Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Laptop fährt nicht runter.

ecke43 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer hilft mir.

Folgendes Problem habe ich. Ich gehe auf EIN/AUS und Herunterfahren. Aber leider will er nicht. Es steht Computer wird Heruntergefahren
und der KREIS dreht sich ständig.Kann auch nirgends mehr worein. Muß leider das Gerät Stromlos machen; NETSTEIL logern.

Habe WIN 10.

Bitte um Hilfe. Dank im Voraus.

ecke43

bei Antwort benachrichtigen
michaelgruen ecke43 „Laptop fährt nicht runter.“
Optionen

Bitte mehr info, meine glaskugel hat einen sprung...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ecke43 „Laptop fährt nicht runter.“
Optionen

Da mußt du natürlich die jenaue Bezeichnung der Kiste angeben!

bei Antwort benachrichtigen
michaelgruen Alpha13 „Da mußt du natürlich die jenaue Bezeichnung der Kiste angeben!“
Optionen

Danke Alpha 13 ,wollte ich auch schreibenUnschuldig

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ecke43 „Laptop fährt nicht runter.“
Optionen

Hi, Ecke43.

Du kannst den Einschalter auch einfach länger gedrückt halten, dann sollte der Rechner ebenfalls ausgehen.

Das Problem hatte ich als Einzelfall auch schon, da hatte sich dann ein Update verhakt. Passiert das dauernd, dann schießt normalerweise ein von Dir installiertes Programm dazwischen. Dabei kommen nur Programme infrage, die beim Start des Rechners mitgestartet werden und dann aktiv bleiben, also zB Virenscanner, Systemüberwacher, Tuning-Tools und ähnliches.

Wir müssten also von Dir wissen, was alles installiert ist und was alles im Autostart eingetragen ist. Findest Du nichts Verdächtiges, kann es auch ein Virus sein, also bitte einmal den Rechner scannen.

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „Hi, Ecke43. Du kannst den Einschalter auch einfach länger gedrückt halten, dann sollte der Rechner ebenfalls ausgehen. ...“
Optionen

Irgendwann startet die Kiste definitiv überhaupt nicht mehr, wenn man Sie dauernd hart ausschaltet!

Und sehr oft sind da der Grafikkarten und der Chipsatztreiber die Schuldigen...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alpha13 „Irgendwann startet die Kiste definitiv überhaupt nicht mehr, wenn man Sie dauernd hart ausschaltet! Und sehr oft sind da ...“
Optionen

Win10 startet immer!

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „Win10 startet immer!“
Optionen

Nur in Taka Tuka Land!

bei Antwort benachrichtigen