Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Filme umwandeln

kybi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich will die Tablets meines Nachwuchses als Filmplayer im Auto auf der Urlaubsfahrt missbrauchen. Es sind ACER Iconia B1-730 (7 Zoll, Android 4.2, 1280x800). Die Filmvorlagen sind Mpeg2 Dateien mit der normalen DVD-Auflösung (720x576).

Ich suche nun ein Programm, wo ich die Filme in einem Rutsch ins mp4-Format (für Android) umwandeln kann, und zwar mehrere Filme auf einmal. Und das möglichst platzsparend.

Also einfach ein Quellverzeichnis mit den Ursprungsdaten und eine Verzeichnis für die Zieldaten eingeben und alles andere funktioniert von alleine.

Danke im Voraus für Vorschläge!

mfg

kybi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kybi „Filme umwandeln“
Optionen

Hallo,

wenn ich nicht unterstützte Videos auf mein Tablet kopieren will, fragt mich Android ob die Dateien konvertiert werden sollen. Das geht sogar recht flott.

bei Antwort benachrichtigen
kybi gelöscht_238890 „Hallo, wenn ich nicht unterstützte Videos auf mein Tablet ...“
Optionen

Hi,

bei ca. 3 TB Kinderfilmen will ich mir das nicht antun sondern den Rechenknecht die Nacht  über ohne meine Anwesenheit beschäftigen ;-)

mfg

kybi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kybi „Hi, bei ca. 3 TB Kinderfilmen will ich mir das nicht antun sondern ...“
Optionen

Hi,

die Tablets meines Nachwuchses als Filmplayer im Auto auf der Urlaubsfahrt missbrauchen.
bei ca. 3 TB Kinderfilmen

wo fährst Du denn mit deiner Familie hin? Das sind doch mindestens 800 Stunden Video, bei 3TB. Dann mal gute Fahrt.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
kybi gelöscht_238890 „Hi, wo fährst Du denn mit deiner Familie hin? Das sind doch ...“
Optionen

Eigentlich nicht so weit, nur bis zur Ostsee (900 km). Aber bedauerlicherweise habe ich 3 Ganoven, welcher jeder einen anderen Geschmack hat und immer die maximale Auswahl haben wollen.

Und wenn ich mal damit anfange, mach' ich gleich alle (und es sind 1500 Stunden Überrascht).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 kybi „Filme umwandeln“
Optionen

Das geht recht gut mit dem Freemake Video Converter. In der Einstellung

Auto werden die MP4-Dateien etwa halb so groß wie die ursprünglichen

MPEG-2-Dateien.

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_320096 „Das geht recht gut mit dem Freemake Video Converter. In der ...“
Optionen

Hallo alpha25,

der Freemake Video Converter bietet aber auch, die von kybi gewünschte Umwandlung in Android (MP4, "Ausgabeparameter für Android") an. (Pfeil untern rechts ">" klicken und Android Symbol anklicken)

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
kybi Jörg63 „Hallo alpha25, der Freemake Video Converter bietet aber auch, die ...“
Optionen

Hi,

danke, ich versuche es jetzt erstmal mit 186 MB Stargate und dem Video Converter ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Jörg63 „Hallo alpha25, der Freemake Video Converter bietet aber auch, die ...“
Optionen

Danke für den Hinweis. Das hatte ich glatt übersehen, weil ich es sonst nie

benötige. Ich bin kein Tablet-Nutzer.

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 kybi „Filme umwandeln“
Optionen

Nimm Xmedia Recode.

Hier ist ein Auszug der aktuellen Profile:

bei Antwort benachrichtigen
kybi Nachtrag zu: „Filme umwandeln“
Optionen

Also erstmal Dank für Eure Hilfe - es funktioniert. Jetzt bräuchte ich noch eine CUDA - fähige Grafikkarte damit das Ganze auch in einer brauchbaren Zeit abläuft. Ist zwar nicht das richtige Forum, aber vielleicht kennt einer von Euch eine brauch- und bezahlbare!

Sie sollte schon silent (ohne Lüfter) sein, aber eine Reihe an Streamprozessoren und eine gescheite Speicheranbindung haben.

Danke im Voraus!

Grüße kybi

bei Antwort benachrichtigen
kybi Nachtrag zu: „Also erstmal Dank für Eure Hilfe - es funktioniert. Jetzt ...“
Optionen

Also meine Frage nach einer CUDA-Grafikkarte hat sich (erst mal) erledigt. Nach Recherchen habe ich beschlossen, die Grafikkarte nicht zu tauschen. Der Preformancegewinn ist nicht so groß, dass ich jetzt noch über 100 Euro in den Rechner reinstecke.

Ich mach den Thred jetzt zu und danke allen für die Unterstützung!

bei Antwort benachrichtigen