Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Welchen Netzadapter

Lupus5 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,

für meinen Laptop Toshiba Satellite Pro L770 würde ich gerne einen zweiten Netzadapter einschließlich Netzkabel zur Steckdose anschaffen.

Toshiba empfiehlt dringend, nur Original-Toshiba-Geräte zu verwenden. Die sind aber sehr teuer, auf deren Hompage werden sie mit ca. 125 Euro angeboten.

Bei Amazon gibt es Geräte von anderen Herstellern wesentlich günstiger (ca. 25 Euro).Die sind doch auch einsetzbar, wenn die Parameter stimmen?
Allerdings sind bei diesen Geräten oft die Output-Stromstärken höher.


Das sind die Original-Parameter:

Toshiba
AC Adapter
Part No: PA3715U-1ACA
Modell: PA 1750-24
Input: 100-240V~50-60Hz 1.5 A (1,5A)
Output: 19V -------3.95A (3,95A)

Welche Rolle spielt der Ampere-Wert beim Output?
Meine Physik-Kenntnisse sind uralt - ich kenne mich da nicht mehr aus.
Deshalb suche ich hier Euren Rat.

Viele Grüße
Lupus


bei Antwort benachrichtigen
groggyman Lupus5 „Welchen Netzadapter“
Optionen

Hallo

Die Daten entsprechen deinem Laptop.

Teil 1

Teil 2

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 groggyman „Hallo Die Daten entsprechen deinem Laptop.Teil 1Teil 2 ...“
Optionen

Hallo groggyman

und vielen Dank.
Ich würde mich für den zweiten Link entscheiden.

Es ist wohl nicht so wichtig, unbedingt auf den Original-Hersteller zu achten?

Grüße von
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Lupus5 „Hallo groggyman und vielen Dank. Ich würde mich für den ...“
Optionen

Hallo

Wahrscheinlich baut Toshiba die Netzteile auch nicht selber, die haben dafür auch einen Zulieferer. Die beiden verlinkten Netzteile haben die geforderten 19V und 3,9 A und einen Anschlussstecker für 230V. Mehr ist nicht erforderlich. Ein paar Milliamphere mehr kann nicht schaden, weniger kann aber zu Überlastung des Netzteiles und zu Störungen im Laptop führen.
Für 90,00€ mehr kannst du auch noch Toshiba darauf stehen haben :-))