Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Tablet - ständige Betriebsunterbrechungen

Sobek / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, meine Frau ist von ihrem Tablet genervt. Während des Betriebs schaltet das Teil sehr oft zurück auf den Startbildschirm. Nach erneuten Eingabe der Pin klappt es wieder für eine Weile (manchmal nur wenige Minuten). Was kann da die Ursache sein?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sobek „Tablet - ständige Betriebsunterbrechungen“
Optionen

Reset machen.

Welches Teil genau?

bei Antwort benachrichtigen
Sobek Alpha13 „Reset machen. Welches Teil genau?“
Optionen

Lenovo TAB2 A10-30

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sobek „Lenovo TAB2 A10-30“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Sobek Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v eGC8ZExobn0“
Optionen

Danke! In einer ruhigen Minute werde ich mich mal drangeben. Können da Sachen verloren gehen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sobek „Danke! In einer ruhigen Minute werde ich mich mal drangeben. Können da Sachen verloren gehen?“
Optionen

Da geht naürlich alles verloren und die Kiste wird in den Ausleferungszustand zurück versetzt!

http://www.hardreset.info/devices/lenovo/lenovo-tab-2-a10-30/softreset/

Das Teil nur ausschalten ist ne Alternative, dürfte da aber nicht helfen.

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=11455

Mit MyPhoneExplorer kann man Bilder und anderes auf den PC kopieren und dann nach dem Hard Reset wieder aufs Tablet.

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Sobek „Tablet - ständige Betriebsunterbrechungen“
Optionen

SIM raus und neu einsetzen.

Könnte auch ein Wackelkontakt (nicht richtig sitzende Adapter oder Korrosion) sein.

 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen