Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

ASUS N75S

Ghost-Biker / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab den ASUS N75S. Dur ch irgendeine Blödheit hab ich Treiber gelöscht die die Lautstärkeregelung über das Keyboard, also Tastatur erlauben. Da ist nämlich ein Tasterfeld für die Multimedia Steuerung. Also laut, leiser und stumm.

Wer weiß wo ich diese Treiber wiederbekomme? Betriebssystem ist WIN 8.1

Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ghost-Biker „ASUS N75S“
Optionen
Wer weiß wo ich diese Treiber wiederbekomme?

Äh, bei Asus?!Lächelnd

Für den Hotkey-Kram bei Asus-Laptop ist dieses 'ATKACPI driver and hotkey-related utilities' unter 'Utilities' zuständig:

http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/N75SF/HelpDesk_Download/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker mi~we „Äh, bei Asus?! Für den Hotkey-Kram bei Asus-Laptop ist dieses ...“
Optionen

Danke erst mal für den Tipp, aber so schlau war ich auch schon. Nur hab ich da nix gefunden. Wo finde ich das was ich brauch. Ich hab auch die Original Treiber Disk aber da find ich auch nix passendes wie ich das wieder aktiviere.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ghost-Biker „Danke erst mal für den Tipp, aber so schlau war ich auch schon. ...“
Optionen

Ich hab doch darauf hingewiesen, daß du das unter 'Utilities' findestZwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker mi~we „Ich hab doch darauf hingewiesen, daß du das unter Utilities findest“
Optionen

Sorry, muß uich noch mal gucken.

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker mi~we „Ich hab doch darauf hingewiesen, daß du das unter Utilities findest“
Optionen

Leider hats nicht geklappt. Da gibts zwei von den ATKAPCI mit 8.02 MB. Ich probiers auch mal aus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ghost-Biker „Danke erst mal für den Tipp, aber so schlau war ich auch schon. ...“
Optionen
Wo finde ich das was ich brauch. Ich hab auch die Original Treiber Disk aber da find ich auch nix passendes wie ich das wieder aktiviere.


Die Seite ist schon richtig und entweder funktionieren die Treiber für W/ auch unter W8.1 oder Du lädst Dir das Asus Live Update herunter und lässt automatisch nach den passenden Treibern suchen:

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Apps/Liveupdate/Liveupdate_Win7_64_Z306.zip


bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker gelöscht_189916 „Die Seite ist schon richtig und entweder funktionieren die ...“
Optionen

Ich hab das jetzt installiert. Startet das von selbst, oder muß ich erst neustarten?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ghost-Biker „Ich hab das jetzt installiert. Startet das von selbst, oder muß ...“
Optionen

Mache besser einen Rechnerneustart, damit machst du nie etwas verkehrt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker gelöscht_189916 „Die Seite ist schon richtig und entweder funktionieren die ...“
Optionen

Ich hab da ja was installiert, aber unter der Systemsteuerung finde ich nix was installiert wurde. Das ist komisch.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ghost-Biker „Ich hab da ja was installiert, aber unter der Systemsteuerung ...“
Optionen

Hast du bei den installierten Programmen ein 'ATK Package'? Das ist der Kram für die Hotkeys!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker mi~we „Hast du bei den installierten Programmen ein ATK Package ? Das ist ...“
Optionen

Also in der Systemsteuerung find ich nix von ATK.

Das ist komisch.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ghost-Biker „Also in der Systemsteuerung find ich nix von ATK. Das ist komisch.“
Optionen

Das sind doch auch Treiber und der Eintrag müsste im Gerätemanager zu finden sein, unter "Sysrtemgeräte".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker mi~we „Hast du bei den installierten Programmen ein ATK Package ? Das ist ...“
Optionen

Ich find da nur was von ASUS SonicMaster was heute installiert wurde.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ghost-Biker „Ich find da nur was von ASUS SonicMaster was heute installiert wurde.“
Optionen

Das muss in der Liste der installierten Programme auftauchen:

Hast du denn jetzt auch tatsächlich das 'ATKACPI driver and hotkey-related utilities' installiert? Anschließend Rechner neu gestartet?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker mi~we „Das muss in der Liste der installierten Programme auftauchen: Hast ...“
Optionen

Alles so gemacht. Grad eben wieder neu gestartet. Das Live Update finde ich als letztes Programm aber das ATK Package nicht. komisch.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ghost-Biker „Alles so gemacht. Grad eben wieder neu gestartet. Das Live Update ...“
Optionen

Du hast doch nicht lediglich den ATK-Treiber heruntergeladen und geglaubt, dass das schon die Installation sei?

Nach dem Download natürlich erst auf die Datei doppelklicken, um die Installation einzuleiten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 shrek3 „Du hast doch nicht lediglich den ATK-Treiber heruntergeladen und ...“
Optionen

Jenauer muß man da natürlich das ZIP Archiv in einen Ordner auf der Festplatte auspacken und dann dort die Setup.exe ausführen...

Den Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 sollte man da auch installieren:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ghost-Biker „Alles so gemacht. Grad eben wieder neu gestartet. Das Live Update ...“
Optionen

Der Kram wird nach C:\Programme (x86)\ASUS\ATK Package installiert. Ist der Ordner auch nicht vorhanden?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker mi~we „Der Kram wird nach C: Programme x86 ASUS ATK Package installiert. ...“
Optionen

Also ich glaub das alles nicht. Natürlich kann ich den Rechner einschalten und auch Programme installieren, ZIP Dateien entpacken etc. Alles so gemacht.

Als ich aber das ATK Package installieren wollte, hat der gemeckert und es kam kein Installations Aufruf, sondern nur was von repair ATK oder uninstall.

Ich habs erst mit repair probiert. Hat mir auch alles als erfolgreich installiert signalisiert aber nix war. Also hab ich grad das Programm wieder zur Installation aufgerufen und dann aber die Option deinstallieren gewählt. Alles erfolgreich installiert und dann wieder neu installiert. Rechner neu gestaltet und Hurra. Es hat geklappt. Warum vorher nicht, keine  Ahnung. Ich hab diese Feature verloren, weil ich die versehentlich deinstalliert hab. Hab da ein Freeware Progamm installieret und nicht aufgepasst und der hat mir da irgendwlechen Mist den keiner braucht installiert. Als ich das gemerkt hab und den unnützen Mist deinstalliert hab, muß ich aus Versehen auch das ATK Pack mit deinstalliert haben.

Grad jetzt wird vor solchen Programmen gewarnt die bei der Installation Mist machen. Aber das war bei mir schon vor paar Monaten. Da muß man halt aufpassen.

Aber jetzt funzt es wieder. Dank allen die gepostet haben. Hat trotz allem geholfen. Ich hab wieder was ich brauchte.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ghost-Biker „Also ich glaub das alles nicht. Natürlich kann ich den Rechner ...“
Optionen
Aber jetzt funzt es wieder.

Hurra! Wie heißt es doch: Wenn's beim ersten Mal nicht klappt, nochmal versuchen. Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker mi~we „Hurra! Wie heißt es doch: Wenn s beim ersten Mal nicht klappt, ...“
Optionen

So isses. Diese Rechner wollen nicht immer wie wir wollen. Zunge raus

Da brauchts Geduld. War vermutlich irgendwie noch ein Programmrest vorhanden oder sowas. Keine Ahnung. Aber jetzt kann ich die Lautstärke wieder über diese Hotkeys nutzen. Cool

bei Antwort benachrichtigen