Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.455 Beiträge

Windows-Tablets erreichen Marktanteil von 7,5 Prozent

papa-frank1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Man kann ja viel über Microsoft schimpfen aber nun ziehe ich meinen Hut vor Microsoft, denn es ist Ihnen gelungen eindeutig einen Fuß in den Tabelt-Markt zu bekommen. Das hätte ich jetzt nicht gedacht aber die haben das eindeutig geschafft.
Auch wenn ich das Windows 8 nicht mag, so hat es doch schon gute Gründe, warum es so ist, wie es ist aber diese Inkonsistenz der beiden Benutzeroberflächen geht ehrlich gar nicht. Wenn Microsoft diesen Patzer aber entfernt und eine eindeutige Trennung zwischen Tablet und Desktop macht, gebt ich mich geschlagen und werde auch Windows 8 akzeptieren

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP papa-frank1 „Windows-Tablets erreichen Marktanteil von 7,5 Prozent“
Optionen

Naja die Trennung wird langfristig so aussehen das der Desktop verschwindet. Viel Spass mit Windows 8.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 PaoloP „Naja die Trennung wird langfristig so aussehen das der ...“
Optionen
die Trennung wird langfristig so aussehen das der Desktop verschwindet

Das glaube ich nicht. Zwischen einem Desktop und einem Tablet liegen Welten. Versucht doch mal einen langen Text mit einem Tablet zu schreiben oder eine Tabellenkalkulation zu machen. Ich schwöre Dir, da bekommst Du eine Kriese.

Tablet sind chic aber kein wirklicher Ersatz für ein Destop.
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP papa-frank1 „Das glaube ich nicht. Zwischen einem Desktop und einem ...“
Optionen

Da gebe ich dir natürlich recht, ich meinte damit das diese Krickel Krackel Kacheloberfläche den klassischen Desktop ablöst. Ich werde diesen Weg nicht mitgehen und bei einem System mit klassischem Desktop bleiben. Microsoft ist und bleibt nach meiner Meinung die unbelehrbarste Firma der Welt. Die machen immer alles 120%tig, die richtigen wie die falschen Sachen.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 PaoloP „Da gebe ich dir natürlich recht, ich meinte damit das diese ...“
Optionen
das diese Krickel Krackel Kacheloberfläche den klassischen Desktop ablöst.

Wenn das passieren sollte, war ich längste Zeit Microsoft Kunde. Dann wird es Zeit für React OS
bei Antwort benachrichtigen
Borlander papa-frank1 „Windows-Tablets erreichen Marktanteil von 7,5 Prozent“
Optionen

Woher stammt denn diese Zahl?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Borlander „Woher stammt denn diese Zahl“
Optionen

Na, von Marktforschern!
http://winfuture.de/news,75752.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 Borlander „Woher stammt denn diese Zahl“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander papa-frank1 „http://www.computerbase.de/news/2013-04/windows-tablets-err ...“
Optionen

Wobei auch die Studie recht deutlich darauf hinweist, dass hier nicht trennscharf nur Tablets erfasst wurden. Im Zweifelsfalls sind da auch alle Win8-Notebooks mit Touchscreen erfasst und Surfaces als echte Tablets machen nur eine Minderheit aus :-|

bei Antwort benachrichtigen