Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

FSC Amilo xi 2528- Einschaltprobleme

gelöscht_231142 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

Frage zum o.g. Joghurtbecher Zwinkernd :

Nur mit NT -ohne Akku also- startet das Teil nicht. Mit Akku "blinken" sowohl die Power-LED am NT als auch die Helligkeit des TFTs...was vermutlich auf einen Defekt der -Powerelektronik wie auch immer- hindeutet.
Dasselbe mit einem  3,5A Universal-NT ( orig. NT 4,5A ).
In beiden Fällen schaltet das Gerät nach ca. 2 Minuten aus.

Liege ich da mit meiner Vermutung richtig oder kann es trotzdem irgendwie nur am NT liegen?

Thx  enl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_231142 „FSC Amilo xi 2528- Einschaltprobleme“
Optionen

Da ist ziemlich sicher die 8600M hin und das Teil ist ein Fall für die Tonne oder den Backofen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Alpha13 „Da ist ziemlich sicher die 8600M hin und das Teil ist ein ...“
Optionen

Mahlzeit,

also das Grafikmodul?
Das per Heißluftföhn reparieren hat bisher max. nur 1 Jahr gehalten- das laß ich bleiben da keine Datensicherung nötig ist.

Mal sehen- ein Nvidia MXM-3 (?) Modul hab ich noch da, kenne jetzt aber die Ausführung im FSC nicht.

thx  enl

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 gelöscht_231142 „Mahlzeit, also das Grafikmodul? Das per Heißluftföhn ...“
Optionen

Ich habe meine Nvidia 8600m gs Karte auch mit einem Heißluftföhn vor kurzem repariert. Dazu habe ich noch auf den Chip ein Kupferpad aufgelegt. Die Temperatur ist locker um 10 Grad niedriger als nur mit Wärmeleitpaste.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Anonym60 „Ich habe meine Nvidia 8600m gs Karte auch mit einem ...“
Optionen

Moin,

warum auch immer- hatte gestern noch ein neues, originales NT per Ebay-Kleinanzeigen entdeckt welches vorhin abgeholt wurde.

Läuft wieder Überrascht.

enl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Nachtrag zu: „Moin, warum auch immer- hatte gestern noch ein neues, ...“
Optionen

Nachtrag:

lediglich die Outlook.pst hat es zerlegt => PSTREPAIR.exe dauerte eben mal knapp 20 Minuten und jetzt ist wieder alles paletti.

enl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_231142 „Nachtrag: lediglich die Outlook.pst hat es zerlegt ...“
Optionen

Ich freue mich für dich, das die Kiste wieder lauft.

Stell dir mal vor, du hättest die Kiste vorschnell in die Tonne entsorgt. Oh Backe ;)

Darauf ein Bierchen ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_137978 „Ich freue mich für dich, das die Kiste wieder lauft. Stell ...“
Optionen

Alles zu seiner Zeit, Ede...

Lachend

bei Antwort benachrichtigen