Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

kasperski auf acer-tablet installieren, möglich?

felixfix / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo und frohs neus jahr ersmal,

eine bekannte von mir hat ein acer-tablet, das a3 - a20, mit android - bs.als virenschutz dient da eine 90 - tage version von mcaffee, die nach ablauf der frist 29 $ kostet.

also versuchte ich, darauf eine kasperski-version zu installieren (7 € / jahr).als alter windows-fritze sucht man logo erstmal arbeitsplatz, systemsteuerung, software usw. um den affen zu löschen. nach der usb-verbindung mit einem win7-pc zeigte dieser das tablet nur als usb-laufwerk an, mit 10 unterordnern. von arbeitsplatz, systemsteuerung, software usw. keine spur, man kann zwar kasperski in einen weiteren unterordner kopieren, aber vorher einen mcaffee zu löschen, scheitert schon am versuch, den zu finden.

hat jemand eine idee?

mfg felix 

bei Antwort benachrichtigen
bappseggl felixfix „kasperski auf acer-tablet installieren, möglich?“
Optionen

Hallo,

Möglichkeit 1 : App auf dem Homescreen berühren und halten

bis der Papierkorb angezeigt wird.

Dann das App-Symbol auf den Papierkorb ziehen und deinstallieren.

Möglichkeit 2 : Einstellungen -> Apps verwalten

Die App anlicken und deinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne bappseggl „Hallo, Möglichkeit 1 : App auf dem Homescreen berühren und ...“
Optionen
Dann das App-Symbol auf den Papierkorb ziehen und deinstallieren.

Damit wird aber nur die Verknüpfung bzw. das Widget gelöscht, nicht jedoch die Anwendung deinstalliert.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne felixfix „kasperski auf acer-tablet installieren, möglich?“
Optionen
als alter windows-fritze sucht man logo erstmal arbeitsplatz, systemsteuerung, software

Unter Android: Einstellungen -> Anwendungsmanager (o.ä., Bezeichnung variiert je nach Android-Version). Da suchst Du die App, tippst sie an und klickst "deinstallieren".

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy felixfix „kasperski auf acer-tablet installieren, möglich?“
Optionen

Wobei es hervorragende kostenlose Lösungen gibt!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antivirus&hl=de

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 felixfix „kasperski auf acer-tablet installieren, möglich?“
Optionen

Hallo,

Android ist kein Windows, sondern Linux!

So lange man sich keine verseuchten Apps aus dem Internet installiert, braucht man auch keinen Virenschutz.

Schon gar keinen kostenpflichtigen.

bei Antwort benachrichtigen
felixfix Nachtrag zu: „kasperski auf acer-tablet installieren, möglich?“
Optionen

vielen dank für eure tips, am mittwoch (7.1.) werd ich dann damit hoffentlich weiter kommen.

@luttyy: kostenlose av-lösungen sind natürlich überall verfügbar,aber kasperski ist imho nach vielen jahren erfahrung immer noch das beste,und 7 € / jahr ist nicht die welt.

@hatterchen und payne: android ist für mich absolutes neuland, auch wenn man mal linux ausprobiert hat, muß man sich erstmal da reinwuseln. aber als neugieriger und hoffentlich noch lernfähiger nicht-alzheimer sollte man es hinkriegen.

mfg felix

 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy felixfix „vielen dank für eure tips, am mittwoch 7.1. werd ich dann ...“
Optionen
@luttyy: kostenlose av-lösungen sind natürlich überall verfügbar,aber kasperski ist imho nach vielen jahren erfahrung immer noch das beste,und 7 € / jahr ist nicht die welt.

Ja ja, aber Erfahrungen von 1 1/2 Jahren auf dem TAB und Handy mit dem Programm zählen auch und wie hatterchen schon schrieb, über offizielle App-Shop gibt es so gut wie keine Viren..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen