Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Lenovo G505 => bootreihenfolge ändern

guskof / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe einen Lenovo g505 und kann von der cd nicht booten. habe Windows 8 oben, und will mir Windows 7 installieren.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 guskof „Lenovo G505 => bootreihenfolge ändern“
Optionen

http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=HT075484

CSM muß defintiv im Bios aktiviert werden und u.U. muß Secure Boot nach extra dektiviert werden.

bei Antwort benachrichtigen
guskof Alpha13 „http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID ...“
Optionen

Hallo danke für die prompte antwort.

Und wo finde ich die csm und secure boot?

Sanke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 guskof „Hallo danke für die prompte antwort. Und wo finde ich die ...“
Optionen

https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-3000-and-Essential/lenovo-g500-can-t-boot/td-p/1440933

Der Boot Mode muß da auf Legacy Support eingestellt sein und dadurch wird da CSM aktiviert...

Die Kiste hätte Ich übrigens nie nicht gekauft!

bei Antwort benachrichtigen
guskof Alpha13 „https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-3000-and-Essential/leno ...“
Optionen

danke für deine hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
guskof Alpha13 „https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-3000-and-Essential/leno ...“
Optionen

Hallo habe jetzt auf legacy Support umgestellt aber dann finde ich secure boot nicht mehr.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 guskof „Hallo habe jetzt auf legacy Support umgestellt aber dann ...“
Optionen

Das dürfte AFAIK schon OK sein, alternativ starte die Kiste neu und guck noch einmal nach...

DVD booten und gucken ist da sonst angesagt.

Ist halt ein absoluter Billighobel und für 300€ gibts schon besseres!

bei Antwort benachrichtigen
guskof Alpha13 „Das dürfte AFAIK schon OK sein, alternativ starte die Kiste ...“
Optionen

Danke ist erledigt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 guskof „Danke ist erledigt. Gruß“
Optionen

Die W7 Treiber hast du installiert?

bei Antwort benachrichtigen
guskof Alpha13 „http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID ...“
Optionen

hallo secure boot habe ich gefunden, aber leider nicht das csm.

Danke

bei Antwort benachrichtigen