Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

HP 8530w: BIOS-Passwort nicht mehr bekannt

user_325620 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein HP 8530w bekommen. Leider ist das Biospasswort nicht bekannt. Booten läßt es sich mit F9 nur noch
über die Festplatte. Mit F10 kann man die Systemdaten einsehen. Aber komme leider nicht mehr in das Bios
rein, weil ich z.Bsp.: auch von USB booten bzw. Software installieren möcht.

Gibt es ein Möglichkeit das Biospasswort wieder zurück zu setzen oder den Werksstandard wieder her zu stellen ?

Habe bereits bei google etc. gesucht. Mit dem Biosbatterieausbau habe ich schon probiert.......funktioniert nicht.
Bios flashen käme noch in Frage. Dafür brauch man ein USB Stick von dem man booten kann......ja booten von USB
Stick geht eben nicht.

Habt Ihr da vielleicht eine Lösung parat ?

Vielen Dank für eine Antwort von Euch.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 user_325620 „HP 8530w: BIOS-Passwort nicht mehr bekannt“
Optionen

Hi,

wenn Du das Bootmenü aufrufst, gibt es da auch die Auswahl "Netzwerk" ?

Dann (mit eingelegter CD) da mal draufklicken, danach "abbrechen", was zeigt er dann an?

So etwas wie ein Standard-Passwort habe ich noch nicht gefunden.

Sonst hilft Dir der Support des Herstellers. Die verlangen dann einen Kaufnachweis.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_325620 „HP 8530w: BIOS-Passwort nicht mehr bekannt“
Optionen

http://mazzifsoftware.blogspot.de/

Da es das Tool scheinbar nicht mehr zum Download gibt ist da eher ein "neues" Mainboard angesagt...

Und das dir der HP Support bei der alten Kiste hilft würde Ich bezweifeln.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel user_325620 „HP 8530w: BIOS-Passwort nicht mehr bekannt“
Optionen

Hallo user_325620,

schon einmal mit F12 in die Laufwerksauswahl und USB Stick gewählt?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hddiesel „Hallo user_325620, schon einmal mit F12 in die Laufwerksauswahl und USB Stick gewählt?“
Optionen

Allein das neueste Bios zu flashen ist da sowas von sinnfrei!

bei Antwort benachrichtigen