Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Laptop M66JE streikt

Flotterfeger / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Also:Festplatte i.O. an einem andere Rechner ausprobiert. DVD Laufwerk i.O. RAM i.O. (scheinbar), CPU keine Ahnung. Die CPU Kühler dreht sich nicht.

Nach einsschalten des Laptop leuchten kurz alle Lichter und nichts geht mehr.

Was kann das sein. Wie kann ich ggf. durch austauschen von Teilen das wieder hin bekommen. Z.Bsp.: CPU, Austausch, Kühler evt., vielleicht doch RAM...puuh.......Der Monitor bleibt auch schwarz.

Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.....Lachend

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Flotterfeger „Laptop M66JE streikt“
Optionen

Hi, Flotterfeger.

Jetzt weiß ich nicht die Einzelheiten.

Es könnte einfach die Bios-Batterie leer sein, dann startet der Rechner nicht mehr. Das kommt bei vielen Typen vor, aber nicht bei allen.

Hast Du eine Grafikkarte verbaut, also zB nVidia oder ATI (auch onboard), kann da der Fehler liegen. Die Chips überhitzen und löten sich los. Das passiert seit den 2000ern bis etwa Anfang 2012 extrem oft. Liegt es daran, ist das Mainboard defekt und müßte getauscht werden. Also ein Totalschaden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Flotterfeger giana0212 „Hi, Flotterfeger. Jetzt weiß ich nicht die Einzelheiten. Es könnte einfach die Bios-Batterie leer sein, dann startet der ...“
Optionen

Hab das Laptop aufgeschraubt. Man fast 20 Schrauben.....Verschlossen. Wahnsinn. Wartungsunfreundlich

das Ding bis zum geht nicht mehr. Das ganze Laptop auseinander nehmen. um an die Batterie

ran zu kommen. Und die ist dann noch mit Tesafilm festgeglebt.....

Mal schauen, danke für die schnelle Hilfe. Werde ich ausprobieren.....Danke....CoolLachend

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Flotterfeger „Hab das Laptop aufgeschraubt. Man fast 20 Schrauben...... Wahnsinn. Wartungsunfreundlich das Ding bis zum geht nicht mehr. ...“
Optionen

Wenn er auseinander ist, kannst Du auch gleich nach der Lüftung schauen. Ist zwischen Lüfter und Lamellen sehr viel Schmutz, und der Lüfter war vielleicht mit der Zeit immer lauter geworden, dann könnte das Board auch den Hitzetod gestorben sein. Vor Zusammenbau auf alle Fälle kontrollieren.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „Hi, Flotterfeger. Jetzt weiß ich nicht die Einzelheiten. Es könnte einfach die Bios-Batterie leer sein, dann startet der ...“
Optionen

Bei ner leeren Biosbatterie zeigt jede Kiste ne Fehlermeldung, anders ist das nur bei ner Batterie mit Kurzschluß...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alpha13 „Bei ner leeren Biosbatterie zeigt jede Kiste ne Fehlermeldung, anders ist das nur bei ner Batterie mit Kurzschluß...“
Optionen

Nö, ich hatte schon einige Rechner hier, die gingen dann einfach nicht mehr an. Die Rechner, die eine Fehlermeldung auswerfen, booten anschließend ja trotzdem.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Flotterfeger „Laptop M66JE streikt“
Optionen

http://repo.palkeo.com/clevo-mirror/M66xJE/M66JE_SM.zip

http://repo.palkeo.com/clevo-mirror/M66xJE/

Die Clevo Kiste mit AMD CPU ist rund 10 Jahre alt und fast nix mehr wert...

http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

machen und nur ein RAM-Modul stecken und auch den Akku entfernen kann man noch probieren, da dürfte aber nur ein neues Mainboard helfen und das ist da wirtschaflich absolut sinnfrei.

bei Antwort benachrichtigen
Flotterfeger Alpha13 „http://repo.palkeo.com/clevo-mirror/M66xJE/M66JE_SM.zip http://repo.palkeo.com/clevo-mirror/M66xJE/ Die Clevo Kiste mit ...“
Optionen

Auseinandergebaut hab ich das Ding jetzt. Grausam ehrlichVerschlossen Der das Laptop entwickelt hat gehört erschlagen. Das ist was für Schrauben Fetischisten......Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
Flotterfeger Alpha13 „http://repo.palkeo.com/clevo-mirror/M66xJE/M66JE_SM.zip http://repo.palkeo.com/clevo-mirror/M66xJE/ Die Clevo Kiste mit ...“
Optionen

ja danke für die Tips und die Internetseite.....und das  ganze dann wieder zusammen bauen...booh ne ne...Cool

Zum Glück hab ich noch mein HP 6910. Viel besser und wartungsfreundlicher und nach Einbau

von SSD läuft das Ding wie der Teufel....Cool

bei Antwort benachrichtigen
Flotterfeger Nachtrag zu: „ja danke für die Tips und die Internetseite.....und das ganze dann wieder zusammen bauen...booh ne ne... Zum Glück hab ...“
Optionen

Lösung:

Einzelteile bei Ebay als Ersatz verkaufen oder als Ersatzteilspender versteigern.....Cool

Das ganze wieder zusammen schrauben. Ne das tue ich mir nicht mehr an....

Vielen dank für Eure Tips und Ratschläge.....

bei Antwort benachrichtigen