Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Nix läuft mehr ...

Geno1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine Lifetab-Tablet von Medion.
Nach einer Eingabe reagiert das Ding auf nix mehr, alle Tastendrücke und auf dem Display zeigen keine Reaktion.

Was soll man denn in diesem Fall machen? Laufen lassen, bis der Akku leer ist?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Geno1 „Nix läuft mehr ...“
Optionen
Was soll man denn in diesem Fall machen?

Hast Du es schon mit einem Reset versucht?

Um welches Lifetab handelt es sich konkret?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Geno1 „Nix läuft mehr ...“
Optionen

Hi,

Reset: Meist Powertaste und Volume+Taste gedrückt halten, bis das Gerät ausgeht. Danach wieder einschalten.

Kommt der Fehler wieder, hilft vielleicht ein Werksreset. Dabei gehen persönliche Daten verloren.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 giana0212 „Hi, Reset: Meist Powertaste und Volume Taste gedrückt halten, bis das Gerät ausgeht. Danach wieder einschalten. Kommt der ...“
Optionen

Oh Gott, Giana, unter der Powertaste verstehe ich die Einschalttaste - richtig? - aber was bedeutet denn "Volume + Taste"?

Und das "Werksreset" = an Medion einsc

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „Oh Gott, Giana, unter der Powertaste verstehe ich die Einschalttaste - richtig? - aber was bedeutet denn Volume Taste ? Und ...“
Optionen

... das ist nicht ganz fertig geworden. Es sollte heißen "einschicken?"

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „Oh Gott, Giana, unter der Powertaste verstehe ich die Einschalttaste - richtig? - aber was bedeutet denn Volume Taste ? Und ...“
Optionen

Giana, mit meiner Antwort ist wohl alles schiefgegangen. Es sollte heißen:

Oh Gott, Giana, unter der Powertaste verstehe ich die Einschalttaste - richtig? - aber was bedeutet denn "Volume + Taste"?

Und das "Werksreset" = an Medion einschicken?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Giana, mit meiner Antwort ist wohl alles schiefgegangen. Es sollte heißen: Oh Gott, Giana, unter der Powertaste verstehe ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13 „http://www.android-hilfe.de/thema/hard-reset-durchfuehren.640193/ https://www.google.de/search?q Lifetab Reset ie utf-8 oe ...“
Optionen

Danke, ich habe inzwischen alle Tastenkombinationen ausprobiert ... und es hat funktioniert.

Das Ding läuft wieder!

Dank an alle, Egon

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Geno1 „Giana, mit meiner Antwort ist wohl alles schiefgegangen. Es sollte heißen: Oh Gott, Giana, unter der Powertaste verstehe ...“
Optionen

Hängt jetzt vom Gerät ab.

Volume ist die Lautstärke. Da hast Du doch normalerweise eine Wippe. Zumindest bei Android-Geräten ist das immer eine Tastenkombination, bei Windows-Tablets wird es ähnlich sein.

Oh, hab gerade gelesen, es läuft wieder.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 giana0212 „Hängt jetzt vom Gerät ab. Volume ist die Lautstärke. Da hast Du doch normalerweise eine Wippe. Zumindest bei ...“
Optionen

Ja, ich hatte schon einiges probiert - und es funktioniert jetzt wieder.

Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Egon

bei Antwort benachrichtigen