Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Neue Hardware, altes XP

gelöscht_152402 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe ein Notebook Acer Aspire V3-771G auf dem ich wegen meiner ollen Spiele Windows XP im Dualboot_Mode installiert habe. Alles noch ganz frisch. Klar das XP jetzt nach einigen Treibern fragt, doch Acer bietet nur ab Win7 an. Kann ich die ebenso nehmen? Oder wie sollte ich da vorgehen? Ok, Nvidia-Treiber mal aussen vor...

XP deswegen, weil ich da halt noch ne Lizenz zu hab und die Spiele eben nicht aktueller als XP sind.

Win7 könnte ich auch noch klar machen, doch ich fürchte, dass dann ausgerechnet die Games streiken, die ich gerade zocken möchte. Kenn ja mein Glück.

Meine einzige Online-Verbindung ist überwiegend per Surfstick und da will ich nicht die fetten Treiber aufs Gerate-wohl runterladen.

Habt ihr einen Tip?

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_152402 „Neue Hardware, altes XP“
Optionen
http://www.blog-drivers.com/2012/09/acer-aspire-v3-771g-drivers-for-windows.html

und auch in der Reihenfolge installieren und jeweils neustarten.

Zocken und "Nvidia-Treiber mal aussen vor"???

Du beliebst zu scherzen!

Und viele W7 Treiber laufen definitiv nicht unter XP, definitiv kein Grafiktreiber.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Alpha13 „http://www.blog-drivers.com/2012/09/acer-aspire-v3-771g-driv ...“
Optionen

Danke!

ne, ich meinte dass es ja klar ist, den passenden Nvidia-Treiber zu installieren. Ohne gehts ja nicht.

Dann werd ich das so mal in Angriff nehmen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_152402 „Danke ne, ich meinte dass es ja klar ist, den passenden ...“
Optionen

Wegen Optimus ist das da nicht so trivial!

Der Orginal nVidia Treiber kann, muß aber nicht laufen...

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Alpha13 „http://www.blog-drivers.com/2012/09/acer-aspire-v3-771g-driv ...“
Optionen

Hallo,

danke für den Link!
Ich habe auch dieses Notebook.
Bin sehr zufrieden damit. Besonders nach dem Einbau einer zweiten HDD (eine SSD).

Eine Sache stört mich aber doch:
Bei älteren Notebooks von Acer geht der Lüfter aus, wenn die CPU kalt ist.
Bei diesem Notebook ist er aber immer an.
Ich habe schon mal nach Software gesucht, die den Lüfter nur
bei Bedarf aktiviert, leider nichts gefunden.
SpeedFan und ähnliches habe ich schon probiert, ausser hoher CPU-Last
haben solche Tools aber nichts bewirkt.

Gruss
Hy
(diese Nachricht wurde auf einem V3-771g geschrieben)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hyperboreal „Hallo, danke für den Link Ich habe auch dieses Notebook. ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Alpha13 „http://www.blog-drivers.com/2012/09/acer-aspire-v3-771g-driv ...“
Optionen

So, nun komme endlich mal dazu die Sache anzugehen. Leider muss ich feststellen, dass einige der gelisteten Treiber nicht installiert werden können. XP meldet dass es Vista bzw. Win7-Treiber sind.

Also hab ich weiter gesucht. Z.b. hier:
http://winxpdriver.blogspot.de/2012/05/acer-aspire-v3-771g-driver-for-xp.html

Selbe Spiel. Gar nicht so leicht an die wirklich passenden Treiber ranzukommen. Ich frage mich, warum denn da nun welche bei sind, die eben NICHT für XP sind? Und vor allem- WO kommen die denn her? Wer stellt die zur Verfügung? Wo kann man selbst gezielt suchen als nur zu googeln? Acer selbst bietet ja nur Win7 und 8 an. Tolle Show.

Und nu? Noch jemand einen Tip parat?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_152402 „So, nun komme endlich mal dazu die Sache anzugehen. Leider ...“
Optionen

Das ist halt so und vorgekaut ist da nicht und ein bißchen Ahnung Pflicht und außerdem (und vor allem) die falsche Seite...

http://www.blog-drivers.com/2012/09/acer-aspire-v3-771g-drivers-for-windows.html

ist da der richtige Link und mindestens meinen Links folgen und runter scrollen sollte irgendwie schon drin sein!

In den richtigen XP Treibern (Dateinamen) steht XPx86 drin...

Janz allgemein laufen die allermeisten W7 Treiber nicht unter XP und reine W7x64 Treiber (wie in deinem Fall = Link) in fast keinem Fall!

http://www.dell.com/support/drivers/us/en/19/DriverDetails?driverId=MHW9F&fileid=2731109097

http://support.asus.com/Download.aspx?SLanguage=en&m=Touchpad&os=30

sind da Alternativen für das Elantech Touchpad.

Wenn da noch Treiber fehlen sollten, dann sucht man über die
Vendor- und Device-ID oder postet die:
http://thinkwiki.de/Identifikationsm%C3%B6glichkeiten_der_Hardware#Identifikation_.C3.BCber_Vendor-_und_Device-ID






bei Antwort benachrichtigen