Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

iPad Kaufberatung erwünscht, Gen. 3?

Indronil Ghosh / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
Nach dem ich die letzten Jahre so einiges an Android Tablets besessen habe, soll es nun ein iPad werden.
Neu sind mir die Dinger zu teuer, auf dem Gebrauchtmarkt werden ja verschiedene Modelle angeboten, als interessant wären:


- iPad 3 
- iPad Air 

Geade das iPad 3 ist schon etwas älter, spricht irgendwas dagegen, der Kaufpreis würde zwischen 200-280 Euro liegen. 


Dank und Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Indronil Ghosh „iPad Kaufberatung erwünscht, Gen. 3?“
Optionen

Hallo Indronil,

ich verwende selbst das iPad Air und hatte vorher das iPad 3, das ich dann innerhalb der Family verkauft habe. Ich würde auf jeden Fall wieder das iPad Air kaufen.

Das Air ist deutlich leichter (478 zu 652 g) und dünner (7,5 zu 9,4 mm).
Auf den ersten Blick scheint das nicht viel, ist aber bei längerem halten mit einer Hand deutlich spürbar.
Das Air hat weitherhin den schnelleren Prozessor (A7) und es ist davon auszugehen dass du hier länger mit entsprechenden Softwareupdates versorgt wirst.
Der Lighting Anschluss ist ebenfalls deutlich angenehemer im Handling als der alte Dock-Connector.
Der Akku wird mit zunehmenden Alter natürlich auch nicht besser.
Daher würde ich das neuere Gerät bevorzugen.

Hier kannst du die Geräte im Detail vergleichen:
http://www.phonearena.com/phones/compare/Apple-iPad-Air,Apple-iPad-3/phones/8053,5715

Evtl. wartest du bis März, Spekulationen zufolge kündigt Apple ein kleines iPad pro an:
http://www.computerbase.de/2016-02/apple-angeblich-kein-neues-ipad-air-dafuer-kleineres-ipad-pro/

Ich denke da kommen auch wieder einige iPad Air auf den Gebrauchtmarkt.

hth swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Indronil Ghosh „iPad Kaufberatung erwünscht, Gen. 3?“
Optionen

Wenn es denn neueste Technik sein soll, würde ich ein Air vorziehen. Ich selbst bin begeistert davon, wobei mein älteres Android 2-3 Dinge besser kann!

Gerade im W-LAN-Bereich mit dem richtigen Router geht es wirklich zur Sache und irgendwelches Geruckle ist mir absolut unbekannt. Ob das 3er schon den AC-Modus kann, weiß ich nicht..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Wenn es denn neueste Technik sein soll, würde ich ein Air vorziehen. Ich selbst bin begeistert davon, wobei mein älteres ...“
Optionen

Ups,

ich rede allerdings von meinem Air2..Verlegen

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Indronil Ghosh „iPad Kaufberatung erwünscht, Gen. 3?“
Optionen

Für 90€ mehr bekommst du schon ein neues iPad Mini 4 16GB. Ich würde nichts mehr unter A8 (ARMv8-A) kaufen. Das fängt zb schon bei den Werbeblocker Plugins an die erst ab 64Bit CPUs laufen.Wenn es eines der beiden sein sollte und du sehr günstig ran kommst, dann eher das Air (A7). Der A5 in meinem Mini 1 war mir zum Ende hin schon zu langsam. Außerdem liegen zwischen den Geräten fast 2 Jahre, nicht das ich jeh einen schlechten Akku in meinen iDevices hatte aber Anfang 2012 bis Anfang 2016 bei intensiver Nutzung.....

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen