Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.466 Beiträge

Dell Inspiron 1520 Keyboard nimmt eine Zeile nicht mehr an

reinimet / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, zusammen;

der Dell Inspiron 1520 Laptop von 2007 hat immer wunderbar funktioniert; es wurde in letzer Zeit nichts daran verändert.

BS ist Windows 7 Ultimate

Seit drei Tagen wird eine Eingabe auf der mittleren Zeile der Tastatur (ASDF...) nicht mehr angenommen. Es liegt nicht an Word o.a., da es bei allen Eingaben, egal wo, so ist. Eine neue Tastatur, die wir gekauft haben, um herauszufinden, ob es ein Hardware-Problem ist, brachte keine Veränderung.

Beim Start des Laptops gibt es neun BIO-Beeps hintereinander, für die ich bei Dell keine Erklärungen gefunden habe. Dort heisst es nur "Dell kontaktieren". Der nette Mitarbeiter, den ich dran hatte, sagte mir, er könne mir auch nicht helfen, aber es sei wohl ein Hardware-Problem. Mir fällt nur noch ein, dass es eventuell das kurze Flachbandkabel sein könnte, in den das von der Tastatur eingesteckt wird und das dann irgendwo aufs Mainboard geht.

Die Dell Diagnostics CD hilft uns nicht, weil sie nur für Win XP ist.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 reinimet „Dell Inspiron 1520 Keyboard nimmt eine Zeile nicht mehr an“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
reinimet gelöscht_189916 „Hi Die Beep-Codes findest Du ...“
Optionen

Vielen Dank  für Deine schnelle Antwort!

Die neun Beeps kommen in keiner bei Dell zu findenden Kombination; der Mitarbeiter konnte damit auch nichts anfangen.

Die Batterie will ich gerne einmal tauschen; das wäre noch die einfachste Lösung ;-)

Die Sache mit dem Board sehe ich als etwas fragwürdige Angelegenheit. Aber vielleicht hat ja hier noch jemand eine ganz andere Idee oder sogar etwas DDerartiges erlebt.

Dir noch ein schönes Wochenende!

bei Antwort benachrichtigen
reinimet gelöscht_189916 „Hi Die Beep-Codes findest Du ...“
Optionen

Hallo, Fakiauso;

Du glaubst gar nicht, was wirklich geholfen hat:

Nach zwei Tagen Abwarten habe ich einfach erst einmal über ebay eine neue Bios-Batterie gekauft, weil das die preiswerteste Lösungsvariante war,  und heute eingebaut:

Es kamen keine Beeptöne und in Word war die mittlere Zeile wieder da!!!!!!!!

Meine Frau ist überglücklich, denn sie hatte einen Unfall, nach dem sie zur Zeit schlecht Laufen und Sitzen kann. Da war ihr Laptop die Lösung (auf den Knien). Jetzt kann sie wieder arbeiten (wir machen seit Jahren ein Online-Magazin, für das sie viel schreibt).

Ich möchte Dir auch in ihrem Namen für die wirklich kompetente und einfache Lösung ganz ganz herzlich danken und wenn Du im hohehn Norden wohnen solltest, zum Essen einladen.

Viele liebe Grüße aus dem Ammerland.

Reinhold

Natürlich danke ich auch allen, die sonst noch Tipps gegeben haben!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 reinimet „Hallo, Fakiauso Du glaubst gar nicht, was wirklich geholfen ...“
Optionen

Dann drücke ich die Daumen, dass es dauerhaft so bleibt und danke für die Rückmeldung!

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn;-)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 reinimet „Dell Inspiron 1520 Keyboard nimmt eine Zeile nicht mehr an“
Optionen

Versuche, die Buchstaben hier zu re-konfigurieren:

http://www.dirk-schwarzmann.de/software/keydefiner.php

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 reinimet „Dell Inspiron 1520 Keyboard nimmt eine Zeile nicht mehr an“
Optionen

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1520-Notebook.5128.0.html

Mit NVIDIA GeForce 8400M GS ?

Die Karte ist für viel Ärger berühmt (auch Sachen, die auf den ersten Blick nix mit der Grafikkarte zu tun haben!) und nur backen ist da ne Option:

http://www.pcfreunde.de/artikel/a678/notebooks-mit-grafikdefekt-selbst-reparieren-der-praxistest/4/

Ist übrigens schon ein kleines Wunder, das ne Kiste mit der Grafikkarte überhaupt noch läuft.

bei Antwort benachrichtigen