Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Zweiter Bildschirm mit geklonter Ansicht unter WIN XP?

Zoerni / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

 Ich habe einen Laptop mit Win XP. Und möchte gern einen externen Bildschirm anschließen.

Leider bekomme ich es nicht hin, dass der Bildschirm eine geklonte Ansicht anzeigt.

Eine erweiterte Bildschirmeinstellung ist mir gelungen, aber das nütz mir nichts. Bei Wim 7 geht das mit „WIN P“. Kann man unter XP auch verschiedene Einstellungen wählen?

 

 

 

e Einstellungen wählen?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Zoerni „Zweiter Bildschirm mit geklonter Ansicht unter WIN XP?“
Optionen

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen. Dort den externen Monitor (sollte die "2" sein) auswählen und die Option "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" deaktivieren. Dann solltest du eigentlich den Clone-Modus bekommen. (kann mich da natürlich auch irren, XP ist so lange her)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Zoerni „Zweiter Bildschirm mit geklonter Ansicht unter WIN XP?“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Zoerni schoppes „Guckst du hier: http://support.microsoft.com/kb/307873/de ...“
Optionen

Hallo;

Danke für die Antwort. So bin ich zum erweiterten Monitor gekommen.

Aber ein Klonen der Ansicht gelingt nicht. Auch ist die MS Seite keine wirkliche Hilfe,

Da scheint wohl doch etwas mit meinem Rechner nicht  zu stimmen.

SP3 habe ich zwar installiert, aber, auch der Tipp brachte keinen Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Zoerni „Hallo Danke für die Antwort. So bin ich zum erweiterten ...“
Optionen

Hallo,

ich habe gerade bei meinem alten XP-Notebook dieses und jenes ausprobiert  und habe schließlich (für mich) die Lösung gefunden:

1. Bei den Eigenschaften des 2. Monitors muss der Haken bei "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" entfernt werden.

2. Mit der Tastenkombination fn+F3 (musste ich zwei- oder dreimal wiederholen) waren dann beide Monitore synchron.

Bei deinem Rechner ist es vermutlich eine andere F-Taste, sieh' dir einfach mal die Bildchen auf den Tasten an!

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Zoerni schoppes „Hallo, ich habe gerade bei meinem alten XP-Notebook dieses ...“
Optionen

Hallo,

besten Dank, Das war ein cooler Tipp.

Bei mir ist es F10.

Es klappt jetzt alles.

 

Danke

bei Antwort benachrichtigen