Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Android App in deutsch für Diaschau

puppikatze1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles Gemeinde, ich bekam zum Geburtstag ein Lenovo Tablet 2 Pro, 13" und möchte gerne mit Fotos die ich damit aufnehme oder einspiele, eine Diaschau machen.

was ich im Netz gefunden habe unter Android, ist alles in englisch, was ich leider nicht beherrsche. Hat Jemand eine Idee?

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen puppikatze1 „Android App in deutsch für Diaschau“
Optionen

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. 1. hat man in der Galerie sowieso eine Diashow integriert und 2. war gleich die erste App im Playstore auf Deutsch. Diashow-Gestalter, gefällt mir persönlich aber nicht so, da sie nur in einem Rahmen abläuft. Ich finde die integrierte Lösung super, kein großer Schnickschnack und die Bilder laufen in einstellbaren Zeitabständen, sogar mit Musik. Diese ganzen überflüssigen Effekte (genau wie ellenlange Diashows) nerven doch nur irgendwann.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Fetzen „Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. 1. hat man in der ...“
Optionen

Hallo Fetzen, du wirst mich verstehen, wenn ich dir sage : bei Fotos, hinter den 3 Punkten steht nur : Auswählen - Einstellungen - Feedback - Hilfe. Nichts von Diaschau. Ich werde mir morgen mal Diaschau- Gestalter ansehen

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen puppikatze1 „Hallo Fetzen, du wirst mich verstehen, wenn ich dir sage : ...“
Optionen

Was ist mit Lenovo E-Frame? Hier die Anleitung, die es nur in Englisch gibt, allerdings sollte sie durchaus anhand der Bilder verständlich sein: http://support.lenovo.com/de/de/documents/ht101926

U.U. musst du bei dir erst auswählen und kannst danach bestimmen, wie du weiter verfährst.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Was ist mit Lenovo E-Frame? Hier die Anleitung, die es nur ...“
Optionen

Jetzt verstehe ich, denn du gehst nicht über die Gallerie, sondern über Fotos. Du musst über Gallerie gehen, dann sollte es so ähnlich aussehen, wie bei mir. Es sei denn, Lenovo hat Android 4.4.2 total umgebaut.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer puppikatze1 „Android App in deutsch für Diaschau“
Optionen

Hallo Puppikatze,

ich habe im Playstore "Diashow deutsch" eingegeben, schon kam "Gallery Lock (deutsch)".

Gruß

der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Strohwittwer „Hallo Puppikatze, ich habe im Playstore Diashow deutsch ...“
Optionen

Hallo Strohwittwer, Gallery Lock ist leider keine Diaschau, ich werde weiter suchen

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi puppikatze1 „Hallo Strohwittwer, Gallery Lock ist leider keine Diaschau, ...“
Optionen

Sieh Dir mal "QuickPic" an, ich benutzes gerne als Ersatz für die Fotogalerie. Es bietet mehr Sortiermöglichkeiten und hat auch eine Diashow.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Proldi „Sieh Dir mal QuickPic an, ich benutzes gerne als Ersatz für ...“
Optionen

Hallo Proldi,

absolut gut Zwinkernd, habe es schon einem erfolgreichen Kurztest unterzogen.

Sehr gut, könnte puppikatze1 vielleicht weiterhelfen?

Gruß, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Strohwittwer „Hallo Proldi, absolut gut , habe es schon einem ...“
Optionen
absolut gut , habe es schon einem erfolgreichen Kurztest unterzogen.

Mich hatte bei der mitgelieferten App gestört, das ich nur relativ wenig Sortiermöglichkeiten hatte. Und bin dann durch Zufall auf diese App gestoßen, gefällt mir sehr gut.

Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Sehr gut, könnte puppikatze1 vielleicht weiterhelfen?

Das hoffe ich doch!

Die Einstellungen müssen ja immer gemacht werden, das sollte doch nicht das Problem sein. Die Einstellungen sind ja außerdem leicht zu erreichen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Proldi „Mich hatte bei der mitgelieferten App gestört, das ich nur ...“
Optionen
Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Sehr schlanke App und leicht zu bedienen.

Danke für den Tipp!

Think
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Strohwittwer „Sehr schlanke App und leicht zu bedienen. Danke für den Tipp!“
Optionen

Bütte! Zwinkernd

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer puppikatze1 „Hallo Strohwittwer, Gallery Lock ist leider keine Diaschau, ...“
Optionen

OK, ich kenne es auch nicht, da man es nicht benötigt (siehe Antwort von Fetzen).

Wenn du die App "Fotos" hast - ich glaube, es gehört zu Android 4.x dazu, tippe mal auf ein Foto, es wird groß und du hast wieder die 3 Punkte, dort kommt dann Diashow.

Gruß, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Strohwittwer „OK, ich kenne es auch nicht, da man es nicht benötigt siehe ...“
Optionen

Hallo Strohwittwer in der Tat, wenn ich auf ein Bild tippe, erscheint rechts tatsächlich Diaschau. Da ich mich bisher nur mit iPad 1 beschäftigt habe, muß ich mit dem Lenovo Tablet noch fleißig üben.Ich werde mir QuickPic auch mal ansehen. Nach Karneval gehts weiter

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Nachtrag zu: „Hallo Strohwittwer in der Tat, wenn ich auf ein Bild tippe, ...“
Optionen

Hallo Proldi, ich habe QuickPic installiert, es ist genau das, was ich wollte. Klappt gut.

was Fetzen geschrieben hat, Diaschau über die Galerie ist mir zu primitiv. Eine SD Karte hab ich mit Fotos bestückt und ins Tablet eingeschoben, das geht am Besten weil ich das am PC machen kann.

Ich danke euch Allen für die Hilfe und werde sicher bald neue Fragen haben Gruß puppikatze

bei Antwort benachrichtigen