Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Surface 3 Pro tot?

michel9 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Freund hat mir heute sein Surface auf den Tisch gepackt...gestern lief ein Update, danach sollte ein Neustart erfolgen und dann hat sich das Ding wohl aufgehängt. Jedenfalls geht nix mehr. Alle bekannten Tastenkombis hab ich schon ausprobiert. Netzteil hängt dran, LED leuchtet auch...obwohl das ja kein Garant ist? Auch die angedockte Tastatur scheint tot zu sein (keine Beleuchtung). Jetzt sind mir gerade die Ideen aus gegangen. Hat da Jemand noch Tipps oder so (außer wegschmeißen...)?

Gruß, Michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 michel9 „Surface 3 Pro tot?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
michel9 Alpha13 „https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/warranty-service-and-recovery/surface-wont-turn-on?os windows-10 undefined ...“
Optionen

Guten Morgen,

ja...alles schon mal probiert. Ich werde jetzt noch ein anderes Netzteil probieren und wenn das nichts wird dann mal schauen. Aufmachen ist ja nicht einfach...

Gruß, michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 michel9 „Guten Morgen, ja...alles schon mal probiert. Ich werde jetzt noch ein anderes Netzteil probieren und wenn das nichts wird ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Alpha13 „https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/warranty-service-and-recovery/surface-wont-turn-on?os windows-10 undefined ...“
Optionen

Hallo!

Das Surface lässt sich nicht öffnen. Das kann noch nicht einmal Microsoft ohne etwas zu zerstören.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mumpel1 „Hallo! Das Surface lässt sich nicht öffnen. Das kann noch nicht einmal Microsoft ohne etwas zu zerstören. Gruß, René“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=5ZJn2YCC49s

Mit Ahnung und Heißluftföhn läuft das schon!

Das Teil ist aber natürlich ein Ex und Hopp Teil!

bei Antwort benachrichtigen
michel9 Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v 5ZJn2YCC49s Mit Ahnung und Heißluftföhn läuft das schon! Das Teil ist aber natürlich ...“
Optionen

Moin,

ja das Video hab ich auch schon gesehen, außerdem gibt es bei iFixit auch eine Anleitung. Was weiter mit dem Teil passiert entscheidet aber mein Freund; auch ob und wie da noch Garantie drauf ist soll seine Sache sein. Wenn er sich fürs öffnen entscheidet wird das ein nettes Bastelwochenende...

Danke+Gruß, michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 michel9 „Moin, ja das Video hab ich auch schon gesehen, außerdem gibt es bei iFixit auch eine Anleitung. Was weiter mit dem Teil ...“
Optionen

Man sollte aber bedenken dass auch schon Fachleute ein Surface bei einem Reparaturversuch zerstört haben.

bei Antwort benachrichtigen
michel9 mumpel1 „Man sollte aber bedenken dass auch schon Fachleute ein Surface bei einem Reparaturversuch zerstört haben.“
Optionen

Moin,

zum Glück sind wir ja keine Fachleute sondern höchstens Fachidioten ;-)...mit dem richtigen Bier sollte die Erfolgschance schon im 2-stelligen Prozentbereich liegen.

Gruß, michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 michel9 „Moin, zum Glück sind wir ja keine Fachleute sondern höchstens Fachidioten - ...mit dem richtigen Bier sollte die ...“
Optionen

Also ich würde mich schon als sehr fachkundig einstufen. Aber da das Surface zu teuer ist für Experimente lasse ich mein Surface lieber so wie es ist. Man hat ja zwei Jahre Garantie. Im Übrigen ist das hier beschriebene Problem nicht selten, es hatten schon mehrere Anwender Probleme nach dem Update des Surface.

bei Antwort benachrichtigen