Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Win 7- Treiber für FS-Lifebook S7010 ?

willi32 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander,

ich habe jetzt mein schon etwas älteres, aber noch immer recht flottes Notebook vom Typ Fujitsu-Siemens Lifebook S 7010 von Win XP auf Win 7 (32-bit) umgestellt. Es hat im Grunde alles prima geklappt und Win 7 hat sämtliche Treiber selbstständig installiert...doch beim Grafik-bzw Video-Treiber gab´s dann doch Probleme, was dann die ersten Fehlermeldungen zur Folge hatte. Ebenfalls zeigt auch der Gerätemanager durch die gelb hinterlegten "Fragezeichen" diese Störung an. Ansonsten läuft das Notebook bis jetzt prima und auch die Anzeige hat eine gute Qualität.

Darauf hin hab ich dann bei Fujitsu nach jenen Treibern gesucht, doch leider vergeblich - es gibt Treiber von Win 98 (?) bis XP , doch dann ist Schluß ! Überall wo ich nachgeschaut hab gibt´s für diese Gerät nur Treiber bis XP - noch nicht mal für Vista wird was angeboten, obwohl das Notebook von 2006 ist - also nicht ganz aus der Steinzeit !

Meine Frage an euch: kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich doch noch passende Treiber für dieses Gerät bekommen kann?

Schon mal nen Dank im Voraus,

Gruß, Willi

P.S. Merkwürdig find ich halt, daß Windows für alle anderen Komponenten kompatible Win 7-Treiber gefunden und installiert hat.

bei Antwort benachrichtigen
st.lu willi32 „Win 7- Treiber für FS-Lifebook S7010 ?“
Optionen

Hallo,

das wird recht mühselig, habe selbst leidvolle Erfahrung mit einem FuS Amilo A1650G gemacht.

Aber nun läuft auch dort W7 mit Aero.

Hier ein genereller Leitfaden:

Gehe im Geräte-Manager zum Punkt  Graphikkarte und dann > Eigenschaften >Detail .  Dort den Pfeil rechts von Gerätebeschreibung anklicken und Hardware ID auswählen.

Selbige notieren und "googeln".

bei "driveridentifier" hab ich dann eine reihe von treibern probiert und hab (glaub ich mich erinnern zu können) jetzt eine von HP drauf.

So hab ich auch noch weitere  Treiber gesucht.

Am einfachsten war der WLAN Treriber von Atheros, weil die Leute noch Ihre Produkte pflegen.

Der Treiber war auf Ihrem Internet-Site problemlos zu bekommen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 willi32 „Win 7- Treiber für FS-Lifebook S7010 ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen