Laptops, Tablets, Convertibles 11.827 Themen, 56.643 Beiträge

ASUS Google Nexus 7 32GB WiFi - Etikettenschwindel

Jonatan / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich glaubte, nach dem Pferd in Lasagne hätte sich ein allgemeiner Konsens gebildet, der da lautet: Es steht nur drauf was drin ist.
Nicht so beim Mediamarkt:
Auf der WEB-Seite vom 12.1.14 wird das
ASUS Google Nexus 7 32GB WiFi angeboten mit
Technische Merkmale:
Betriebssystem: Android™ 4.4 KitKat®

Nach Rückfragen handelt es sich um das alte Modell aus früheren Beständen mit dem Betriebssystem Android 4.3. Mediamarkt will also noch mit dieser Masche die alten Geräte verklicken.
Während andere Händler beim selben Preis die Eigenschaften für dasselbe Nexus7 mit Android 4.3 korrekt angeben, täuscht der Mediamarkt die Kunden. Das nenne ich unlauteren Wettbewerb.
Der Händler im Mediamarkt argumentiert: Die Geräte wurden bereits im Vorjahr bezogen und Sie erhalten ja, wenn Sie ins Internet gehen, einen upgrad für Android 4.4 ! Das dauert nur eine Stunde. Na toll. Und wenn ich nun nicht ins Internet gehe? Er erklärte mir das so: Wenn Sie heute ein Auto kaufen, ist das auch schon ein Jahr alt. Na dann wünsche ich ihm beim nächsten Autokauf so ein Modell.
Abgesehen davon, dass in den Foren Fälle beschrieben werden, wo dieses upgrad auch mal nicht funktioniert, würde ich doch gern ein Gerät kaufen, bei dem das drin ist, was in der Beschreibung ausgewiesen ist.
Da ist ein anderer Anbieter schon ehrlicher:
(Ein Update auf die neue Version des Betriebssystems ist in der Regel Over The Air (OTA) möglich. Gegebenenfalls ist ein Software-Download über die Website des Herstellers notwendig.)
Ich habe übrigens damals in den Ausreden der Lasagnehersteller nicht gefunden: Sie können ja die paar Stückchen Pferdefleisch von Ihrem Teller nehmen, ehe Sie mit dem Essen beginnen.
Übrigens noch ein Kuriosum: Auf derselben WEB-Seite steht unter Produktbewertungen:
Vorsicht, nicht kaufen:
Die Tablets haben alle Display Probleme wegen defekten Erdungen.
Auch dazu fragte ich den Verkäufer, schließlich müsste er doch wissen, was unter Erdung gemeint ist.
Die Antwort war: Das bezieht sich auf einen Blitzeinschlag.
Das zeugt von einem hohen Sachverstand. Also doch lieber beim Gewitter das Gerät aus der Hand legen.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Gruß Jonny

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Jonatan „ASUS Google Nexus 7 32GB WiFi - Etikettenschwindel“
Optionen
Na toll. Und wenn ich nun nicht ins Internet gehe?

Was willst du dann mit nem Tablet?
Ist völlig normal das bei solch einem Gerät oder einem Smartphone erstmal ein Software-Update fällig ist Soll der Hersteller alle Geräte vom Handel zurückrufen sobald es eine neue Android Version gibt?

Die Tablets haben alle Display Probleme wegen defekten Erdungen.

einige ja, alle sicher nicht. Dafür hast du ja Garantie auf das Gerät.Es gibt genug andere 7" Tablets wenn du das Risko nicht eingehen willst.

swift

bei Antwort benachrichtigen
hascherl swiftgoon „Was willst du dann mit nem Tablet? Ist völlig normal das ...“
Optionen

Werden alle paar Tage die "Androiden" hochgehandelt?

Habe rein zufällig mal bei Medion nach einem neuen Tablet gesucht, die fahren noch mit mit 4.2 durch die Welt.

Was macht das eigentlich aus, von 4.xx auf 4.4?

bei Antwort benachrichtigen
Jonatan hascherl „Werden alle paar Tage die Androiden hochgehandelt? Habe rein ...“
Optionen

Es geht einfach um die Ehrlichkeit bei der Produktbeschreibung. Das müßte ja eine Selbstverständlichkeit im Handel sein. Was würdest Du fühlen, wenn Du Dir bei Deiner Oma ein Geburtstagsgeschenk bestellst - mit präziser Kennzeichnung- und es ist dann etwas anderes im Päckchen?? Und die Oma steht fragend dabei: Na Junge freust Du Dich?

Also unabhängig davon, ob eine alte Ausführung als Neuwagen verkauft wird oder ein altes Nexus als neues, gerade im Internet avisiert.

Zu den Neuerungen von Android 4.4 ( sogar 4.4.2) findest Du beim googeln genug, sogar enttäuschte Meinungen, denen ein upgrade nicht gelang.

bei Antwort benachrichtigen
Jonatan swiftgoon „Was willst du dann mit nem Tablet? Ist völlig normal das ...“
Optionen

danke SWIFT, aber ich habe die Frage an die gestellt, welche sie beantworden können, sonst lass es

Und übrigens, für die Auszeichnung der Waren gibt es eindeutige Regeln, zumindest auf dem Papier. Abweichungen von diesen Regeln gibt es in den Medien genug, viele davon sind eindeutig als kriminell eingestuft worden.

Gruß Jonny

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Jonatan „danke SWIFT, aber ich habe die Frage an die gestellt, welche ...“
Optionen

Da muss man nicht lange lamentieren, wenn auf der Verpackung eindeutig Android 4.4 angegeben ist, dann ist das auch drauf oder die Kiste geht zurück über den Ladentisch und aus die Maus.
Wenn ich mir ein Auto mit Schiebedach kaufe, dann will ich das Schiebedach nicht erst selber rein sägen :-)

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon groggyman „Da muss man nicht lange lamentieren, wenn auf der Verpackung ...“
Optionen

Was auf der website vertickt wird und was in der Filiale sind aber zwei paar Schuhe.Ich bin mir sicher wenn er es online bestellt, bekommt er auch die neue Revision mit 4.4

swift

bei Antwort benachrichtigen
Jonatan swiftgoon „Was auf der website vertickt wird und was in der Filiale ...“
Optionen

eben nicht, das war ja der Ausgangspunkt nach der Frage und Antwort beim Verkäufer

Woher nimmst Du die Sicherheit? Weil alles im Handel so schön ehrlich zugeht?

Jonny

bei Antwort benachrichtigen
Jonatan groggyman „Da muss man nicht lange lamentieren, wenn auf der Verpackung ...“
Optionen

stimmt schon. Wenn aber kein Ladentisch da ist sondern der Postbote die im Internet bestellte Ware bringt und das Geld schon bezahlt ist?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Jonatan „stimmt schon. Wenn aber kein Ladentisch da ist sondern der ...“
Optionen

Dann wird das Ganze für dich etwas unangenehm und ist mit einigen Zusätzen verbunden. Aber es bleiben immer noch 14 Tage Rückgaberecht wenn der Artikel nicht wie beschrieben geliefert wird.
Sicher hast du jetzt die Lauferei (es gibt auch einen Rückholservice bei einigen Händlern) aber damit muss man bei Bestellungen im Internet rechnen.

bei Antwort benachrichtigen
Jonatan groggyman „Dann wird das Ganze für dich etwas unangenehm und ist mit ...“
Optionen

Hallo an alle, die das befürworten:

Habt Ihr nicht auch mit Entrüstung vernommen, daß der ADAC eine Zahl veröffentlicht hat, die um eine Zehnerstelle grö0er war als sie es durfte.

Das ist ja auch etwas ganz anderes.

Denn in dem einen Fall verschaffte ADAC einem Autokonzern einen Marktvorsprung durch die unkorrekte Veröfentlichung einer Meinungsumfrage,

im anderen Falöl verschafft sich ein Markt-Konzern einen Marktvorsprung durch die Werbung mit Gebrauchseigenschaften, die nicht zutreffen.

So einfach ist das, ist nicht Wert, sich darüber aufzuregen.

Gruß Jonny

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Jonatan „danke SWIFT, aber ich habe die Frage an die gestellt, welche ...“
Optionen
aber ich habe die Frage an die gestellt, welche sie beantworden können,

Welche Frage? Du hasst ein bissel rumgeheult wie schlecht und unwissend die MM Mitarbeiter sind. Eine Frage habe ich nicht gesehen. Wenn du die Vorgehensweise so kriminell findest steht es dir frei Klage einzureichen. Viel Spaß dabei.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman swiftgoon „Welche Frage? Du hasst ein bissel rumgeheult wie schlecht ...“
Optionen
Eine Frage habe ich nicht gesehen.

Doch, er hat eine Frage gestellt, und zwar wie folgt :

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

-groggyman-Cool

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon groggyman „Doch, er hat eine Frage gestellt, und zwar wie folgt : ...“
Optionen

Hast ja recht Zwinkernd Wer lesen kann....

swift

bei Antwort benachrichtigen