Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Tablet pc ohne betriebssytem gekauft

stoekchen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.Weil billig, habe ich mir ein Tablet ohne Bs. zugelegt.Fragt mich nicht nach der Marke,ich habe es noch garnicht.Weiß aber das es laut Abbild ein Android ist.Mein Problem,ich suche nun schon seid 2Tagen nach einem Download von Android BS. Software ich finde nichts.Das einzige was ich gefunden habe ist Android x86.Habe es mir runtergeladen einen usbstick bootfähig gemacht.BS draufgezogen.Mein PC bootet damit Laptop auch.Frage an Euch,ist das ein vollwertiges BS? Wenn nicht wißt Ihr wo ich Android 4.1 o.4.2 oder ähnliches downloaden kann.

Gruß Axel

und danke vorab für Eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 stoekchen „Tablet pc ohne betriebssytem gekauft“
Optionen

Hi,

warum nicht gleich CyanogenMode aufspielen? Das ist ein freies BS.

http://www.heise.de/download/cyanogenmod-installer-1193255.html

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 stoekchen „Tablet pc ohne betriebssytem gekauft“
Optionen

Mir ist nicht bekannt das Tablets oder gar Tablet PCs ohne Betriebssystem verkauft werden. Um welches Gerät geht es denn genau? Neu oder Gebrauchtkauf?

Bei Tablets ist die Betriebssystemversion eigentlich immer gerätespezifisch, so das man sich auch nur die für das Gerät gedachten Betriebssystrem-Updates oder alternativen Roms auf das Gerät laden kann. Bei Tablet PCs / AIOs / Convertibles sollte das wesentlich einfacher sein da man auch erst mal Linux installieren kann wenn das passende Windows nicht vorhanden ist. Wichtig ist nur, das es sich nicht um irgend ein billigst Windows CE Gerät handelt.

Ohne zusätzliche Infos ist da keine Hilfe möglich.

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
stoekchen chrissv2 „Mir ist nicht bekannt das Tablets oder gar Tablet PCs ohne ...“
Optionen

Danke chris,ich werde erstmal abwarten bis das Teil hier ist,dann frage ich nocmal nach.

mfg

Axel

bei Antwort benachrichtigen
mi~we stoekchen „Tablet pc ohne betriebssytem gekauft“
Optionen
Android x86

Das ist eine Android-Variante für "normaler PC-Hardware". Die wird dir bei einem (auf ARM basierenden) Tablet daher nichts nützen (läuft da gar nicht).

Damit man dir hier sinnvolle Ratschläge geben kann, musst du erst mal mitteilen, um welches Tablet es genau geht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
stoekchen mi~we „Das ist eine Android-Variante für normaler PC-Hardware . ...“
Optionen

ja haßt recht warte ab bis ich das Teil habe und frage dann noch mal nach.

mfg

Axel

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 stoekchen „ja haßt recht warte ab bis ich das Teil habe und frage dann ...“
Optionen

Hallo!

Du wirst doch die Bestellseite noch wissen?

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen