Laptops, Tablets, Convertibles 11.750 Themen, 55.437 Beiträge

Bildschirm auf TV übertragen

fipsja / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Tablet zulegen. Das möchte ich auch dazu nutzen um den Bildschirminhalt auf den Fernseher zu übertragen. Bei meinem Notebook ist das ganz einfach möglich. Bei meinem jetzigen (Medion Lifetab E10310) geht das (leider) nicht.
Wenn ich mich jetzt auf die Suche mache, würde mich interessieren, wie der Fachausdruck lautet, wenn man eben den Bildschirminhalt auf den Fernseher überträgt.

Ich denke da kann mir bestimmt jemand helfen.

Danke im voraus schon mal

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fipsja

„Bildschirm auf TV übertragen“

Optionen
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fipsja mawe2

„HDMI ...“

Optionen

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Aber irgendwie ist das nicht das was ich suche. Evtl. habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Ich weiß, daß die Verbindung über HDMI hergestellt wird. Aber was ich meine, ist der Fachausdruck, wenn z.B. das Bildschirmbild am TV anzeigen kann. Mein momentanes Tablet kann ich auch per HDMI mit dem TV verbinden. Nur kann ich den Bildschirminhalt nicht am TV darstellen. Medion erzählt mir seit einem Jahr(!), daß da ein Update kommen soll. Ich glaube aber das nicht mehr und deshalb möchte ich ein anderes.

Und nun bräuchte ich halt den richtigen Ausdruck, wenn ich mir die genauen Spezifikationen des vermeintlich neuen Tablets ansehe.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fipsja

„Hallo und danke für die schnelle Antwort. Aber irgendwie ...“

Optionen

http://www.android-hilfe.de/volkstablet-10-1-1-generation-forum/542579-tablet-per-hdmi-verbinden.html

Das läuft normalerweise immer und hat keinen speziellen Namen!

http://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-e10310-forum/509861-lifetab-e10310-tv.html

Übrigens sollte das auch da laufen, wenn man HDMI eingeschaltet hat und janz ohne Update...

Support ist halt Glückssache, besonders bei Medion!

Sonst kann das natürlich auch am TV liegen und man sollte ein bißchen mit den Auflösungen "rumspielen" und auch mal nen anderen TV (Kabel) testen.

bei Antwort benachrichtigen