Laptops, Tablets, Convertibles 11.736 Themen, 55.305 Beiträge

Lenovo A2107A Tablet - kein Internet mit SIM-Karten möglich

citral / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

moinmoin,
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit einem A2107A Tablet.
Wenn ich unterwegs bin, verwende ich je nach Örtlichkeit mal eine telekom oder vodafone prepaid sim Karte. Letzte Woche hab ich die telekom Karte angemeldet, das funktionierte soweit auch ganz gut, schaltete das Tablet zwischendurch auch mal aus, später wieder ein. Das inet wurde aufgebaut, alles war soweit ok; dann, Stunden später wieder mal hochgefahren, war kein Zugriff mehr zum inet möglich. Somit testete ich mal im MozillaFirefox über die zuvor benutzte Adresse eine erneute Einwahl, es kam die Fehlermeldung: Seiten-Ladefehler, Fehler: Server nicht gefunden!
Die vodafone sim bringt den Spruch nun auch!
Wlan ist nach wie vor ohne Probleme möglich. Auch können sms verschickt oder empfangen werden!
Was ist, (habe ich? evtl.) an dem "Spielzeug" verstellt?
Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen