Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Authentifizierungsproblem beim Tablet

Scruffy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Jedesmal wenn ich versuche mit meinem Tablet mein eigenes WiFi zu benutzen meldet es: "Authentifizierungsproblem".

Alles andere, Computer, Smartphone, funktionieren einwandfrei. Das Tablet hat keine SIM-Karte. Hat aber früher auch ohne Karte funktioniert.

Hat jemand das auch schon erlebt ?

Das Betriebssystem ist Android 5.1 Lollipop

MfG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Scruffy „Authentifizierungsproblem beim Tablet“
Optionen

Servus,

3 Ansätze:

  1. Tablet neu starten und erneut versuchen.
  2. Router neu starten und erneut versuchen
  3. Im Router schauen, ob das Tablet dort in den WLAN-berechtigten Geräten eingetragen ist und dieses löschen; danach erneut versuchen.

HtH,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy gelöscht_101060 „Servus, 3 Ansätze: Tablet neu starten und erneut versuchen. Router neu starten und erneut versuchen Im Router schauen, ob ...“
Optionen

habe alles gemacht, das Tablet ist nicht eingetragen. Mein Smartphone ist eingetragen. Bekomme dieselbe Meldung wenn ich erneut versuche das Tablet über WiFi laufen zu lassen.

Dieser Router wurde von einem Techniker des belgischen Betreibers PROXIMUS installiert. Ich denke Ich sollte ihn mal kontaktieren. Es kann ja auch nicht sein, dass jeder Besucher der mal sein Smartphone oder Tablet benutzen will vorher im Router eingetragen werden muss.

Erst mal vielen Dank

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Scruffy „habe alles gemacht, das Tablet ist nicht eingetragen. Mein Smartphone ist eingetragen. Bekomme dieselbe Meldung wenn ich ...“
Optionen
Es kann ja auch nicht sein, dass jeder Besucher der mal sein Smartphone oder Tablet benutzen will vorher im Router eingetragen werden muss.

Dann richte doch einen Gastzugang ein, den kann man wenigstens begrenzen, ansonsten ist Dein Router offen wie ein Scheunentor.

das Tablet ist nicht eingetragen

Dann musst Du "alle neuen Geräte zulassen" anhaken, danach kommt der Haken wieder raus.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Scruffy „Authentifizierungsproblem beim Tablet“
Optionen

Zahlendreher, oder irgendein Zeichen im WLAN-Key vergessen/falsch. Es wird immer mal wieder gern 0 und O verwechselt.

Hast du im W-Lan Router irgendeinen Log Funktion, wo evtl. ein Hinweis auf das Problem hinweist.

Vielleicht gibt es für dein Tablet vom Hersteller ein Update.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Traute Scruffy „Authentifizierungsproblem beim Tablet“
Optionen

Hallo!

Was mir hier in deinem Problem auffällt ist,das du nicht schreibst was für ein Router von dir genutzt wird,denke mal das man das beachten sollte,oder wie du denkst,keine Ahnung?

Es wird auch nicht danach weiter gefragt,oder ist das Wurst,wo es doch genug davon gibt! Sollte ich es überlesen haben ,sorry, bin ich eben der Dumme.

Man könnte ja auch mal googeln um sich schlau zu machen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Traute „Hallo! Was mir hier in deinem Problem auffällt ist,das du nicht schreibst was für ein Router von dir genutzt wird,denke ...“
Optionen

Das Problem wurde mittlerweile durch einen Techniker des Betreibers gelöst. Frag mich nicht was das Problem war. Er war sehr in Eile.

Gruss

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen