Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.455 Beiträge

Laptop von MEDION

AlexausED / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte mir evtl.den Laptop "4-IN-1 MULTIMODE TOUCH-NOTEBOOK MEDION® AKOYA® S6213T (MD 98879)" kaufen, kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben ? Hat jemand diesen Laptop vielleicht schon ? Kann jemand auch etwas zur Grafik "Intel® HD Graphics" sagen ? Lassen sich damit auch neuere Spiele flüssig spielen ? Vielen Dank schon mal für eine hilfreiche Antwort. Gruß Alex

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 AlexausED „Laptop von MEDION“
Optionen

Hi!

"Intel HD Grafics" ist immer ein Hinweis darauf, dass die Grafik in der CPU sitzt. Man kann das Modell bei Amazon kaufen: http://www.amazon.de/MEDION-S6213T-Multimode-Touch-Notebook-Pentium/dp/B00P2GTES6

Dort wird ein Intel Pentium N3530 erwähnt. Dazu habe ich dann mit Google diesen Testbericht gefunden: http://www.notebookcheck.com/Intel-Pentium-N3530-Notebook-Prozessor.112090.0.html

Da wird auch auf die Grafikleistung eingegangen: "sodass nur ältere und weniger anspruchsvolle Windows-Spiele flüssig dargestellt werden."

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 AlexausED „Laptop von MEDION“
Optionen

Zum Zocken und auch sonst kauft man schon ne janz janz andere Kiste!

Budget und welche Games sollen da genau laufen?

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Alpha13 „Zum Zocken und auch sonst kauft man schon ne janz janz ...“
Optionen

und laut Abbildungen nicht mal ein Laufwerk. Wäre für mich unakzeptabel!

lt. Spezifikationen:

Windows 8.1 Recovery-DVD, Garantiekarte, Bedienungsanleitung, MEDION® Application und Support Disc.

na sehr sinnbefreit, wenn kein Laufwerk vorhanden ist.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „und laut Abbildungen nicht mal ein Laufwerk. Wäre für mich ...“
Optionen
na sehr sinnbefreit, wenn kein Laufwerk vorhanden ist.

Das würde ich nicht sagen. Man hat zunächst mal die Software überhaupt zur Verfügung und kann sie entweder auf einem anderen Rechner auf USB-Stick übertragen oder mittels externem USB-DVD-Laufwerk verwenden. Das ist allemal besser, als wenn man sie gar nicht besitzt!

Es gibt sogar Tablets, bei denen DVDs mitgeliefert werden.

Gruß, mawe2

PS:Ob das genannte Notebook den Anforderungen des Fragestellers entspricht, ist natürlich eine ganz andere Frage.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alekom „und laut Abbildungen nicht mal ein Laufwerk. Wäre für mich ...“
Optionen
na sehr sinnbefreit, wenn kein Laufwerk vorhanden ist.

Dafür gibt es externe Laufwerke. So etwas sollte man immer als Reserve zur Verfügung haben.

Ich habe sogar noch eine externes USB-Floppylaufwerk hier herumliegen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken AlexausED „Laptop von MEDION“
Optionen

Medion vertickt das Ding z.Zt. für EUR 499.00 (klick!).
Lies Dir einmal das Manual durch, dann weißt Du mehr. 
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen