Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Nexus 10 will nicht mehr

gartiz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leibe Community,

ich habe mich natürlich schon im Netz belesen und versucht passende Antworten zu finden, dabei aber leider noch kein Erfolg gehabt.

Wie die Überschrift verrät funktioniert mein Nexus 10 einfach nicht mehr. Es ist völlig "platt". Wenn ich es an einen PC anstecke wird es nicht erkannt (verschiedene PCs getestet). Weiterhin lässt es sich absolut nicht starten. Das heißt ich kann machen was ich will, der Bildschirm bleibt einfach schwarz und es macht absolut keine Anzeichen irgendwie hochfahren zu wollen. Das einzige was das Teil macht ist die grüne Kontrollleuchte zeigen. 

Ist es jetzt völlig kaputt oder gibt es eine Art Tastenkombination mit welcher ich das System wiederhherstellen kann?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gartiz „Nexus 10 will nicht mehr“
Optionen

Schon mal das probiert?

Drücken und halten Sie die Lautstärketasten Leiser und Lauter und gleichzeitig die Ein-/Austaste, bis sich das Tablet einschaltet. Das von einem Pfeil umgebene Wort "Start" wird angezeigt.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gartiz „Nexus 10 will nicht mehr“
Optionen
  1. Falls das Tablet eingeschaltet ist, schalten Sie es aus.
  2. Drücken und halten Sie die Lautstärketasten Leiser und Lauter und gleichzeitig die Ein-/Austaste, bis sich das Tablet einschaltet. Das von einem Pfeil umgebene Wort "Start" wird angezeigt.
  3. Drücken Sie zweimal die Lautstärketaste Leiser, um "Recovery" (Wiederherstellung) zu markieren.
  4. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, um den Wiederherstellungsmodus zu starten. Sie sehen nun ein Bild eines Android-Roboters mit einem roten Ausrufezeichen und die Wörter "No command" (Kein Befehl).
  5. Halten Sie die Ein-/Austaste gedrückt, während Sie einmal die Lautstärketaste Lauter drücken.
  6. Drücken Sie zweimal die Lautstärketaste Leiser, um "Wipe data/factory reset" (Daten löschen/Auf Werkszustand zurück) zu markieren. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, um diese Option auszuwählen.
  7. Drücken Sie siebenmal die Lautstärketaste Leiser, um "Yes - erase all user data" (Ja – alle Nutzerdaten löschen) zu markieren. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, um diese Option auszuwählen.
  8. Nach Abschluss der Zurücksetzung drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, um die Option zum Neustarten des Geräts auszuwählen.

https://support.google.com/nexus/answer/4596836?hl=de

Falls das auch nicht läuft wars das mit dem Teil normalerweise gewesen.

bei Antwort benachrichtigen