Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Suche Ersatz für Samsung Notebook Display

minbari / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

der Titel sagt es bereits... Ich suche einen kostengünstigen Display-Ersatz für ein SamsungR510. Das Display ist gerissen.

Verbaut ist ein LTN154AT07 von Samsung. Da die originalen Displays von Samsung relativ teuer sind, würde ich gerne ein "No Name" aus China einbauen.

Kann ich einfach ein beliebiges 15,4" WXGA Display verbauen? Das Flachbandkabel hat 30 Pole (10 unbelegt). Die Hintergundbeleuchtung ist CCFL.

Danke für Tipps, Hinweise und Links!

cu Minbari

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 minbari „Suche Ersatz für Samsung Notebook Display“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
minbari Alpha13 „http://www.ebay.co.uk/itm/A-Grade-SAMSUNG-LTN154AT07-T01-15 ...“
Optionen

Dein Link zeigt einen originalen Samsung Display (teuer) , der auch noch aus England kommen würde...(noch teurer)...

cu minbari

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 minbari „Dein Link zeigt einen originalen Samsung Display teuer , der ...“
Optionen

Für ein mattes neues Display, das definitiv läuft muß man das schon abdrücken!

Glaubs oder halt nicht...

bei Antwort benachrichtigen
minbari Alpha13 „Für ein mattes neues Display, das definitiv läuft muß man ...“
Optionen

Da kann ich auch eins aus Deutschland nehmen... da muss ich nicht aus England ordern...

Ich weiß aber, dass die Werkstätten auch günstige Alternativen zu den teuren Samsung-Displays anbieten. Da hätte ich gern mal einen Namen oder eine Bezeichnung.

Ich hoffte, dass vielleicht so ein Schrauber hier mal mit-liest.... Cool

bei Antwort benachrichtigen
Lütke minbari „Da kann ich auch eins aus Deutschland nehmen... da muss ich ...“
Optionen

Hallo minbari,

Du könntest mal hier vorbeischauen:

http://pro-jex.de/shop2/Reparatur

Hatte dort ein Win7 bestellt, da war dann ein Flyer für Notebookreparaturen dabei. Selber habe ich dort keine Erfahrungen gemacht, ich behalte die Adresse aber im Hinterkopf...

Gruß

Lütke

Edit: Lese jetzt erst heraus, dass Du selbst schrauben willst, vielleicht schicken die auch von Dir gewünschte Ersatzteile, wobei ich den Preis von Alpha13 angemessen fände, ich dachte, das würde deutlich teurer...

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Lütke „Hallo minbari, Du könntest mal hier vorbeischauen: ...“
Optionen

Hallo Lütke, Hallo Minbari,

Lütke schrieb:

Lese jetzt erst heraus, dass Du selbst schrauben willst, vielleicht schicken die auch von Dir gewünschte Ersatzteile, wobei ich den Preis von Alpha13 angemessen fände, ich dachte, das würde deutlich teurer...

Dabei muss sehr vorsichtig, vorher über Versandkosten abfragen die manchmal über 25 € ist.

Außerdem deren Garantie  (sehr kurze Zeit) entspricht nicht die Deutschen (mind. 1 Jahr) Vorschrift.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
minbari hasso3 „Hallo Lütke, Hallo Minbari, Lütke schrieb: Dabei muss sehr ...“
Optionen

Moin,

ja, ich repariere selbst. Bei den meisten Notebooks ist es so, dass man das Display demontiert und dann steht dort auf dem Display ein chinesischer Name, den man noch nie gehört hat.

Samsung stellt selbst Displays her, diese sind vergleichsweise teuer.Da kann man locker einen günstigen China-Ersatz verbauen, diese sind eh in gefühlt 75% aller Notebooks verbaut.
Bei den meisten Typen habe ich da schon gute Vergleichswerte bzw. Alternativen.

Bei diesem Typ hatte ich jedoch keinerlei Erfahrungen und habe gehofft, hier durch eine Anfrage Zeit zu sparen, da das Recherchieren doch schon zeitaufwändig sein kann.

Leider kam es zu keiner qualifizierten Antwort.

Mittlerweile ist das Gerät wieder voll funktionsfähig, das Ersatz-Display hat 27 Euro gekostet.

Trotzdem Danke für den Tipp!

MfG minbari

bei Antwort benachrichtigen