Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Notebook bei one.de

benji1770 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kennt jemand die Notebooks bei ONE. de? Hab dort das ONE GAMING K73-6M gesehen und wüßte gern, ob das was und speziell die Kühlung was taugt, und ob die Teile G-Sync haben. Danke für eure kommenden Antworten, Grüße Benji

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 benji1770 „Notebook bei one.de“
Optionen

Hi,

zur Kühlung kann ich nichts beitragen.

Jedoch ist bei dem Preis von 1299€ noch etwas zu beachten:

Es fehlt das Betriebssystem sowie eine SSD. Außerdem musst Du eine Erweiterung des Arbeitsspeichers mit einplanen. Das Teil wird also nochmal deutlich teurer.

Hier ist ein Test eines ähnlich ausgestatteten Gerätes.

https://www.youtube.com/watch?v=aC_HMMNbnLk

Die Grafikkarte ist bei dem von Dir genannten Gerät deutlich besser, den Rest musst Du aufpimpen, damit Freude aufkommt.

Ach so, nicht ganz ernst gemeint, aber falls Geld keine Rolle spielt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Acer-Predator-21-X-21-Zoll-Notebook-mit-krummem-Display-und-mechanischen-Tasten-3310458.html

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
benji1770 giana0212 „Hi, zur Kühlung kann ich nichts beitragen. Jedoch ist bei dem Preis von 1299€ noch etwas zu beachten: Es fehlt das ...“
Optionen
i,

Windows und M.2 Sata SSd habe ich noch. Nur auf 8Gb Ram und eine 1000Gb HDD müßte rein, was aber nur 35 Euro Aufpreis wäre. Also komme ich grad mal mit einer GTX 1060 drin auf 1350 Euro. Was ich aber gerne wüßte, ob die G-Sync haben??? und ob die Kühlung gut ist. Das sollte bei einer !060 schon sein.

bei Antwort benachrichtigen
benji1770 giana0212 „Hi, zur Kühlung kann ich nichts beitragen. Jedoch ist bei dem Preis von 1299€ noch etwas zu beachten: Es fehlt das ...“
Optionen

wirklich aufschlußreich ist der Test nicht. Es wird nichts zur Wärmeentwicklung gesagt, oder zur Kühlung. Dann hat das Teil grad mal ne GTX 960 drin, nicht wirklich der Reisser. Würde gerne wissen, ob die Kühlung die Wärme einer 1060 abzuleiten ohne großartig runter zu tackten.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 benji1770 „wirklich aufschlußreich ist der Test nicht. Es wird nichts zur Wärmeentwicklung gesagt, oder zur Kühlung. Dann hat das ...“
Optionen

Wegen der möglichen Wärmeentwicklung wirst Du wohl nach weiteren Tests suchen müssen. Zumindest ist die 1060 deutlich sparsamer als eine GTX970 bei mindestens gleicher Leistung, sprich die neue Karte ist effizienter.

Und bei Windows sollte es sich um Win10 handeln.

Wenn ich mir so einen Spielerechner gönnen würde, würde ich auch gleich viel mehr Ram einplanen, die von Dir anvisierten 8GB wären mir schon zu wenig, aber gut, der Bedarf hängt auch von den Anwendungen ab.

Die Grafikkarte selber beherrscht zumindest G-Sync.

Das Teil hier sieht genau gleich aus:

http://www.mifcom.de/gaming-laptop-sg7-i7-gtx-1060-g-sync-17-3-id5101

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
benji1770 giana0212 „Wegen der möglichen Wärmeentwicklung wirst Du wohl nach weiteren Tests suchen müssen. Zumindest ist die 1060 deutlich ...“
Optionen

Danke! Ja an Tests findet man eben kaum oder gar nix. Ja das Teil bei mifcom müßte eigentlich der gleiche sein. Da steht auch dabei, das die G-Sync haben, bei one.de ist das nicht ausgeschrieben, deshalb frage ich ja nach. G-Sync hängt ja nicht von der Grafikkarte allein ab.  Auch keine Information über das Kühlsystem. Habe heute morgen 3 Stunden versucht bei one.de in den Live Chat zu kommen-keine Chance!!!

Mein jetziges MSI Book hat eine GTX970 drin und 8Gb Ram. Bisher haben die 8 gereicht, so anspruchsvolle Sachen mach ich nicht, Zocken halt. ( MSI GT 72 6QD81FD) Bin auch zufrieden mit dem Teil, hätte aber gerne das mit der 1060 oder 1070!

bei Antwort benachrichtigen
benji1770 giana0212 „Wegen der möglichen Wärmeentwicklung wirst Du wohl nach weiteren Tests suchen müssen. Zumindest ist die 1060 deutlich ...“
Optionen

bei mifcom hast 1 jahr mehr Garantie da fehlt dann die M.2 SSD. Eine 500 Gb M.2 SSD 2280 von Samsung habe ich noch und Windows 10 auch. Könnte man noch 8 Gb Ram mehr nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
benji1770 giana0212 „Wegen der möglichen Wärmeentwicklung wirst Du wohl nach weiteren Tests suchen müssen. Zumindest ist die 1060 deutlich ...“
Optionen

spielerechner hab ich mir im Juli geholt:  Intel I7 6700K, Asus Z170 Deluxe, GSkill 16 Gb Ram, 500Gb SSD, 1000GB HDD, Zotac GTX 1070 AMP Edition, Enermax Liqtech 240, Enermax Revolution XT 530 Watt, Gehäuse-Nanoxia Deep Silence 1,  24 Zoll LCD, Lautsprecher von Bose - Companion 50 -2.1 System mit ordentlich Power, Windows 10 Prof. - muß sagen das das Teil nicht schlecht ist, hat auch etwas gekostet, dafür müßte aber für die nächsten Jahre Ruhe sein. Kostenpunkt für alles ca. 2000 Euro

bei Antwort benachrichtigen