Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Gebraucht Laptop - der 2. Teil

gelöscht_101060 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Forenkollegen,

nach Euren guten Ratschlägen, Infos, etc. in diesem Thread (http://www.nickles.de/forum/mobile-computer-tablets-und-notebooks/2014/gebraucht-laptop-was-und-wo-am-besten-kaufen-539062317.html) bin ich abgetaucht und habe mich bei den besagten Shops nach entsprechenden Gebrauchtlaptops umgesehen - und bin fündig geworden!

Bei der Empfehlung von Shoppes, www.TB-Computers.de aus Berlin, habe ich ein Lenovo ThinkPad T400 erstanden (die Daten könnt ihr unter http://www.tb-computers.de/notebooks/gebrauchte-notebooks/lenovo-notebooks/5533326452_lenovo-thinkpad-t400-p8400-2-26ghz-14-1-zoll-500gb-win7-akku-neu.html) ersehen - Preis lag für das Ganze bei 239 € zzgl Versand.

Nach Überweisung hielt ich den Laptop 3 Tage später in Händen - äußerlich in sehr, sehr gutem Zustand (kein Kratzer, kein Lack ab - nur auf der Vorderseite war ein kleiner Rückstand eines ehemaligen Aufklebers von der Größe einer Kaffetasse - war aber zu verschmerzen, nach leichter Behandlung mit LCD-Oberflächenreiniger war das Thema auch gegessen). Sehr erfreut hat mich dass ich zum einen einen wirlich original verpackten Akku (Folie mit nicht-gebrochenen Siegel!) dabei hatte, zum anderen, dass ich eine Windows 7 Home Premium mit SP1 als refurbished Version auf DVD dabei liegen hatte.

Auf dem Laptop war Windows bereits eingerichtet, inkl. aller Updates sowie der Lenovo Treiber (hier haben die Leute daraf geachtet, dass nicht alle verfügbaren Tools / Treiber von Lenovo draufgeladen wurden, sondern nur die Notwendigen, was ziemlich Platz spart) - es war ferner keine Bloatware installiert, nur die Installationsdatei für Open Office 11.x war auf dem Desktop abgelegt - ein m.M.n. sehr netter Service, dann ich aber - da ich eine MS Office Home & Student 2010 3er Lizenz besitze - wohl ersetzen werde.

Kleines Schmankerl - das Ladekabel von unserem alten Thinkpad R61i passt und auch der Akku - ein Träumchen Zwinkernd

Alles in Allem kann ich sagen, dass ich sehr angetan von dem Laptop bin - wenn das gute Stück jetzt noch ordentlich hält - und vor allem meine Frau damit zufrieden ist- , dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, auch zukünftig wieder auf gebrauchte Ware zurückzugreifen.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_101060 „Gebraucht Laptop - der 2. Teil“
Optionen
Auf dem Laptop war Windows bereits eingerichtet, inkl. aller Updates sowie der Lenovo Treiber

Das ist schon ein super Service.Ich denke jeder der schon mal Windows installiert hat, weiß wie zeitraubend diese Prozedur ist.

Viel Spaß mit dem Gerät

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Nachtrag zu: „Gebraucht Laptop - der 2. Teil“
Optionen

Servus,

ein kleiner Nachtrag zum Händler tb-computers - laut den neueren Einträgen bei TrustedShops scheint der Laden wohl geschlossen zu sein, man munkelt über "Insolvenz" - https://www.trustedshops.de/bewertung/info_XA8A72D9D7F98C9F9F8AF4AF22DEE8906.html

Falls dies wahr wäre, wäre es schade - der Service und der Laptop waren sehr gut!

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_101060 „Servus, ein kleiner Nachtrag zum Händler tb-computers - ...“
Optionen

Hallo Bergi,

ja, das habe ich vor mehreren Tagen schon gemerkt. Die Webseite ließ sich nicht öffnen und deren Ebay-Seite zeigt keinen aktuellen Traffic mehr ( http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=todaysbest_gmbh&ftab=AllFeedback ).

Wirklich schade! Ich war immer zufrieden mit dem Shop.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen