Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

akoya notebook - bringt nach Neustart leeres Bild nach vorher problemlosem Lauf

nick0936 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, dieses Notebook wurde neu installiert - Windows 10 + MS Office, Image-Backup-

Sicherung -  alles war gut!

Nach Neustart erscheint noch das Windows Logo und dann nichts mehr - leeres Bild.

Nach längerem Warten Abschalten über die Starttaste und erneuter Start bringt weiterhin

nichts Neues. Doch nach mehreren Versuchen ist Windows wieder da!

Das geht so ein paarmal und dann nichts mehr.

Nach der Wiederherstellung mit dem Image-Backup beginnt das Ganze von vorne.

Kann mir das jemand erklären oder mehr, kann ich etwas dagegen unternehmen.

Oder muss das Gerät jetzt zum Schrott. Ein "Experte" meinte, das Probleme würde

durch falsch konfigurierte System-Updates ausgelöst!?

Vielen Dank für einen Rat.

Gruß

Nick.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nick0936 „akoya notebook - bringt nach Neustart leeres Bild nach vorher problemlosem Lauf“
Optionen

Welches Akoya genau?

bei Antwort benachrichtigen
nick0936 Alpha13 „Welches Akoya genau?“
Optionen

Es handelt sich um Model MD98740.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nick0936 „Es handelt sich um Model MD98740.“
Optionen

"es funktioniert! Smiley (fröhlich)  Das BIOS 303 behebt auch den Bug unter Windows 10. Habe wie ThorstenJ Windows 7 to Go vom USB-Stick gestartet und dann unter Windows 7 das BIOS upgedated. Seitdem ist der Black Screen Bug unter Windows 10 verschwunden.

Vorab hatte ich noch versucht, das Update direkt unter Windows 10 aufzuspielen. Dies funktioniert allerdings nicht (Meldung: Das derzeitige Bios unterstützt das Programm dieser Version nicht.)."

https://www.medion-portal.de/t5/Notebook-Netbook/Suche-neues-Bios-f%C3%BCr-E7220-MD98740/td-p/21942/page/2

http://www.chip.de/artikel/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-installieren_54945116.html

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=12132

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Das neueste Bios unter W7 flashen und es sollte da alles in Butter sein...

Und dein "Experte" war definitiv keiner!

Übrigens muß die Kiste beim flashen natürlich am Stromnetz hängen und man darf das Flashen nie nicht unterbrechen, sonst wird die Kiste ein Fall für die Tonne!

Danach sofort ins Bios gehen und die Defaults laden und speichern.

bei Antwort benachrichtigen
nick0936 Alpha13 „es funktioniert! Das BIOS 303 behebt auch den Bug unter Windows 10. Habe wie ThorstenJ Windows 7 to Go vom USB-Stick ...“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp !

Ich muss mal überlegen, wo ich jetzt den Experten finde, der mir das durchführen kann.

Wäre toll, wenn ich die Kiste dadurch wieder flott bekäme.

Gruß

Nick.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nick0936 „Vielen Dank für den Tipp ! Ich muss mal überlegen, wo ich jetzt den Experten finde, der mir das durchführen kann. Wäre ...“
Optionen

Das macht jeder PC-Shop.

Übrigens waren bei der Kiste natürlich 2 DVDs dabei und von der Windows 7 Home Premium Recovery DVD kann man da auch W7 neu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy nick0936 „akoya notebook - bringt nach Neustart leeres Bild nach vorher problemlosem Lauf“
Optionen

Für mich hört sich das so an das schon in der Image Datei der Fehler ist. Ich würde da einfach ein ganz neues unbelastetes Windows installieren inklusive der Updates, und wenn dann alles wieder läuft davon ein Image machen, sollte das nicht funktionieren könnte ein Hardwarefehler vorliegen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
nick0936 soppiy „Für mich hört sich das so an das schon in der Image Datei der Fehler ist. Ich würde da einfach ein ganz neues ...“
Optionen

Genau so bin ich ja vorgegangen! Selbstverständlich wurde die Image-Datei vom neu installierten

System erstellt. Der "Experte" im danach eingeschalteten IT-Service gab dann als Diagnose falsch konfigurierte System-Updates an!? 

bei Antwort benachrichtigen