Laptops, Tablets, Convertibles 11.742 Themen, 55.353 Beiträge

Laptop mit Windows 7 startet micht mehr

hellawaits / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits,

um es auf den Punkt zu bringen: Holland in Not!

Der Laptop meiner Eltern startet nicht mehr. Es ist ein MSI CR70 Modell mit Windows 7 Home Premium 64Bit. Sobald nach dem Einschalten die vier farbigen , kreisenden Punkte erscheinen kommt es zum Systemcrash und der Bluescreen spuckt eine Fehlermeldung (Stop: 0x0000007b,.....) aus.
Jetzt würde ich einfach das System mittels Acronis zurückspiegeln, oder die Werkseinstellung mittels der Recovery Partition vom Hersteller verwenden. Das ist aber leider nicht möglich. Auch eine Systemreparatur (mit und ohne Windows 7 DVD) hat nicht funktioniert.
Ich komme also nicht mehr an die OEM Version des Betriebsystems.

Der Windows-Ordner "Users" ( Also Bilder, Schriftstücke .....) wurde mit Hilfe einer Linux Live CD extern gesichert.

Was kann ich tun? Ich möchte nach Möglichkeit die alte Betriebssystems-Version retten. Ich habe hier noch eine Windows 7 Prof. 64Bit rumfliegen... sowie die eben von Heise.de gezogene zum Laptop-BS (also NICHT von MSI) passende ISO. Meine bisherigen Rettungsversuche sind alle fehlgeschlagen und ich bin unsicher, was ich als Nächstes versuchen soll...

Danke für Vorschläge

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hellawaits

„Laptop mit Windows 7 startet micht mehr“

Optionen

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Mit der ISO klappt da ne Windows Neuinstallation immer, wenn da die Kiste OK ist und mit Rettungsversuchen würde Ich da nicht mehr rum machen.

Die Aktivierung läuft damit natürlich auch, spätestens per Telefon!

http://de.msi.com/support/nb/CR70-2M.html#down-driver&Win7%2064

Und die Treiber müßen natürlich auch drauf.

Wenn da die Recovery aber nicht mehr läuft, dann ist sehr oft die Hardware putt...

bei Antwort benachrichtigen