Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Sensibilität vom Touchpad am Notebook grober einstellen.

gal211 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Notebook Acer Aspire V3-771. Alles gut, nur das Touchpad Typ Elan reagiert zu sensibel auf Berührung und das nervt. Ich dachte das man dies unter Systemsteuerung/Maus/Pad besser einstellen kann, aber dafür finde ich nichts. Weißt jemand von Euch eine Software (Treiben?) dafür und einen Rat? Danke und Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gal211 „Sensibilität vom Touchpad am Notebook grober einstellen.“
Optionen
http://acer.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/25936/~/elantech-driver-touchpad-settings

http://www.emc.com.tw/eng/st_tpn_sp.asp

Die Sensitivity kann man da im Treiber schon ändern, wenn der Treiber installiert ist...

Betriebssystem?

Den Treiber gibts bei Acer!

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/detail.page?DocID=DS033347

ist ne Alternative.

Übrigens nur Windows (egal welche Version) zu installieren reicht normalerweise nie, wenn ne Kiste rund laufen soll!

Die Treiber, die Windows automatisch installiert sind immer rudimentär und für den Allerwertesten.

Diesen Intel Chipsatztreiber würde Ich da übrigens definitiv zuerst installieren:

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=3136&DwnldID=20775&keyword=inf&lang=deu





bei Antwort benachrichtigen
gal211 Alpha13 „http://acer.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/25936/~/ela ...“
Optionen

Hallo, danke für deine gute und ausführliche Antwort. Habe mir die neuen Treiber von Acer runtergeladen und werde sie installieren. Auch die anderen Tipps und Links sind hilfreich. Ich denke das dann das Problem behoben ist. Besten Dank und Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen