Laptops, Tablets, Convertibles 11.824 Themen, 56.539 Beiträge

Verbindung Tablet - PC

user_319394 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bekomme keine Verbindung , es erfolgt immer der Hinweis  :

" Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden "

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 user_319394 „Verbindung Tablet - PC“
Optionen

Es wäre sicher hilfreich, wenn du mal etwas mehr beschreibst, welche Geräte genau bei dir verwendet werden und wie du die Verbindung herstellen möchtest, so kann man nur raten.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
user_319394 gelöscht_321652 „Es wäre sicher hilfreich, wenn du mal etwas mehr beschreibst, ...“
Optionen

ich möchte über ein Tablet meine email's  abrufen, muß aber erst dazu das Tablet konfigurieren sprich mit dem Server verbinden, was nicht funktioniert. Daher auch die o.g. Meldung  " Verbindung zum Server nicht möglich "

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 user_319394 „ich möchte über ein Tablet meine email s abrufen, muß aber erst ...“
Optionen

Du hast die Frage nicht beantwortet:

Es wäre sicher hilfreich, wenn du mal etwas mehr beschreibst, welche Geräte genau bei dir verwendet werden und wie du die Verbindung herstellen möchtest, so kann man nur raten.

Typenschild, Gerätebezeichnung, Betriebssystem, WLAN oder LAN-Verbindung u.s.w.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
user_319394 gelöscht_321652 „Du hast die Frage nicht beantwortet: Typenschild, ...“
Optionen

ich suche also den Zugriff vom Tablet zum Laptop , sprich den Server , hier Arcor, mit dem ich keine Verbindung herstellen kann. Betriebssystem ist Windows 7. Auch die WLAN- Verbindung funktioniert nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_319394 „ich suche also den Zugriff vom Tablet zum Laptop , sprich den ...“
Optionen
den Zugriff vom Tablet zum Laptop

Äh...was? Um mit dem Tablet deine Mails abzurufen, musst du das Tablet mit deinem Router (per WLAN) verbinden (und dann auch noch die Mail-App des Tablet für das Abrufen deiner Mails konfigurieren). Ohne Internetverbindung geht da natürlich nix!Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
user_319394 mi~we „Äh...was? Um mit dem Tablet deine Mails abzurufen, musst du das ...“
Optionen

natürlich, das ist mir klar. Aber es scheitert ja hier bereits bei der Eingabe der entsprechenden Angaben.  Es erscheint für die angeschlossene EasyBox der Hinweis . " Authentifizierungsproblem "

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 user_319394 „natürlich, das ist mir klar. Aber es scheitert ja hier bereits ...“
Optionen

Kenne zwar die Box nicht, aber "Authentifizierungsproblem" bedeutet bei meiner Fritzbox, dass keine weiteren W-LAN-Geräte angemeldet werden können.

Sollte das bei dir so sein, dann die Box für weitere Freigaben konfigurieren..

bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_319394 „natürlich, das ist mir klar. Aber es scheitert ja hier bereits ...“
Optionen

Dann musst du nochmal die WLAN-Einstellungen überprüfen. Entweder ist der WLAN-Schlüssel, den du im Tablet eingegeben hast, schlicht falsch (auf den blöden Bildschirmtatstaturen vertippt man sich da schnell), oder in der EasyBox ist z.B. eine WLAN-Verschlüsselung eingestellt, die das Tablet nicht unterstützt, etc.....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen