Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Laptop will nicht mehr.

ofbmuc / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an die Nickles crew.
Habe folgendes Problem.
Mein Laptop will nicht mehr starten er zeigt mir folgendes an

BOOTMGR is missing
Press Ctrl +ALT +Del to restart
Habe demnach des öfteren diese Tasten Kombination gedrückt dann tut er so wie wenn er starten
möchte oder würde, nein er zeigt wieder das selbe wie oben erwähnt an.
Hatte dieses problem noch nie und nun hoffe ich dass irgend ein Netter Nickles User einem 72 jährigen
Rentner helfen kann.
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Mein Betiebsprogramm ist windows 7 Home Premium
Habe auch schon versucht die ganze Sache mit der Win 7 CD zu starten aber auch da geht nichts. startet nicht.
Danke im Voraus
ofbmuc

bei Antwort benachrichtigen
Maybe ofbmuc „Laptop will nicht mehr.“
Optionen

Moin,

geb uns bitte ein paar mehr Details zu Deinem Notebook, z.B. Hersteller und Modell.

Du hast Dir anscheinend den Bootloader zerschossen. Dieser kann mit der Windows CD repariert werden. Um von CD zu starten, muss Du das CD-Laufwerk im BIOS an die erste Stelle stellen, oder beim Bootvorgang mit F12 (oder F11) das BIOS-Bootmenue aufrufen.

Die weitere Vorgehensweise ist hier erklärt:

http://www.patrick-gotthard.de/bootsektor-und-bootloader-von-windows-7-wiederherstellen

Viel Erfolg

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ofbmuc Maybe „Moin, geb uns bitte ein paar mehr Details zu Deinem ...“
Optionen

Hallo Maybe.

Danke für Deine Nachricht näheres kann ich erst morgen beantworten da ich gerade nicht zu Hause bin und von einem Rechner von Bekannten schreibe.

Wollte mich nur erstmal bedanken.

Gruß ofbmuc

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Maybe „Moin, geb uns bitte ein paar mehr Details zu Deinem ...“
Optionen

Nabend,

Du hast Dir anscheinend den Bootloader zerschossen

corrrrrrectamente Lachend nach der bekannten Vorgehensweise - die diesesmal nur zwei Starts mit der Win7-DVD benötigte - läuft selbst dieses Acer wieder.
Und da ich vorhin eh noch tanken mußte war es fast kein Umweg...oder andersrum gesagt:
Selbst anschauen und dann entsprechend handeln.

(Während MN ja inzwischen mit der Tradition gebrochen hat und erstmal ein Öttinger anstatt ein Bier aufmacht => vermutlich ist das Win-Problem dann das kleinere Übel...Zunge raus

enl

bei Antwort benachrichtigen
ofbmuc gelöscht_231142 „Nabend, corrrrrrectamente nach der bekannten Vorgehensweise ...“
Optionen

Hallo einfachnixlos.

Mir ist jetzt nicht ganz klar wie ich diese Zeilen von Dir einordnen soll. Sie klingen etwas Negativ oder lese ich da etwas falsch ?

Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße ofbmuc

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 ofbmuc „Hallo einfachnixlos. Mir ist jetzt nicht ganz klar wie ich ...“
Optionen

Hallo ofb,

da ist nix negativ- Maybe hatte genau das schon geschrieben was ich im Endeffekt dann ja auch gemacht habe => bekannte Vorgehensweise also.

Daß ich Acer nicht mag hatte ich dir ja schon erklärt Zwinkernd... und die Tankstelle lag auf halbem Weg.

"Selbst anschauen und dann entsprechend handeln."
Nun hattest du ja in der Eröffnung nicht alles angegeben was zum Problem geführt hat, daher diese Bemerkung, ok?
(Allerdings bist du da nicht der Erste und vermutlich auch nicht der Letzte.)

Der letzte Satz bezieht sich lediglich auf die Vorgehensweise welche M.Nickles schon in den 90ern immer gerne im PC-Report geschrieben hatte, nur daß er damals noch richtiges Bier getrunken hat Lachend.

Ich hoffe, daß das somit aufgeklärt ist.

enl

bei Antwort benachrichtigen
ofbmuc gelöscht_231142 „Hallo ofb, da ist nix negativ- Maybe hatte genau das schon ...“
Optionen

Hallo einfachnixlos.

Hab schon verstanden. Alles in Ordnung.

Trotz allem dass Du Acer nicht magst, habe ich eine Frage. Der Rechner den Du gerettet hast spinnt etwas. ich glaube der Explorer mag irgend wie nicht zumindest kommt kein Desktop mehr.

Lange Rede kurzer Sinn ich möchte jetzt da Win 7 neu installieren. habe es probiert aber die Win 7 DVD springt nicht an. Nun meine Frage welche Tasten muss ich drücken um eben diese DVD zu starten. Habe leider nicht gesehehn welche Du gedrückt hast um sie zu starten. Vielleicht kannst Du mir ja nur dies mitteilen.

Habe es schon mehrfach probiert ohne was zu drücken aber es funzt nicht.

Gruss ofb

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 ofbmuc „Hallo einfachnixlos. Hab schon verstanden. Alles in Ordnung. ...“
Optionen

Hallo ofb,

nochmal hier zum Nachlesen:

Wenn du startest dann mit F2-Taste ins Bios und bei den "Boot"optionen das DVD-Laufwerk markieren und mit F6-Taste an die 1. Stelle verschieben. Mit F10 abspeichern nicht vergessen und nach der Installation am besten wieder zurücksetzen.
(Die Schnellzugriffstaste für das Bootauswahlmenue weiß ich gerade nicht.)

Win-DVD rein und Taste drücken für die Installation.

enl

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_231142 „Hallo ofb, nochmal hier zum Nachlesen: Wenn du startest dann ...“
Optionen
nach der Installation am besten wieder zurücksetzen.

Warum eigentlich? Wenn kein bootbares Medium vorhanden ist, wird eh vom Laufwerk "C" gestartet. Die Startzeit wird um ca. 5-10sec. länger. Mir wäre es das Wert.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Alter68er „Warum eigentlich? Wenn kein bootbares Medium vorhanden ist, ...“
Optionen

Und worin genau besteht dieser Mehrwert?

enl

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_231142 „Und worin genau besteht dieser Mehrwert? enl“
Optionen

Nun, im Notfall schmeißt man seine Live-Linux-DVD ein u. sie Startet.

Ich muß nicht erst aufgeregt ins BIOS sondern bin sofort Bereit.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Alter68er „Nun, im Notfall schmeißt man seine Live-Linux-DVD ein u. ...“
Optionen

Lachend
darauf hätte ich gewettet, daß sowas kommt.

1. bin ich nicht aufgeregt am PC
2. kommt sowas nicht so oft vor (oder du machst was falsch) Zwinkernd
3. suche ich mir normalerweise die Bootauswahltaste raus und muß somit nicht umstellen.
4. ist das Wetter heute zu schön für nutzlose Diskussionen.

enl

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_231142 „darauf hätte ich gewettet, daß sowas kommt. 1. bin ich ...“
Optionen

Dummerweise haben die Fragesteller nicht Dein Wissen, sonst würden sie wohl nicht fragen.

EOD.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alter68er „Dummerweise haben die Fragesteller nicht Dein Wissen, sonst ...“
Optionen

Moin,

wenn das CD-DVD-Laufwerk, wie auch USB, als erstes Bootmedium eingestellt ist, kann damit jeder den PC booten. Idealerweise stellt man noch ein BIOS-Passwort ein, grade bei mobilen Geräten.

Bei den meisten Herstellern kann man über F12 ins Bootmenü kommen, ohne etwas im BIOS ändern zu müssen.

Acer macht hier eine Ausnahme, hier variieren die Tastenkombinationen:

http://www.helpster.de/acer-bootmenue_202089

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ofbmuc Maybe „Moin, wenn das CD-DVD-Laufwerk, wie auch USB, als erstes ...“
Optionen

hallo Maybe

Danke für den guten Rat.

Habe mir heute gesagt was solls und habe Win 8 installiert und die Kiste läuft wie geschmiert.

Nochmals Danke an alle anderen die mir Hilfe angeboten haben.

Grüße ofb

bei Antwort benachrichtigen
Maybe ofbmuc „hallo Maybe Danke für den guten Rat. Habe mir heute gesagt ...“
Optionen

Prima. Wie ich sehe, ist der Beitrag als beatwortet markiert.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ofbmuc gelöscht_231142 „Hallo ofb, nochmal hier zum Nachlesen: Wenn du startest dann ...“
Optionen

Hallo enl.

Habe ich alles so gemacht, bin schon dabei die Neu Installation durch zu führen.

Die Tips waren super Danke

ofb

bei Antwort benachrichtigen
ofbmuc Maybe „Moin, geb uns bitte ein paar mehr Details zu Deinem ...“
Optionen

Hallo Maybe.

Danke für Deine Hilfe und deine Hinweise.

Mein Laptop läuft nun wieder. Der User einfachnixlos kam zu mir nach Hause und hat ihn wieder zum laufen gebracht.

Wollte mich einfach nur Danke sagen für die tolle Hilfe.

Grüsse von ofbmuc

bei Antwort benachrichtigen
Maybe ofbmuc „Hallo Maybe. Danke für Deine Hilfe und deine Hinweise. Mein ...“
Optionen
Mein Laptop läuft nun wieder. Der User einfachnixlos kam zu mir nach Hause und hat ihn wieder zum laufen gebracht.

Prima von ihm! ;-)

Es ist halt doch immer von Vorteil, direkt vor der Kiste zu sitzen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ofbmuc „Laptop will nicht mehr.“
Optionen

Genaue Bezeichnung und Hersteller?

Am einfachsten geht das da, wenn man man W7 per Recovery (von der Recovery Partition) neu installiert.

Die Platte muß natürlich OK sein und ne defekte Platte kann da auch die Ursache sein.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alpha13 „Genaue Bezeichnung und Hersteller? Am einfachsten geht das ...“
Optionen

Moin Alpha,

sicherlich ist eine Recovery die einfachste Methode und im Dienstleistungsbereich wird das wohl auch häufig so gehandhabt. Es gibt aber dabei meist keinerlei Möglichkeiten mehr, persönliche Daten zu sichern. Zudem hat man in den meisten Fällen auch wieder sämtliche Crapware installiert, die sich je nach Kaufdatum nicht einmal mehr nutzen lässt.

Vor einer Recovery sollten daher erstmal alle persönlichen Daten gesichert werden, evtl. mit einer Live-CD.

Daher halte ich den Versuch, den Bootloader zu reparieren, erstmal für sinnvoller. Nach der Reparatur des Bootloaders sollten alle Daten und Programme noch vorhanden sein.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ofbmuc Alpha13 „Genaue Bezeichnung und Hersteller? Am einfachsten geht das ...“
Optionen

Danke Alpha 13 für Deinen guten Rat,aber gerade das hat nicht funktioniert er sprang mit der W7 DVD nicht an. Zumindest bei mir nicht.

Nun jetzt läuft wieder alles einwandfrei nachdem einfachnixlos bei mir vorbei schaute.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe

Gruß ofbmuc

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ofbmuc „Danke Alpha 13 für Deinen guten Rat,aber gerade das hat ...“
Optionen

Mein Tipp war ne D2D-Recovery:

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-tutorial-recovery-leitfaden-faqs-tipps-fehlerbehebung.html

So ne Recovery Partition auf der Platte haben fast alle NBs, die mit W7 ausgeliefert wurden und wie die Recovery läuft hängt vom Hersteller und dem genauen Model ab!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 ofbmuc „Laptop will nicht mehr.“
Optionen

Nabend,

evtl. hilft dir das hier weiter:

http://www.bootmgr-fehlt.de/

Falls du nicht weiterkommst und sollte sich dein Nickname ofb_muc auf München beziehen? dann schau mal in deinen privaten Nachrichten.

enl

bei Antwort benachrichtigen
ofbmuc gelöscht_231142 „Nabend, evtl. hilft dir das hier weiter: ...“
Optionen

Hallo einfachnixlos.

Danke für Deine Nachricht werde diese Möglichkeiten auf besagter Seite aus probieren.

Ich bin tatsächlich aus München muss erst meine privaten Nachrichten suchen.

Melde mich wieder

bei Antwort benachrichtigen
schoppes ofbmuc „Hallo einfachnixlos. Danke für Deine Nachricht werde diese ...“
Optionen

Hallo ofbmuc,

muss erst meine privaten Nachrichten suchen

deine PNs (private Nachrichten) findest du hier:
entweder in diesem Thread auf deinen Namen klicken => dann "Messenger"

oder

rechts oben "Hallo ofbmuc" auf "Optionen" klicken und dann "Messenger".

"einfachnixlos" will dir offensichtlich als Münchener persönlich "unter die Arme greifen".

Ist doch nett von ihm! Cool

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
ofbmuc Nachtrag zu: „Hallo einfachnixlos. Danke für Deine Nachricht werde diese ...“
Optionen

Hallo einfachnixlos

Möchte mich in erster Linie für Deine Hilfe bedanken wer macht das schon und kommt noch am Abend vorbei und schaut sich den defekten Laptop an, und bringt ihn mit ein paar Handgriffen wieder zum laufen. Finde ein derartiges Verhalten einfach Super. Das kann man nicht hoch genug anrechnen.

Diese Hilfe von einfachnixlos kann ich nur lobend erwähnen bin einfach begeistert wie schnell er das Problem gelöst hat.

Zudem möchte ich mich auch bei den Usern bedanken die mir Ihre Hilfe angeboten haben da waren gute Ratschläge dabei.

Also nochmals Danke an einfachnixlos und den anderen Usern. Mein Rechner läuft wieder

einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen

ofbmuc

bei Antwort benachrichtigen
ofbmuc Nachtrag zu: „Laptop will nicht mehr.“
Optionen

Hallo Erwin.

Danke für Deine Hilfe habe es gefunden übrigens der Münchener hat mir geholfen, er kam noch heute Abend bei mir vorbei.

Nochmals Danke für den Hinweis

Gruß ofbmuc

bei Antwort benachrichtigen