Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Lenovo Yoga 10 wiederbeleben?

Wäbbel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Lenovo Yoga 10 (?) Tablet, Model: 60046, das sich leider nicht mehr starten lässt, sondern beim Lenovo-Schriftzug hängen bleibt.

Ein Reset auf die Werkseinstellungen über das Recovery-Menü führte zu keinen Änderungen. Ist das Teil reif für die Tonne oder hat noch jemand eine zündende Idee?

Bin für alle verwegenen Vorschläge offen ;-)

Cu

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Wäbbel „Lenovo Yoga 10 wiederbeleben?“
Optionen

Anscheinend sind die USB-Buchsen gerne mal der Auslöser für dieses Phänomen:

https://www.startpage.com/do/search?q=Lenovo+Yoga+10+defekt&l=deutsch

https://thinkpad-forum.de/threads/190814-Lenovo-Yoga-10-HD-startet-nicht-mehr

Das solltest Du also auf jeden Fall prüfen.

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel gelöscht_189916 „Anscheinend sind die USB-Buchsen gerne mal der Auslöser für dieses Phänomen:https://www.startpage.com/do/search?q Lenovo ...“
Optionen

Hi fakiauso,

danke schon mal für den Hinweis.

Die USB-Buchse hatte ich bisher nicht auf em Schirm, da sich das Teil darüber zumindest normal laden lässt. Muss ich mir morgen mal bei Tageslicht genauer anschauen.

Cu

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel Nachtrag zu: „Lenovo Yoga 10 wiederbeleben?“
Optionen

Sodele,

das Ding bootet wieder.
Ein Zerlegen blieb mir (bzw. dem Tablet) erspart, ich habe mittels dieser Anleitung

https://aluk4rd.wordpress.com/2014/09/08/an-easy-guide-for-restoring-your-stock-4-2-2-firmware-on-your-lenovo-yoga-tablets-8-and-10-b6000-and-b8000/

die Firmware zurückgesetzt und danach dann auf 4.4 upgegradet und die Aktualisierungen eingespielt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Wäbbel „Sodele, das Ding bootet wieder. Ein Zerlegen blieb mir bzw. dem Tablet erspart, ich habe mittels dieser Anleitung ...“
Optionen

Is ja ne geile Kiste;-)

Hauptsache das Teil verhakt sich dann nicht wieder. Setzt Du das Teil auch wie andere Androiden mit Drücken auf Einschalter und Lautstärkewippe zurück?

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel gelöscht_189916 „Is ja ne geile Kiste - Hauptsache das Teil verhakt sich dann nicht wieder. Setzt Du das Teil auch wie andere Androiden mit ...“
Optionen

Hi fakiauso,

jepp, mittels Einschalter und Lautstärkewippe kommt man irgendwie in das Servicemenue, aber so richtig selbsterklärend ist das Ganze nicht, vgl.

https://www.ta-computersysteme.de/?p=284

Und wie geschrieben erst über diese stark kyrillisch geprägten ;o) Anleitungen und Websites habe ich es dann irgendwie hingekriegt. Das Gerät wurde mir über die Feiertage von der Verwandtschaft untergejubelt, ich habe darauf hingewiesen, dass ich Onlinebanking darüber nicht machen würde ;o)

Aktuell sind alle happy, wie lange die Sache hält schau' mer mal, ich bin allerdings vorsichtig optimistisch dass sich da nur irgendein Update mächtig verschluckt hatte...

Thx nochmals für's Mitdenken,

Cu

Wäbbel (der sich jetzt mal eher um die beA-Posse kümmert und schon ganz gespannt ist, was der CCC morgen Mittag meint...)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Wäbbel „Hi fakiauso, jepp, mittels Einschalter und Lautstärkewippe kommt man irgendwie in das Servicemenue, aber so richtig ...“
Optionen
Und wie geschrieben erst über diese stark kyrillisch geprägten ;o) Anleitungen und Websites habe ich es dann irgendwie hingekriegt.


Jaja - und jetzt ist wieder der Russe schuld;-)

bei Antwort benachrichtigen