Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.526 Beiträge

Streifen: Monitor, Graka oder Treiber?

connexione / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi allerseits,

wie ich vor einer Weile geschrieben habe, wurden uns bei einem Einbruch Ende Mai so ziemlich alle beweglichen wertvollen Teile gestohlen, darunter mein voellig ungesichertes Haupt-Laptop. Den Nachfolger habe ich mit TrueCrypt ausgestattet, das geht eigentlich einigermassen ertraeglich. Danke fuer alle Tipps von damals.

Nun hat die Polizei ein Lager ausgehoben, und seit gestern habe ich dieses Laptop zurueck (Toshiba L650), leider nur das (laengst ersetzt und vieles andere waere besser gewesen), aber man tut, was man kann. Das war als erstes das Schreddern aller privater Daten. Erstaunlich, wie lang sowas dauern kann. Ich hoffe einfach, niemand hat sie kopiert. Es sieht auch so aus, als sei ein paar Tage nach dem Diebstahl ein Internet-Dongle installiert worden und sonst nichts, und dann war die Polizei neugierig auf den "Immigration" Ordner.

Es laeuft also soweit beurteilbar alles, nur: die unteren etwa 20% des Monitors sind falschfarbig in senkrechten duennen Streifen, nicht immer in dergleichen Gruen-Dominanz und auch nicht immer ueber die gesamte Breite. Der versuchte Treiber-Update ueber AMD brachte erst eine Fehlermeldung, der Standardtreiber aenderte nichts.

Ich brauche diesen Rechner nicht wirklich mehr, und vielleicht will ihn die Versicherung zurueck. Aber ich bin interessiert:
ist dies ein Monitorproblem (nach Sturz oder Feuchtigkeit - remember the beer), oder
hat die Graka eien Macke, oder
kann man - und dann wie - durch Treiber was reparieren?

Beste Gruesse

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 connexione „Streifen: Monitor, Graka oder Treiber?“
Optionen
http://www.replacedirect.de/kundenbetreuung/haufig-gestellte-fragen/fragen-lcd-displays.html#Gedeeltelijk-werkend-beeld

Man testet die Kiste mit nem externen Monitor, wenn da alles OK ist, dann ist das Display hin!

Mit nem Treiber kann man da definitiv nix "reparieren"...
bei Antwort benachrichtigen
connexione Alpha13 „http://www.replacedirect.de/kundenbetreuung/haufig-gestellte ...“
Optionen

Das isses dann wohl!
Trotzdem danke
bei Antwort benachrichtigen