Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Keine Soundausgabe Trkstort SurfTab twin10.1

schneemann2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag,

heute muss ich mich mal wieder an Euch wenden.

Ich habe ein Volkstablett Trekstore SurfTab twin10.1  Es läuft seit gut einem Jahr ohne Probleme. Nun aber mir das System angezeigt, dass keine Updates mehr installiert werden, weil der Speicherplatz nicht ausreicht. Von 28 GB Speicher wurden für das System 22 GB belegt!!

Nachdem ich nun versucht habe zu löschen was zu löschen geht, es aber kaum Speicherplatz freigemacht hat, habe ich mich entschlossen das System neu aufzusetzen.

So weit, so gut. Es hat auch alles gefunzt, Es sind nun wieder vom System 7 GB belegt und nach der Installation der Fehlenden Updates sind es nun insgesamt 11,8 GB.

Alles gut, nun aber folgendes Problem:

  1. Es gibt keine Tonausgabe mehr, der Lautsprecher in der Taskleiste ist rot markiert.

Nach klick darauf erscheint die Problembehandlung und zeigt an, dass kein Fehler gefunden wurde.

2 In der Updateliste erscheinen 2 Meldungen, das folgende Updates nicht installiert werden konnten:

MS HDIClass-10/27/2015  12:00AM-9.9.108.0    und

IntelCorporationSystem-7/20/2015 12:00AM 604.10154.1000.4119

Des Weiteren sind im Gerätemanager unter „Andere Geräte“ PCI/Entschlüsselungskontroller und 2x Unbekanntes Gerät mit Ausrufungszeichen versehen.

Nach Klick auf diese Meldungen und weiteren Klick/Treiber/Treiber suchen kommt die Meldung, dass keine Treiber gefunden werden.

Bs: Win10Home 32Bit Version 1602,IntelAtom tm CPU Z3735F,Ram 2GB, Systembuild: 14393.969

Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Grüße schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schneemann2 „Keine Soundausgabe Trkstort SurfTab twin10.1“
Optionen

Mainboard-Treiber installieren! Zum Beispiel von hier: http://www.trekstor.de/produktsupport/product/surftab-twin-101.html#Downloads

Da gibt es ein "DriverPack" (238,1 MB).

bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 gelöscht_84526 „Mainboard-Treiber installieren! Zum Beispiel von hier: http://www.trekstor.de/produktsupport/product/surftab-twin-101.html ...“
Optionen

Guten Morgen King-Heinz,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe mdas Paket heruntergeladen und entpackt. Nun bin ich aber ein wenig hilflos, denn wie wird dieses denn nun installiert? Daes ja keine ausführbaren dateien sind.

Kannst Du mir auch dabei einenRat geben?

Grüße schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schneemann2 „Guten Morgen King-Heinz, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mdas Paket heruntergeladen und entpackt. Nun bin ich ...“
Optionen

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0163.htm

per Rechtsklick auf die INF-Datei.

http://techfrage.de/question/3691/windows-8-treiber-manuell-installieren-anleitung/

Etliche Treiber muß man da aber manuell über den Gerätemanager installieren!

Trekstor heißt halt genau Drecksstor und nicht anders!

bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 Alpha13 „http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h tip0163.htm per Rechtsklick auf die INF-Datei. ...“
Optionen

Hallo, hier ein kleiner Zwischenbericht: Habe die Treiber heruntergeladen  und alle manuell installiert.

Hat aber auch nichts gebracht. Die oben genannten Fehler sind noch vorhanden ( Keine Soundausgabe). Aber eine Änderung ist doch vorhanden: Im Gerätemanager wird jetzt keine Fehlermeldung mehr ausgegeben. Da ist wohl alles so wie es sein soll.

Habe mich nun mit Trekstore tel. in Verbindung gesetzt und mir sollte eigentlich ein Link mit neuer Software  zugeschickt werden ,welche ich dann nach beiliegender Anweisung zu installieren hätte.

IST ABER BIS JETZT NOCH NICHT EINGETROFFEN (3Tage her und sollte sofort abgesendet werden!!)

Ich berichte bei Änderungen weiter.

Grüße schneemann2Geld

bei Antwort benachrichtigen