Laptops, Tablets, Convertibles 11.827 Themen, 56.643 Beiträge

Odys "Noon" - Firmware installieren

Geno1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
vorausschicken möchte ich, dass ich, was Tablets betrifft, keine Ahnung habe und völlig unsicher bin.
In der Anleitung zur Installation des Updates lese ich;
"Dieses Update ist nur in Verbindung mit einem Computer mit Microsoft Betriebssysem durchführbar.
Bitte schließen Sie das Gerät während des Update-Vorgangs an das Stromnetz an.
Nutzer von Windows Vista oder Windows 7 verwenden bitte zum Ausführen des
"RKAndroidTool.exe" den Windows XP Kompatibilitätsmodus.

So, dass mit Computer mein Laptop gemeint ist, und mit Gerät das Odys-Tablet, ist mir
ziemlich klar, aber der Windows XP Kompatiblitätsmodus !?!? <-- Wo finde ich den denn??

Bittte, helft mir dabei.

MfG
Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Geno1 „Odys "Noon" - Firmware installieren“
Optionen

Hi,

"RKAndroidTool.exe" den Windows XP Kompatibilitätsmodus.
diese "exe" mit der rechten Maustaste anklicken und in dem sich öffnenden Fenster "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" anklicken, im neuen Fenster "Programmprobleme behandeln" anklicken, erstes Kästchen anklicken und danach Windows XP wählen.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_238890 „Hi, diese "exe" mit der rechten Maustaste anklicken und in ...“
Optionen

Danke Hatterchen,
besser konnte mir das gar nicht beschrieben werden.

Ich habe das Tatschding bereits vorhin ausgepackt, aber noch nicht einmal richtig in die Hand genommen.
Inzwischen bin ich mit dem Studieren der "Bedienungsanleitung" beschäftigt ... abewr was heißt hier eigentlich studieren? Dieses lächerliche Stück Papier kann man eigentlich nur lesen.

Aber ich werde mal im Internet bei Odys forschen, ielleicht finde ich dort etwas Verünftiges.

MfG
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Geno1 „Odys "Noon" - Firmware installieren“
Optionen

Hallo Egan,

auch beim Noon gilt: "Never touch a running system!" Wenn alles geht, ja kein Firmware update machen. Odys rädt da auch ab, außer man hat Probleme mit der SD Karte.

Mfg
TK

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Balzhofna „Hallo Egan, auch beim Noon gilt: "Never touch a running ...“
Optionen

Danke TK, aber keine Sorgen. Wie ich Hatterchen schon mitteilte, habe ich das Ding noch nicht einmal angefasst ... stimmt nicht, eben gerade, um die "Löcher" alle zu orten.

Morgen früh werde ich es einmal voll aufladen, und nach der Zeit habe ich sicher auch schon etwas aus der Benutzeranleitung gelernt, die ich mir gerade runtergeladen habe.

Gerade bin ich dabei, mir die beiden Anschlüsse "USB PC" und "USB Host" zu verdeutlichen.Stirnrunzelnd

Aber morgen wird schon alles hoffentlich besser aussehen. Jedenfalls macht das Ding ansonsten mechanisch einen recht guten Eindruck.

MfG
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Nachtrag zu: „Hallo Egan, auch beim Noon gilt: "Never touch a running ...“
Optionen

Hallo Geno1,

ich habe auch das Noon und bin ziemlich zufrieden damit.

USB PC, hier kannst Du das Gerät an den PC anstöpseln um z.b. Dateien aus zu tauschen.

USB Host, hier kannst Du über den beigelegten Adapter einen externen Speicher, z.b. einen USB Stick anschließen. Du kannst hier auch einen UMTS Dongle anschließen, um überall drahtlos surfen zu können.

Sonst Fragen -> melden Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Balzhofna „Hallo Egan, auch beim Noon gilt: "Never touch a running ...“
Optionen

Danke, es ist nett, dass du mir helfen wolltest.

Das ist aber schon Vergangenheit, denn das Ding geht morgen zurück, denn es spielt nicht mit WLAN, und der 
Support von Odys kann mir auch nicht helfen.

MfG
Egon

bei Antwort benachrichtigen