druckern. Bilder werden sogar randlos geduckt und alles ...“

Optionen

Hallo Akrobat,

natürlich ist die Wlan / Wifi - Verbindung auch nur eine Alternative, aber eine sehr bequeme. Der Drucker muß Wifi-fähig sein.

USB-Anschluß direkt an den Drucker läuft eigentlich immer. Evtl. muß eine Druckerapp. auf dem Tablet nachinstalliert werden. Verwende hier ein Lenovo-Tablet.

Alternativ können die zu druckenden Daten auch auf einen USB-Stick oder ein Notebook etc. gezogen werden. Anschließend können sie dann ausgedruckt werden.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Akrobat Alpha13

„Welches Tablet mit welchem OS und welcher Drucker? Bei nem Android Tablet läuft das per USB natürlich garnicht und ob das ...“

Optionen

Werter alpha13!

Bin gerade das 1.Mal hier bei nicktes und stelle fest, dass wohl eine Verbindung zwischen Tablet und Drucker per USB nicht möglich ist!  Schade!

Dachte, dass man auf Reisen etwas anfangen könnte!

Danke für den Bescheid!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Akrobat

„Werter alpha13! Bin gerade das 1.Mal hier bei nicktes und stelle fest, dass wohl eine Verbindung zwischen Tablet und ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Akrobat

„Werter alpha13! Bin gerade das 1.Mal hier bei nicktes und stelle fest, dass wohl eine Verbindung zwischen Tablet und ...“

Optionen

Hallo Akrobat,

beantworte doch bitte die Frage(n) von Alpha13:

Welches Tablet (mit welchem OS) und welcher Drucker?

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes

Nachtrag zu: „Hallo Akrobat, beantworte doch bitte die Frage n von Alpha13: Gruß Erwin“

Optionen

Nachtrag:
Gerade noch mal ausprobiert:
Das Lenovo-Convertible meiner Frau (Tablet mit angeschlossener Tastatur, Windows 10) und mein Android-Smartphone drucken mit unserem Drucker (Canon Pixma MX 925, WLan-fähig) einwandfrei.
Man muss sich halt nur den richtigen Treiber ... ähhh ... die richtige Äpp runterladen. Cool

Ist dein Drucker eigentlich WLan-/WiFi-fähig?

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi schoppes

„Nachtrag: Gerade noch mal ausprobiert: Das Lenovo-Convertible meiner Frau Tablet mit angeschlossener Tastatur, Windows 10 ...“

Optionen
Ist dein Drucker eigentlich WLan-/WiFi-fähig?

Wäre gut zu wissen, muss der Drucker aber nicht zwingend sein. Es reicht auch eine Freigabe des Druckers auf dem PC / Notebook, dann kann man bei eingeschaltetem Rechner darüber drucken.

Sonst diese App versuchen, läuft bei mir einwandfrei, allerdings mit einem Canon-Drucker. Drucken ist möglich über den Rechner und auch direkt per WLAN.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dynamixsoftware.printershare

PS: Der Premium-Schlüssel muss gekauft werden.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Akrobat schoppes

„Nachtrag: Gerade noch mal ausprobiert: Das Lenovo-Convertible meiner Frau Tablet mit angeschlossener Tastatur, Windows 10 ...“

Optionen

Danke für die Mitteilung!

Etwas spät, muss mich erst reinfinden.

Selbst drucke ich vom Notebook (Windows10) per USB-Stick  und den USB-Kabel zum Canon-Drucker PIxMA 650 einwandfrei.

Mit meinen neuen Tablet (Google) wollte ich dies nun auch versuchen, möglichst ohne Wlan! Ist dieses überhaupt möglich?

Schönes Wochenende!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Akrobat

„Danke für die Mitteilung! Etwas spät, muss mich erst reinfinden. Selbst drucke ich vom Notebook Windows10 per USB-Stick ...“

Optionen
Selbst drucke ich vom Notebook (Windows10) per USB-Stick  und den USB-Kabel zum Canon-Drucker PIxMA 650 einwandfrei.

Welchen Zweck erfüllt der erwähnte USB-Stick beim Drucken?

Das USB-Kabel zwischen Notebook und Drucker sollte doch vollkommen ausreichen.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Akrobat

„Wie kann ich mit einem Tablet ausdrucken?“

Optionen

Solange das Tablet und dessen OS noch nicht genau bekannt ist, ist das hier weiter fleissiges Schiessen in´s Blaue. Immerhin wissen wir jetzt schon um den Drucker, aller Wahrscheinlichkeit nach ein Pixma 650;-)

Der USB-Stick könnte ein WLAN-Stick sein, der am Tablet für den Allerwertesten ist, weil das sowieso in aller Regel schon WLAN drin hat.

Na schaun mer mal, ob dann im 3768. Beitrag die genauen Daten des Gerätes/der Geräte bekannt werden, sonst hat das Geeier hier keinen Sinn;-)

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen