Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Ordner-/ Dateibild ändern unter Android

kybi / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

in der Urlaubsvorbereitung habe ich folgendes Anliegen (Problem?):

Meine kleine 3 Ganoven sollen mit ihren Tablets eigenständig Filme sehen und diese auch selbst auswählen können. Da die Altersklassen und somit die Interessen unterschiedlich sind und ich nicht wirklich motiviert war permanent die integrierten SD-Karten mit unterschiedlichen Filmen zu füttern (zumal sich der Geschmack situationsabhängig auch mal immer wieder ändert) habe ich alle bei mir verfügbaren kindertauglichen Filme auf eine 2,5 Zoll Festplatte gepackt und diese in ein FANTEC MWiD25 Mobiles WLAN Festplattengehäuse eingebaut.

Funktioniert Spitze, alle 3 können auf unterschiedliche Filme gleichzeitig zugreifen.

Nun zu meinen Ansinnen:

2 der 3 können noch nicht lesen. Sich durch Verzeichnisstrukturen durchhangeln (halt antippen und warten) können sie aber schon. Besteht die Möglichkeit (unter Android) die Icons für die Ordner (und ggf. auch der Filme) entsprechend zu ändern (z.B. das das Ordnerbild der Feuerwehrmann Sam Filme halt durch das Konterfei von Sam ersetzt wird)? Und wie groß müssten diese Ersatzbilder sein?

Die Filme und Ordner sind aber auf der WLAN-HD – lässt es sich auf der HD (im Quellordner oder Quellfilm) so ändern, das das jeweilige Tablet die neuen Bilder automatisch von der Festplatte mit übernimmt? Würde mir ein Haufen Zeit sparen ...

Vielen Dank im Voraus!

kybi

bei Antwort benachrichtigen